bus & bahn-app für Berlin

• Weil ich mich schlecht ausdrückte, nochmals anders:
    a) Berlin, man nehme Nokia Bus & Bahn
    b) Münster (Westfalen), man nehme Google Maps (Google Transit)
    c) München, man nehme Google Maps (Google Transit)
    mehr ist in Deutschland nicht, außer man nehme Android und Öffi.

Series 40

Nokia bietet jetzt auch für Series 40 – neu-nokianisch „Asha“ – eine Variante an:
    Blog-Eintrag zu Nokia Transit 0.10.13.

Bei mir hat die Installation über Bluetooth nicht getan – JAD fehlte, daher fehlte die Signatur, daher kamen laufend Sicherheitsabfragen. Deswegen nahm ich den direkten Download über den internen Internet-Browser und WLAN.

Weil ich die Transportmittel nicht einschränken kann, ist es für mich nicht brauchbar, denn ich habe ja schon die Variante auf Symbian, in der das geht. Schließlich will ich im Ausland nicht (immer) stundenlang durch U-Bahn-Schächte laufen, sondern was von der Stadt sehen.

Dafür kann ich Ergebnisse speichern und diese später auch ohne Internet nachschauen. Sollte sich was zeitlich etwas verschoben haben, kann ich oben über das Optionen-Menü mir für die Route, die aktuellen Ergebnisse nachschlagen.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    mehr ist in Deutschland nicht, außer man nehme Android und Öffi.

Nö. Für den Rest Deutschlands nimmt man einfach den seit Jahren verfügbaren und selbst auf dem pissigsten Java-Handy laufenden DB Rail Navigator, der eine Haustür-zu-Haustür-Berechnung unter Berücksichtigung sämtlicher öffentlicher Verkehrsmittel durchführt.

Das Programm mag in der Java-Version zwar ein wenig sperrig in der Bedienung sein, aber an dem Resultat müssen sich einfach alle anderen messen.

• Sofern ich nicht in Berlin unterwegs bin, ist das meine Standard-App, mit der ich mich per ÖPNV von A nach B leiten lasse.

Ironischerweise hab ich den Railnavigator auf meinem 6230i schon genutzt, da gab es noch nicht mal das iPhone.

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Sofern ich nicht in Berlin unterwegs bin, ist das meine Standard-App, mit der ich mich per ÖPNV von A nach B leiten lasse.

Ironischerweise hab ich den Railnavigator auf meinem 6230i schon genutzt, da gab es noch nicht mal das iPhone.

Ein noch besseres Programm für den ÖPNV ist die Applikation namens "Fahrplan".

• Zitat

Original geschrieben von Nokias-Freund
    Ein noch besseres Programm für den ÖPNV ist die Applikation namens "Fahrplan".

Besser ist dabei sehr relativ. In der Bedienung auf jeden Fall, in der Funktion leider nicht.
    Keine Adressen, nur Haltestellen, keine Ortung, kein Offlinemodus, keine Echtzeitinfos.

Aber ich bin auch mächtig happy dass sich ein Entwickler mal dem Problem für die Symbianplattform angenommen hat.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Nö. Für den Rest Deutschlands nimmt man einfach den seit Jahren verfügbaren und selbst auf dem pissigsten Java-Handy laufenden DB Rail Navigator, der eine Haustür-zu-Haustür-Berechnung unter Berücksichtigung sämtlicher öffentlicher Verkehrsmittel durchführt.

Das Programm mag in der Java-Version zwar ein wenig sperrig in der Bedienung sein, aber an dem Resultat müssen sich einfach alle anderen messen.

Das heisst jetzt "DB Navigator". Nur, falls sich jemand wundert.
    http://store.ovi.com/content/30177

Xperia Z3c - Lumia 950 XL

• Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    keine Ortung

Zur Ortung beim Programm "Fahrplan" einfach neben der Suchmaske auf das Symbol klicken, dann werden per GPS alle Haltestellen in der Nähe angezeigt. Diese Funktion gibt es aber in der Tat erst seit einer der letzten Aktualisierungen.

• Zitat

Original geschrieben von Nokias-Freund
    Zur Ortung beim Programm "Fahrplan" einfach neben der Suchmaske auf das Symbol klicken, dann werden per GPS alle Haltestellen in der Nähe angezeigt. Diese Funktion gibt es aber in der Tat erst seit einer der letzten Aktualisierungen.

Hab ich nicht und ich hab die neueste Version.

Und auch da fehlt dann außerdem eben der Fußweg zur Haltestelle hin und die Umgebungskarte, die es im Railnavigator gibt.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!