Nokia N9-00 - Offiziell vorgestellt

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Hilft dies?


    Yes! Vielen Dank.

    Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Übrigens: Subjektiv empfunden kenne ich noch keinen besseren Kopfhörer-Ausgang. Das Beispiel-Video mit den verschiedenen Klängen lässt ja schon erahnen, wie überzeugt Nokia von seinem N9 sein muss. Und bei klassischen Aufnahmen vernehme ich in stillen Passagen keinerlei Rauschen sondern lediglich die Bewegung und das Atmen der Musiker.
    :top:



    Besserer Sound als beim N85, E6 oder N8?


    Besonders der Vergleich zwischen E6 und N9 würde mich mal interessieren.

  • In Ears fürs N9


    Hallo Juani89.


    Der liebe nette Weihnachtsmann war großzügig und jetzt habe ich meine Klipsch S4! Ich hatte mich im Vorfeld für die weißen entschieden. Auf einer mehrstündigen Fahrt mit der Bahn nach Hause habe ich sie gleich einem Dauerbelastungstest unterzogen und bin hoch zufrieden. Ich bin kein Experte und kann daher nicht mit Beschreibungen dienen wie "druckvoller bass" klirrende höhen" oder so was. Ich bin Musiklaie und daher meine Laienhafte Beschreibung:


    Die Kopfhörer sind gut, um ein vielfaches besser als die mitgelieferten von Nokia. Es Bedarf ein bis zwei Tage, bis man sich an den neuen Musikeindruck gewöhnt hat, aber das ist normal. Vor allen Dingen da dir nicht mehr gleichzeitig von beiden Seiten die Musik ins Ohr gepumpt wird, sondern einzelne Instrumente verstärkt von einer Seite kommen um so eine Art Raumklang zu erzeugen. In den Foren wird immer viel von zuviel und zuwenig Bass gesprochen. Ohne Zweifel ist der Bass in den Klipsch besser definiert als in den Standard N9 Kopfhörern und das ist auch gut so. Von zuviel Bass kann keine Rede sein. Ich halte die Kipsch S4 für gut ausgewogene Kopfhörer und gebe sie nicht wieder her.


    Hier eine kurze Liste der Vorteile und Nachteile, die für mich relevant sind:


    Pro:
    - sehen in weiß mit chromeelementen super chick aus!
    - Der Sound ist super, ich habe bei einem Lied festgestellt das es zwei statt einer Sängerin sind!
    - Es wird eine kleine Metallbox mitgeliefert, in die auch noch die N9 Kopfhörer mit hineinpassen, wenn man den Schaumstoffquatsch herausnimmt.
    - Es gibt drei Gumminopsens, passend für jeden Gehöhrgang.
    - An der Stelle, an der sich das Kabel spaltet und zum linken und rechten Ohr führt befindet sich ein Schieber, den man bis nach oben hochschieben kann. Dieses Feature und die Metallbox verhindern effektiv Kabelsalat!!!
    - Auch nach Stunden schmerzen die Ohren nicht, da der Knorpel nicht verformt wird.


    Contra:
    - Man kann nicht auf der Seite damit liegen. Nimmt man zu diesem Zweck eine Hörer heraus kommen nicht mehr alle Töne an.
    - Keine Telefonannahme oder Lautsrärkeregelung oder so was.
    - ein wenig Kabelgeräusche. Ich benutze die Hörer überwiegend in ruhigen Situationen, dabei entstehen keine Geräusche. Keine Ahnung wie es beim Joggen ist.
    - Der Stecker, der in unser geliebtes N9 gesteckt wird, ist nicht gebogen, sondern gerade. Durch eine "Vorrichtung" wird das Kabel aber gut geschützt und der Stecker ist kürzer als beim N9 Standardkopfhöhrer.


    Fazit: Ich habe die S4 und gebe sie nicht wieder her. Ich finde sie klasse und für meine Zwecke genügen sie vollkommen. Dass sie keine Telefonie und Lautstärkefunktion usw. haben ist das größte Contra. Wenn Du bereit bist darauf zu verzeichten wirst Du mit den S4 sicherlich zufrieden sein.
    Wenn Du sie bei Amazon bestellst und nicht zufrieden bist kannst du sie auch wieder zurückschicken, obwohl die Packung geöffnet ist. Das habe ich auch bei einem anderen Paar Kopfhöhrern gemacht. Ich rate dir dann jedeglich, die Packung beim Öffnen nicht völlig zu zerstören...;-)



    Ergänzung: Von solchen Adapter habe ich keine Ahnung und ich weiß nicht wie das funktioniert. Ich habe auch keine Ahnung wie groß die sind usw. Die Klipsch S4i (mit Bedienelemente) funktionieren ohne weiteres nicht beim N9. Die Nokia purity von Monster funktionieren beim N9 übrigens auch nicht (nur Ton).



    Schöne Grüße


    SmartphoneHeld

  • Zitat

    Original geschrieben von Homi87
    Ist die Seite vertrauenswürdig??


    Ich glaube schon, habe mich zumindest angemeldet :)

    Handyhistorie: Philips Az@lis, Nokia 5110, Nokia 6210, Nokia 7250i, Nokia 3650, Nokia 3660, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6630, Samsung D600, Nokia N70, Nokia N80, Nokia N95 8Gb, Nokia N97, Nokia N9 64GB, iPhone 5 32GB, iPhone 6 64GB

  • Zitat

    Nokia und ihre Browser,ein Kapitel für sich,ein Grund warum ich noch nicht das N9 geholt habe....


    Naja der N9 browser ist grundsätzlich schön schnell und flüssig, was fehlt sind einige features wie copy&paste, bookmarks (kommt beides mit pr1.2). Eine Suchfunktion (auf seite) wär auch noch nett.


    Also bin eigentlich ganz zufrieden damit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!