Nokia N9-00 - Offiziell vorgestellt

  • Naja er war anfangs da, ich sag mal 1,2 Wochen? Dann is der Idle Verbrauch auf einmal ziemlich rutnergegangen & dann hatte ich zusätzlich irgendwo ein Script gefunden welches in nem bestimmten Abstand immer ein Icon ein Stück bewegt, seitdem is der Bug scheinbar weg...


    Aber was ich so gelesen habe, funktioniert bei jedem was anderem..wieso auch immer, vllt hast du ja genausoviel Glück wie ich ;)


    ..vllt hilft dir ansonsten das hier weiter, da gabs noch ein paar Tipps meine ich:


    https://harmattan-bugs.nokia.com/show_bug.cgi?id=486

    sommer palmen sonnenscheeein..

  • Zitat

    Original geschrieben von imagomundi
    Endlich - darauf haben viele sehr lange gewartet!


    Aber leider ohne das übertragen von SMS/MMS...


    Für Medien werde ich weiterhin Nokia Link benutzen, funtioniert sehr gut.

    Handyhistorie: Philips Az@lis, Nokia 5110, Nokia 6210, Nokia 7250i, Nokia 3650, Nokia 3660, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6630, Samsung D600, Nokia N70, Nokia N80, Nokia N95 8Gb, Nokia N97, Nokia N9 64GB, iPhone 5 32GB, iPhone 6 64GB

  • mal ne frage:
    mal hypothetisch angenommen, ich hab das gefühl, der akku hat nicht mehr die kapazität/leistung wie zu beginn, wie gehe ich am besten vor, um ihn tauschen zu lassen? wo kann ich das gerät am besten direkt zu nokia schicken? und muss ich in jedem fall dafür zahlen, oder übernimmt nokia in den ersten 12 monaten nach kauf dafür die kosten?
    weil frage mich gerade, ob der akku bei meinem nutzungsverhalten (lade täglich 1,5 - 2 mal den akku auf) über die nutzungsdauer von 24 monaten (entspräche also 1200-1400 ladezyklen) durchhält...


    ps: PR. 1.3 schein in kürze ausgerollt zu werden:)

    n73, n95 8gb, n900 32+16gb, n9 64gb black


  • Habe die Seite kurz überflogen, die reden von Idle Werten zwischen 40 und 60 mA. Mein N9 schafft Werte jenseits der 200 mA! Der Verschiebetrick oder die Lesezeichen scheinen nicht wirklich zu helfen. Einzig Aufladen scheint zu helfen. Nachdem ich das Telefon kurz angeklemmt habe, beruhigt sich der Idle-Wert. Aber nach kurzer Zeit steigt der Wert dann wieder. So innerhalb einer Stunde bin ich dann wieder auf Anschlag. Rekord bisher: 264 mA!


    Bei Symbian hätte ich das Teil jetzt mal komplett zurückgesetzt, wie mache ich das bei Meego? Kann ich mir da etwas richtig zerschießen?

    Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

  • Zitat

    Original geschrieben von Eis33
    Bei Symbian hätte ich das Teil jetzt mal komplett zurückgesetzt, wie mache ich das bei Meego? Kann ich mir da etwas richtig zerschießen?


    Gerade vor 2 Tagen hatte ich mir irgendetwas Übles eingefangen bei dem Versuch, über das Terminalfenster im Entwicklermodus einen OPEN VPN Client zu installieren und den Fennec Firefox auf die Version 13.0 upzugraden. Ergebnis:
    Maps weg, Navigation weg, Facebook weg, Twitter weg und einiges anderes mehr. An der Stelle dieser Icons auf dem Display nur ein weisses Ausrufezeichen auf rotem Untergrund.


    Auch ein Werksreset ("Gerät zurücksetzen") half nicht. Habe deshalb mit dem NOKIA Software Updater die Software (1.2) noch einmal komplett neu aufgespielt - damit war das Problem beseitigt, aber natürlich auch alle meine Einstellungen und Programme weg. Glücklicherweise sammle ich alle Downloads von ".deb"-Dateien in einem eigenen Ordner auf meinem Rechner und konnte sie deshalb relativ einfach wieder neu installieren ohne den Store oder die anderen Quellen bemühen und alles noch einmal neu herunterladen zu müssen.


    Seit gestern funktioniert nun auch die NOKIA-Suite (3.5.14 Beta) mit dem N9 wie mit jedem anderen Symbian-Gerät. Die von SymbianFreakDD angesprochene Einschränkung betrifft nur MULTIMEDIA-Mitteilungen. "Normale" SMS werden ebenso synchronisiert. Das erleichtert die Sicherung.


    Der IDLE-Wert bei meinem N9 liegt übrigens in aller Regel zwischen 4 und 7 mA

  • Zitat

    Original geschrieben von imagomundi Der IDLE-Wert bei meinem N9 liegt übrigens in aller Regel zwischen 4 und 7 mA


    Wow, ich hab meist Werte um die 20 mA. Nutzt du dein Gerät eher "offline"?


    Habe meins gerade noch mal voll geladen, neugestartet, Icons verschoben, ... Wenn der Idle Wert wieder steigt, installiere ich auch drüber!

    Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

  • wie kann man denn den Akkuverbrauch checken?

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Großartig! Gestern konnte ich das Gerät nicht mehr neu aufsetzen und jetzt muss ich mit über 300 mA Idle ins Wochenende. Wenn sich das bis Montag nicht gibt, schicke ich es ein. Ich renne doch nicht im Sommer mit einem Taschenwärmer rum, dem nach 3 Stunden der Saft ausgeht.

    Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

  • Schon die Tricks ausprobiert, die hier im Umlauf sind?

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!