Sony Ericsson Xperia active vorgestellt

  • oh, das ist interessant! Bei mir ist ja wie erwähnt der Empfang schlecht, außerdem hatte ich nicht erwähnt dass bei mir grundsätzlich nach ca. 1 Tag bzw. wenn ich gar nichts damit mache, es nur liegen lasse 2 Tagen der Akku leer ist (das ist aktuell der Fall nachdem ich schätzungsweise 3-5 mal aufgeladen hab).

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Zitat

    Original geschrieben von polli
    oh, das ist interessant! Bei mir ist ja wie erwähnt der Empfang schlecht, außerdem hatte ich nicht erwähnt dass bei mir grundsätzlich nach ca. 1 Tag bzw. wenn ich gar nichts damit mache, es nur liegen lasse 2 Tagen der Akku leer ist (das ist aktuell der Fall nachdem ich schätzungsweise 3-5 mal aufgeladen hab).


    Also ich habe bei mir zuhause normalerweise mittelmäßig bis schlechten Empfang selbst mit Empfangstarken Telefonen (N 6310i). Als Test habe ich beim Active mind. 3 von 4 Balken wenn nicht 4 von 4 Balken. Die Anzeige kann ja ein bißchen zu positiv sein, aber ich habe komischerweise jetzt überall in jedem Zimmer astreine Gesprächsqualität ohne Aussetzer :top:
    Hatte ich bis jetzt nur beim N6310i


    Akku gestern mittag geladen. Mit rumspielen, Wlan ab und zu an bis jetzt noch halb voll (Vodafone)

  • Akku:


    - Start (100% Akku) heute morgen um 09.00 Uhr
    - Mediaplayer spielte heute sechs Stunden Musik mit BT auf MW600, Lautstärke im Active am Anschlag geregelt am MW600
    - BT seit Start an, eigentlich immer an
    - Android Market und Internet über WLAN heute morgen und vorhin zusammen etwa eine Stunde
    - Kein Datendienst
    - Sechs Gespräche mit je etwa 2-3 Minuten
    - Live Hintergrund
    - Die Anwendungen im Hintergrund ? Darauf achte ich nicht...


    Aktuell steht der Akku bei 65%


    Gesprächsqualität:


    Sowohl über BT mit Headset als auch am GErät selbst habe ich nichts auszusetzen, Klang ist brillant und besser als bei SE C902.


    Empfang:


    Hier gibt es Defizite, das C902 und das Firmenhandy Nokia haben in manchen Gegenden ein bis knapp* zwei Balken und das Active macht nur noch Notrufe ;) Sollte aber durchschnittlicher Empfang sein, denn es gibt wesentlich schlechtere Geräte wie z.B. das Samsung 5320, das eher noch magerer ist wenn es um den Empfang geht.


    *zweiter Balken bei Nokia und ein "blinkender" zweiter Balken bei C902


    Wünsche:


    Das Format des Gerätes bringt mit sich, dass es kaum passende Taschen dafür gibt. Entweder sind die im I-Phone- bzw. Galaxy-Format oder zu klein :(
    Eine bessere Handschlaufe als das, was SE da als ET-650 verschickt, denn dieses Teil aus Plastik ist erst mal zu klein um eine Hand durchzuschieben und mir persönlich "zu Plastikisch" :D


    Soweit meine Eindrücke ;)

  • hab hier auch eins liegen für den job. mir fällt auf, dass es gegenüber dem Mini Pro ein bisschen dunkler ist. allerdings liegt auf dem Display immer noch eine exakt verklebte feste Folie - habt ihr die abgemacht? macht allerdings einen ziemlich stabilen Eindruck ... vielleicht soll das ja so sein.

    Nach langen Affären mit Nokia & Blackberry (auch Android) endgültig nur noch Apple, weil ich beruflich auf den MAC angewiesen bin. Ich habe seit einem Jahr nur noch ein Handy … unfassbar!

  • Zitat

    Original geschrieben von CDregal
    Das Format des Gerätes bringt mit sich, dass es kaum passende Taschen dafür gibt. Entweder sind die im I-Phone- bzw. Galaxy-Format oder zu klein :(


    Schau mal in der Bucht nach den Bugatti- Taschen, da sollte sich was passendes finden lassen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Schau mal in der Bucht nach den Bugatti- Taschen, da sollte sich was passendes finden lassen.


    Jau, habe eine Bugatti-Tasche gekauft, leider sind die alle für 115mm lange Geräte und das Active steckt etwas tief darin... Hoffnung habe ich ja noch, gestern hatte ich alle möglichen Datenblätter zwecks Maßen von Nokia, Samsung, BlackB, LG, Motorola etc. durchgesehen um zu sehen welche andere Tasche vielleicht passen würde - nix gefunden - wichtig ist mir dabei eben diese Klett-Lasche, die die Tasche verschließt.
    Bei der Amazone gibt es massenweise Universaltaschen, aber alle ohne Klettlasche ;)


    Wird bestimmt noch einiges kommen, denke ich ...


    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von CDregal
    Jau, habe eine Bugatti-Tasche gekauft, leider sind die alle für 115mm lange Geräte und das Active steckt etwas tief darin...


    kannst du nicht einfach unten in die Tasche etwas reinstecken? Ein Stück Schaumstoff oder ein stück Stoff oder so? Oder vielleicht erstmal mit einem Taschentuch ausprobieren..

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • Moin Max,


    das mit dem Schaumstoff ist nicht nötig, die Bugatti-Tasche, die ich hab, hat so ein Ausziehband.
    Was mich an der Taschengröße stört sind die überflüssigen zwei Zentimeter, die die zu lang ist.


    Vermutlich wird auch für das Gerät einiges aus der Pipeline schießen - bisher habe ich mich nur über den offensichtlich einzigartigen Formfaktor des Active gewundert. Die Masse der Smartphones ist eben doch anders geformt :D



    :)

  • Hi Leute,
    Sehe ich das richtig, ist das hier ein aktuelles Smartphone mit der besten akkulaufzeit?


    Gibts den noch Smartphones mit längerem Standby?


    Klingt echt gut das Teil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!