Neue o2 Tarif"aktionen" ab Juli - Blue 100 wird teurer

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Schau dir einfach die Tarifwechselmatrix an.


    Da steht nichts davon, dass o2 o und o2 Blue Flex abgeschafft worden wären.

    Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

  • Zitat

    Original geschrieben von archie83
    Da steht nichts davon, dass o2 o und o2 Blue Flex abgeschafft worden wären.

    Hab ich auch nie behauptet. Ich schrieb "...in den meisten Faellen...", lies' einfach nochmal was du bereits von mir zitiert hattest ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Hab ich auch nie behauptet. Ich schrieb "...in den meisten Faellen...", lies' einfach nochmal was du bereits von mir zitiert hattest ;)


    Und da hat sich zu vorher nichts geändert. Der o2 Blue (ohne Flex) hatte auch vorher eine 24-monatige Vertragsbindung. Eine Tarifwechselmöglichkeit ändert nichts daran. ;)


    Zitat

    Original geschrieben von s-elch
    Für mich passiert momentan auf dem Markt das seit langem interessanteste: smartmobil/phonex sind unheimlich starke Alternativen für smartphoneaffine Nutzer - die vereinigen Normalo-Telefonie/SMS-Profile auf Discounter-Niveau mit mobilem Internet. Man zahlt den Preis für das eine und bekommt das andere noch on top. Und das zu Discounter-Nebenbedingungen (z.B. im Bezug auf die Laufzeit). Wäre ich Mobilfunkanbieter, dann hätte ich vor denen Angst, weil die "Revolutionen" in letzter Zeit bei teilweise abstrusen Leistungsangeboten (flats ohne Ende) aber auch preislich jenseits der 30 EUR stattgefunden haben. Jetzt passiert was auf dem Feld <10 EUR.


    Da beides Drillisch-Tarife sind, lasse ich die Finger davon. Und beim Inklusivvolumen kann man die günstigsten Angebote direkt vergessen.

    Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

  • Hatte auch vor den O2 Blue zu buchen. Nun wird es aber der T-Mobile Spezial Call&Surf Mobil.
    Quasi ein D1-Blue. Kostet zwar 25€ pro Monat, dafür aber D1-Netz und ~ 330€ Subvention. (bekomme das HTC Desire S gratis dazu). Verkaufe ich das Handy für 300€ bleiben rechnerisch 12,50 pro Monat für einen Blue im D1-Netz.

  • Zitat

    Original geschrieben von sagru
    [...] der T-Mobile Spezial Call&Surf Mobil.
    Quasi ein D1-Blue.


    Eher ein D1-Magenta. Die Telekom hätte den Tarif vielleicht besser Telekom Magenta 100 taufen sollen, dann wäre der Grund der Existenz des Tarifs auch offenbart. :D

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von archie83
    Und da hat sich zu vorher nichts geändert. Der o2 Blue (ohne Flex) hatte auch vorher eine 24-monatige Vertragsbindung. Eine Tarifwechselmöglichkeit ändert nichts daran.

    Ich schrieb Tariflaufzeit, nicht Vertragslaufzeit. Und genau darauf hat der Wegfall von Tarifwechselmoeglichkeiten eine Auswirkung.


    [small]Ich hoffe das war nun genug Haarspalterei.[/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Eher ein D1-Magenta. Die Telekom hätte den Tarif vielleicht besser Telekom Magenta 100 taufen sollen, dann wäre der Grund der Existenz des Tarifs auch offenbart. :D


    Glaube auch, dass der Tarif eine Kampfansage gegen O2 ist. MMn aber eine sehr wirkungsvolle.

  • Eine Kampfansage müsste die Telekom eher in Richtung VF starten,die laufen denen davon.o2 ist für die Telekom in absehbarer Zeit kein Gefahr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Eine Kampfansage müsste die Telekom eher in Richtung VF starten,die laufen denen davon.o2 ist für die Telekom in absehbarer Zeit kein Gefahr.


    Wer geht denn außer Schülern und Studenten freiwillig zu Vodafone? Die normalen Tarife sind doch sehr, sehr teuer.

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Eher ein D1-Magenta. Die Telekom hätte den Tarif vielleicht besser Telekom Magenta 100 taufen sollen, dann wäre der Grund der Existenz des Tarifs auch offenbart. :D


    Telekom Magenta wäre zwar korrekt, aber mir gefällt Telekom PINK besser! Frage mich wann der BASE Green vorgestellt wird! :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!