Ovi store im Handy lädt sich an manchen Stellen tot

• Edit: Ich konnte das Problem weiter eingrenzen, darum schreibe ich meine Frage mal komplett um.

Es geht um den oviStore im C6-01, Version 2.08.042.
    Unter dem Reiter "Konto" gibt es "Eigene Inhalte". Hier sollten alle bereits geladenen Programme angezeigt werden. Jedoch lädt sich das C6 hier tot. Es wird nur der animierte Ladekreis gezeigt. Auch nach 1 h keine Reaktion - außer das der Ladebalken weiter seine Kreise zieht.

Was mache ich falsch, welche Einstellung stimmt nicht?

Ach ja, Verbindung über WLAN oder UMTS macht keinen Unterschied.

• Hast du mal dein Handy neu gestartet?

Hilft immer wieder bei den verschiedensten Problemen.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Ja, auch schon zurückgesetzt.

Edit: Tja, was soll ich sagen. Noch zwei downloads gemacht - und jetzt geht's :)
    Weiß der Geier warum. Ladezeit <1 s

Nochmal edit: Zu früh gefreut. Jetzt zeigt er zwar alles an, bricht aber dafür jede Installation mit Fehler ab :D Knaller :rolleyes:

Edit: Nokia scheint das Problem zu kennen. Jedenfalls soll im Juli eine Lösung dafür kommen, so wie ich die Hotline verstanden habe.

• Ich schieb das mal hoch, hab ein ähnliches Problem.

Er lädt die Inhalte,dann werden sie kurz angezeigt u. kam das man weiter scrollen will, verschienden die Apps etc, man sieht nur noch leere Kästchen.

Das Problem hab ich bei meinem einen N8 auch.
    Aktueller Store und aktuelle freie FW ist bei beiden Geräten drauf, nur bei dem einen spinnt der Store seit 2 Wochen. Beim N97, C5 etc. gehts ohne Probleme.

Noch jemand dieses Problem?

enjoy the little things ....

• Ist bei meinem N8 auch so, und es treibt mich in den Wahnsinn, was Ovi Store 2.08.042 im Moment für Spielchen mit mir treibt... :mad:

Beim C6-00 gibt's dagegen gar keine Schwierigkeiten.

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Ist bei meinem N8 auch so, und es treibt mich in den Wahnsinn, was Ovi Store 2.08.042 im Moment für Spielchen mit mir treibt... :mad:

Ach was willst du mit Apps?! Beim N8 ist doch ab Werk alles an Bord was man jemals brauchen wird.

[small]SCNR :D[/small]

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ach was willst du mit Apps?! Beim N8 ist doch ab Werk alles an Bord was man jemals brauchen wird.

[small]SCNR :D[/small]

Im Grunde stimmt das sogar, trotz SCNR. :D

Aber der Spieltrieb will ja auch befriedigt werden und da möchte man dann schon mal das eine oder andere Theme oder mal das eine oder andere kleine Progrämmchen ausprobieren, auch ohne dafür das Smartphone jedesmal über den PC mit Software "betanken" zu müssen. ;)

• Verstehe ich ja ;)

Gibt's beim Ovi Store eigentlich ein Aequivalent, das auf dem PC laeuft und worueber man die Software wahlweise herunterladen/installieren kann?

• Einfach in den Ovi Store gehen. Einloggen und die gewünschte Software suchen. Dann in der Adressleiste hinter der ID einen Slash anhängen und "download hinterschreiben.

Für den Opera Mini sieht das dann z.b. so aus:
    Aus
    http://store.ovi.com/content/4…&contentArea=applications

wird:

http://store.ovi.com/content/46870/download

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Gibt's beim Ovi Store eigentlich ein Aequivalent, das auf dem PC laeuft und worueber man die Software wahlweise herunterladen/installieren kann?

Es gibt ein "Würg-eraund" (im wahrsten Sinn des Wortes):

1. Ovi Store im Webbrowser des PC öffnen und die entsprechende(n) Anwendung(en) aufrufen.

2. Den entsprechenden Anwendungslink in der Adresszeile ggf. entsprechend verkürzen, so dass nach dem Teil "/content/" nur noch die fünf- oder sechsstellige Zahl sichtbar ist, dann den Zusatz "/download" ohne Leerzeichen anhängen und ENTER drücken.
    - Adresszeile: http://store.ovi.com/content/2…&contentArea=applications
    - Verkürzen: http://store.ovi.com/content/20924
    - Anhängen: http://store.ovi.com/content/20924/download
    - ENTER drücken.

3. Nun die entsprechende Datei mit der Endung .SIS oder .SISX herunterladen und auf dem PC speichern.

4. Von dort die Datei per Ovi Suite aufs Symbian-Gerät übertragen (Gerätespeicher oder microSD-Karte) und von dort aus mittels Dateimanager die Installation starten.

Das klingt etwas umständlich, hat aber den Vorteil, dass man einmal abgespeicherte Apps nicht mehr neu herunterladen muss, wenn man das Gerät mal zurücksetzt (Reset).

Normalerweise erledigt man das Laden von Apps über den Ovi Store im Gerät selbst oder mittels PC und Textnachricht mit App-Link an sein eigenes Gerät.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!