Nokia C2-02, C2-03 und C2-06 - Offiziell vorgestellt

  • Pressemeldung:


    Mit dem Nokia C2-02, dem Nokia C2-03 und dem Nokia C2-06 präsentierte Nokia drei attraktive Mobiltelefone. Sie umfassen sowohl Dual-SIM als auch Single-SIM Optionen, bieten die Wahl zwischen Touchscreen und Tastatur und eröffnen ihren Nutzern neue und verbesserte Möglichkeiten zur Internet- und Kartennutzung auf einem Serie 40-Gerät.


    Nokia C2-02 Touch and Type


    - 2,6 Zoll Touchscreen und "slide-out Keyboard"
    - Abmessungen: 103 x 51.4 x 17 mm
    - Gewicht: 115 g
    - 240x320 Pixel Display
    - 1020mAh Akku
    - GPRS/EDGE
    - Bluetooth 2.1
    - microSD slot
    - Serie40 Touch & Type
    - Nokia Maps (network based location)
    - 2 Megapixel Kamera



    Nokia C2-03 Touch and Type (dual SIM mobile phone)


    - Dual SIM (easy-swap slot)
    - 2,6 Zoll Touchscreen und "slide-out Keyboard"
    - Abmessungen: 103 x 51.4 x 17 mm
    - Gewicht: 115 g
    - 240x320 Pixel Display
    - 1020mAh Akku
    - GPRS/EDGE
    - Bluetooth 2.1
    - microSD slot
    - Serie40 Touch & Type
    - Nokia Maps (network based location)
    - 2 Megapixel Kamera



    Nokia C2-06 Touch and Type (dual SIM mobile phone)


    - Dual SIM (easy-swap slot)
    - 2,6 Zoll Touchscreen und "slide-out Keyboard"
    - Abmessungen: 103 x 51.4 x 17 mm
    - Gewicht: 115 g
    - 240x320 Pixel Display
    - 1020mAh Akku
    - GPRS/EDGE
    - Bluetooth 2.1
    - microSD slot
    - Serie40 Touch & Type
    - Nokia Maps (network based location)
    - 2 Megapixel Kamera


    Weitere Bilder


    Links:


    - Seite zum C2-02: http://europe.nokia.com/find-products/devices/nokia-c2-02
    - Seite zum C2-03: http://europe.nokia.com/find-products/devices/nokia-c2-03
    - Seite zum C2-06: http://europe.nokia.com/find-products/devices/nokia-c2-06
    - Video: http://www.youtube.com/watch?v=JKti9mLEB4Q

  • Schicke Alternativen für Auslandsreisen.


    Aber: Kann mir jemand den Unterschied zwischen C2-03 und C2-06 erklären? Der nämlich erschließt sich mir nicht, abgesehen von der Farbgebung.


    Danke & Grüße,

  • Das sind ja alles Handys für Frauen (vom Design her). :(

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Also mir gefallen diese "neuen" sehr gut und wenn Nokia es schafft sie wirklich in III/2011 auf den Markt zu werfen, werde ich mir eins kaufen - Preis soll wohl bei 80-95 Euro liegen.


    Design und Funktion sind klasse. SIM-Hot-Swap finde ich sehr gut - nicht immer Gehäuse auffrimmmeln und Akku wechseln.


    Lieber wäre mir zwar dieses Telefon als Klapp-Handy, mit besserer Kamera, GPS, WLAN und 3,5G - aber wir sind ja nicht bei Wünsch-Dir-Was.


    Hoffentlich kann man auch über den Touch-Screen wählen, das hat mich bei meinem Nokia 6110 Navigator immer gestört, das man doch für jeden Pi.. die Tastatur aufschieben musste.


    Und auch mir ist der Unterschied zwischen dem -03 und -06 nicht so wirklich klar...

  • Dank einem YouTube-Video halten sich ja Gerüchte, es könne kein GPS. Ich konnte an dem Tag leider nicht nach Singapur, aber Leute, die App kann schon seit dem Nokia 6300i GPS über Bluetooth und sprachgeführte Navigation. Ich wäre überrascht, wenn Nokia die Software-Modul weggeworfen hätte.


    Immerhin ist das Landkarten-Material on-board. :)

  • Tastensperre C2-02


    Moin,


    hat schon jemand das C2-02 zum testen direkt mal in der Hand gehabt bzw. ist Eigentümer eines C2-02 und kann mir bitte berichten, ob das mit der Tastensperre wirklich an dem ist (lt. einer Rezension auf amazon.de), das wenn der Slider geschlossen wird, dann prinzipiell gefragt wird ob die Tasten gesperrt werden sollen und die Tastensperre dann mit 'Ja (Nein)' per Touch-Display bestätigt werden muss?
    Ergo es gibt keine Möglichkeit die Tastensperre im Menü auf 'Automatik (mit Zeitvorgabe/Sekunden)' wenn Slider geschlossen wird einzustellen? :confused:


    Danke.


    MfG

  • Hat dieses Handy (C2-02) der hier anwesenden bzw. registrierten User wirklich noch niemand? Oder ist das Handy zu billig und derjenige traut sich nicht zu antworten (könnte sich ja outen :rolleyes: )? Man kann mir auf diese Frage auch gern per PN antworten und ich antworte auch per PN zurück und alles bleibt dann unter uns ;)


    Oder ist es mit diesem Handy so wie mit der 'Bild' - alle wissen was drinsteht, aber keiner hat sie gelesen. :D


    MfG

  • Zitat

    Original geschrieben von TeleTim
    Auch mir ist der Unterschied zwischen dem -03 und -06 nicht so wirklich klar...

    Anderes Material, -06 = mehr Metall. Aber weil „wir“ es eh nicht bekommen, kann uns das egal sein. :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Die App kann schon seit dem Nokia 6300i GPS über Bluetooth und sprachgeführte Navigation. Ich wäre überrascht, wenn Nokia die Software-Modul weggeworfen hätte.

    Keine Navigation. Kein GPS, auch nicht über Bluetooth. Tja, und die Überraschung war groß: Nokia hat es komplett neu diesmal als Java-App geschrieben und nicht mehr nativ eingebettet wie seit dem Nokia 6300i. Für meinen Gebrauch ist das so unbrauchbar.
    :mad:

  • mal wieder jemand was neues gehört...?


    Ob das c2-03 überhaupt irgendwann irgendwo mit deutschen Baseband verfügbar sein wird??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!