Nokia N9-00 - Offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von dodendorf
    Kann mir jemand ne Bezugsquelle für ne gute weiße Ledertasche für mein weißes N9 verraten?
    Fitbag hat noch bis zum 25.7.12 Betriebsferien und ich möchte das Weiße(Nachdem ich ja mit der schwarzen Originalhülle die Abfärbprobleme hatte) gern schnellsten schützen.

Danke.

Hallo dodendorf,

schau mal hier: http://www.raedan.de/handytaschen-frozen-skinny-p-113.html
    Raedan produziert in Deutschland, auch nach Maß. Habe bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht, die Lieferung erfolgt auch sauschnell!

Ich werde diese Gummischutzhülle auch ersetzen, bin jetzt seit 3 Tagen auch stolzer N9-Besitzer :-)
    Habe es gebraucht gekauft, der Vorbesitzer hat die Hülle immer angebracht gehabt, auf Dauer hat das dann so komische Veränderungen der Oberfläche hinten zur Folge gehabt. Er hat das "melliert" genannt. Kennt das so jemand? Kann man dagegen etwas tun?

Es heißt denN, nicht den!!

• Zitat

Original geschrieben von Marsu77
    ...auf Dauer hat das dann so komische Veränderungen der Oberfläche hinten zur Folge gehabt. Er hat das "melliert" genannt. Kennt das so jemand? Kann man dagegen etwas tun?

Hallo,

ist das gleiche wie beim Lumia 800 auch. Musst nur einwenig Spüli nehmen und es damit abputzen.

• Ach Mist, ihr wart schneller! :-)
    Trotzdem stehe ich zu meinen Bewertungen...

Zitat

Original geschrieben von Raedan.de
      @dodendorf du kannst wegen der Tasche bei uns mal schauen unter Raedan , keine Betriebsferien und immer noch den TT Rabatt ;)

Es heißt denN, nicht den!!

• hmm,.. kann mir wer sagen wo ich die Benachrichtigungs LED aktivieren kann?

Nachtrag; ist das ein App zum installieren? Hat mir jemand den Link dazu? Danke.

• Ich stehe gerade irgendwie mit Mail for Exchange auf dem Kriegsfuß. Erst hatte ich es mit Hotmail laufen und das lief so weit perfekt. Einzig das Maximum von zwei Wochen für die Aufbewahrung von Mails hat mich (extrem!) gestört. Nun gab es die Tage aber massiv Probleme, weil der Kalender sich nicht mehr synchronisieren ließ (Microsoft hat wohl an den APIs geschraubt).
    Da ich mittlerweile im Besitz eines Android Tablets bin, habe ich daher jetzt den Umstieg auf Gmail gemacht. Bisher läuft das aber alles andere als rund. Vielleicht könnt ihr mir da helfen:

- Gibt es irgendwo mal eine Beschreibung, wie das Handling der Kontakte läuft? Bei Hotmail waren standardmäßig alle Kontakte synchronisiert. Nun haben aber manche einen Sync Eintrag, manche nicht. Dementsprechend finde ich auch nicht alle Kontakte auf dem Tablet wieder. Bisher habe ich auch keine Möglichkeit gefunden, die Einträge manuell zu ändern.
    Unter Konten gibt es ja zwei Punkte, Kontakte und globale Adressliste. Die Funktionsweise hat sich mir aber noch nicht erschlossen.

- Auch mit Gmails lassen sich maximal zwei Wochen alte Mails anzeigen. Das kann doch einfach nicht sein. Gibt es hier keine Tipps oder Tricks? Muss ich mir die Mails dann tatsächlich noch als IMAP aufs Tel ziehen?

- Beim Kalender kann man ja nur einstellen, wie weit er in die Vergangenheit syncen soll. Nun habe ich gerade einen Termin für September auf dem Tablet erstellt, der sich partout nicht auf dem Handy zeigen will. Gibt es eine feste Schranke für die Zukunft? Wäre mir bei Hotmail zuvor nicht aufgefallen.

- Jetzt habe ich auch noch einen richtigen Bug gefunden... Durch meine eigene Dummheit hatte ich mir zwischendurch das Telefonbuch zerschossen. Es waren viele Einträge doppelt vorhanden, die ich dann wieder zusammengeführt habe. Bei einem Kontakt ist nun folgendes passiert:
    Auf dem Telefon mit 3 Nummern, Email und Geb Datum. Auf dem Tablet nur der Name. Wenn ich auf dem Telefon dann den Kontakt bearbeiten will, ist er ebenfalls leer. Wie kann das denn bitte sein?

Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

• gibt es eigentlich ne möglichkeit, die tastatur zu ersetzen? Finde die standard ziemlich schlecht im vergleich zu anderen...

"Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

• Zitat

Original geschrieben von tus_kak
    gibt es eigentlich ne möglichkeit, die tastatur zu ersetzen? Finde die standard ziemlich schlecht im vergleich zu anderen...

Ja das stört mich auch am meisten. In Hochformat kann man kaum gescheit und fehlerfrei schreiben.

Ich schreibe normalerweise immer mit der Telefontatstatur. Leider bietet das nur noch HTC an.

• Zitat

Ja das stört mich auch am meisten. In Hochformat kann man kaum gescheit und fehlerfrei schreiben.

Dialekt, einhändig, fehlerfrei und schnell. Die Tastatur ist echt gut, vor allem auch das haptische feedback (schalt ich sonst immer gleich ab), ein bisschen mehr üben! ;)

• Zitat

Original geschrieben von Rugoz
    Dialekt, einhändig, fehlerfrei und schnell. Die Tastatur ist echt gut, vor allem auch das haptische feedback (schalt ich sonst immer gleich ab), ein bisschen mehr üben! ;)

hm,... ok. Ich habe es nun ein paar mal probiert und es wird besser.

Weiß man ob Nokia Drive 3.0 auch für das n9 raus kommt?

• Zitat

Weiß man ob Nokia Drive 3.0 auch für das n9 raus kommt?

Du weisst schon, dass du dir ein sterbendes smartphone von einer sterbenden firma gekauft hast, oder? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!