Sony Ericsson Xperia active vorgestellt

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Ist das Gerät denn "fallsicher"? Wie bruchfest ist das Glas? Bis auf die Öse sehr interessant! :top:

    Gute Frage. Im Whitepaper ist nur die Rede von der IP67 Norm, beschreibt also die "Wasserfestigkeit". Ansonsten fallen im S/// Whitepaper die Worte "mineral glass" und "protected with an aluminium frame", das sagt aber nichts darüber aus wieviel es damit verträgt. :D

  • Re: Sony Ericsson Xperia active vorgestellt


    Zitat

    All the applications for your active life, including on-screen heart rate monitoring through ANT+


    scheint da erste Gerät überhaupt zu sein wo das drin ist oder hab ich was übersehen?


    Kennt sich jemand mit dem Sportequipment aus = ist das ein relativ neuer Standart oder identisch mit z.B. der Funktechnik von Polar?

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Ganz nett, das bessere Defy.


    :-)

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    *Water resistant – the phone can be kept under 1m of water for 30 mins.


    Wer traut sich als erstes das dann mal zu testen? Rog? :D


    Ich will mal nix versprechen :D

  • Auf jeden Fall ein äußerst interessantes Gerät mit Umsatzpotential.
    Es darf sich nur nicht ewig verzögern wie der Rest der Xperia Familie.

    PV: Starke & Vodafone-Shop
    Maik Starke
    Vorsitzender des 1. NHC :D

  • Re: Re: Sony Ericsson Xperia active vorgestellt


    Zitat

    Original geschrieben von polli
    scheint da erste Gerät überhaupt zu sein wo das drin ist oder hab ich was übersehen?


    Kennt sich jemand mit dem Sportequipment aus = ist das ein relativ neuer Standart oder identisch mit z.B. der Funktechnik von Polar?


    ANT+ wird ja inzwischen bereits von mehreren Herstellern genutzt, für Fahrradcomputer, aber auch Pulsmesser (Tacx, Ciclosport, Garmin, Timex, natürlich nicht bei allen Geräten).
    Der Vorteil von ANT+ ist im Prinzip, dass es "netzwerkfähig" ist und verschiedene Sensoren unterstützt.
    Der Vorteil für's Telefon wäre, dass man beliebige Sensoren in Verbindung mit dessen GPS-Fähigkeit verwenden könnte, gleichzeitig aber diese Sensoren auch für andere Geräte nutzen kann, die ANT+ fähig sind.
    Leider scheint etwa Polar das Protokoll nicht zu unterstützen.


    Ich persönlich nutze derzeit den Polar Wearlink-Gurt mit Bluetooth-Modul für meine Nokia-Telefone (Sportstracker). Der Nachteil ist, dass es praktisch eine Insellösung ist, da es keine Laufuhren o.ä. mit Bluetoothempfang gibt. Das wäre eben dann praktisch, wenn ich ohne Telefon laufen/radfahren gehen will, bzw. wenn ich zwar den Track auf dem Handy mit Pulsmessung aufzeichnen bzw. anschauen möchte, mir die aktuellen Pulswerte auf der Pulsuhr oder Radcomputer anzeigen lassen will. Dazu kommt noch, dass sich der Bluetooth-Sender eben gleichzeitig nur mit einem Gerät verbindet...(und ein spezielles Problem ist, dass das Sendeprotokoll des Polarsenders nicht Open-Source ist, trotz diverser Versuche seitens der Entwickler-Community verbindet es sich nur sporadisch mit meinem N900)


    EDIT: hab' mich grad mehr auf der ANT-Homepage informiert, demnach gibt es bereits einge Sony Xperia - Modelle, die ANT+ unterstützen:
    http://www.thisisant.com/pages/developer-zone/android-api


    Sony Ericsson Xperia Arc
    Sony Ericsson Xperia Neo
    Sony Ericsson Xperia Pro
    Sony Ericsson Xperia X8
    Sony Ericsson Xperia X10 Mini
    Sony Ericsson X10 Mini Pro


    EDIT2: noch ein Link zu einer etwas ausführlicheren Beschreibung mit einer Beispielanwendung:
    Use your smartphone as a heart rate monitor with ANT+ / Sony Ericsson Xperia X8 mounted on a bicycle monitoring the speed and RPM cadence
    http://www.esato.com/news/article.php/id=1945

    Grüße, -RR-

  • Also mir gefällt's sehr gut. Gerade duch diese Befestigungsöse ragt es aus dem "Schwarzer-Glasklumpen-Einerlei" Smartphonebereich heraus.


    Ich finde es nur schade, das die Outdoorgeräte immer so kleine Bildschirme besitzen.


    Da Ericsson mit Outdoorgeräten genug Erfahrung hatte (der gelobte "Hai"), dürfte das ein robustes Kerlchen sein! Ideal für Urlaub und Sport als Zweitgerät!


    Weiß schon jemand wann und zu welchem Preis es zu kaufen sein wird?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!