Sony Ericsson Xperia Ray - Offiziell vorgestellt

• Sieht nach einem schönen kompakten Android Smartphone aus. Im Vergleich zum Xperia Arc hat es identische Eckdaten, dafür aber wesentlich kleiner und handlicher. ;)

Hier noch das Whitepaper:

http://www.sonyericsson.com/cw…3/1308295710/ray_WP_1.pdf

• Was ich etwas seltsam finde (im Whitepaper gefunden):

Zitat

Internal phone storage 1 GB (up to 300 MB of user accessible memory)

Mit was ist da soviel belegt?

• Zitat

Original geschrieben von disap.ed
    Mit was ist da soviel belegt?

Vermutlich wird das vom Betriebssystem, Auslagerungsdatei und den vorinstallierten Apps belegt. Des Öfteren ist auch etwas mehr frei als der Hersteller auf seiner Website angibt, liegt dann vermutlich auch an den regionalen Anpassungen (Netzbetreiberware, etc.)

• rog
    wie findest du das tippen in quermodus? Das das display nicht in die breite gezogen ist. Beim samsung wave hatte ich bisschen probleme gehabt im quermodus.

kein iPhone in 2018!

• yankeejeff: ich tippe lieber im hochformat-Modus, die Wege sind mir persönlich zu lang im querformat (ist beim arc aber genauso)

Ist immer etwas schwierig, solche doch eher subjektiven Dinge zu vergleichen (zumal wir hier zusätzlich noch über einen Vergleich von Prototyp mit produktionsreifer Hardware/Software reden), ich versuch's trotzdem mal:

Empfang: ist mir nichts spezielles aufgefallen, arc und ray scheinen da gleichauf zu sein
    Gesrpächsqualität / Lautstärke: dito, bei der Lautstärke scheint mir das ray ein bisschen lauter zu sein
    Geschwindigkeit: da ist das ray bereits mit Vorserien-Software für mein Empfinden schneller. Das kleinere Display hilft da vermutlich einiges.
    Displayhelligkeit/ablesbarkeit: da hat für meinen Geschmack das arc im Sonnenlicht die Nase vorn (z.T. sicherlich auch bedingt durch die Darstellung desselben Inhalts auf grösserer Fläche). Wenn jemand - wie es sich bei mir langsam anfängt abzuzeichnen :D - Mühe hat mit Nahsicht, ist das arc sicher eher zu empfehlen.

• Vielen Dank!

Bezüglich des Displays bzw. dessen Größe ist es wohl eh am Besten sich das einmal in Natura anzusehen was einem mehr liegt.

• rog

sorry meinte hochformat :D
    Lässt sich es bei der schmalen display breite auch sehr gut und schnell auf hochformat tippen?
    Beim wave vertippte ich mich dauernd, galaxy s2 tippte ich wie auf nem laptop.

kein iPhone in 2018!

• Geht eigentlich erstaunlich gut (im Video gibt es eine Stelle wo ich die beiden Formate zeige).

• Das Ray hat nen 1500 mah? Bei dem kleinen display solllte es doch ne große ausdauer haben oder?

kein iPhone in 2018!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!