aetka Smart, neue Tarife im E-Plus Netz

  • Vergleich aetkaSMART mit simyo:


    - aetkaSMART 150: Bei optimaler Ausnutzung 150 x 0,09 Cent + 4,90 EUR fuer 100-MB-Internet-Option = 18,40 EUR vs. 16,99 EUR bei aetkaSMART. Die maximale Ersparnis liegt demnach bei 1,41 EUR; verbrauche ich mit Simyo auch nur 16 Einheiten weniger oder 14 Einheiten mehr, ist Simyo guenstiger. Nutzungsfenster aetkaSMART: 136-164 Einheiten.


    - aetkaSMART 300: 300 x 0,09 + 9,90 EUR fuer 1-GB-Internet-Option = 36,90 EUR vs. 26,99 EUR bei aetkaSMART. Hier ist der Preisvorteil groesser, allerdings enthaelt das Simyo-Paket das doppelte Datenvolumen. Verbraucht man 112 Einheiten weniger oder 101 Einheiten mehr, ist Simyo guenstiger. Nutzungsfenster aetkaSMART: 188-401 Einheiten.


    - aetkaSMART 500: 39 EUR incl. Kostenstopp + 9,90 EUR fuer 1-GB-Internet-Option = 48,90 EUR vs. 36,99 EUR bei aetkaSMART. Hier ist der Preisvorteil bei optimaler Ausnutzung auch gegeben, bei Simyo hat man dafuer eine Flatrate. Verbraucht man 199 Einheiten weniger oder 63 Einheiten mehr, ist Simyo guenstiger. Nutzungsfenster aetkaSMART: 301-563 Einheiten.



    Ist auf den zweiten Blick doch besser als ich dachte. Durch die kostenlose Wechselmoeglichkeit kann man den Tarif relativ gut auf das eigene Nutzungsverhalten abstimmen und bewegt sich somit auf Discounter-Niveau oder darunter.


    Andererseits hat insbesondere der kleine Tarif mit attraktiver Konkurrenz zu kaempfen (z.B. o2 Blue Light, 100 Minuten + 100 SMS + 200 MB Daten fuer 5 EUR/Monat).

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    E+ hat mit Fullflats in alle Netze angefangen ?

    Ja, haben sie. Solltest du als treuer gruener Soldat doch wissen. BASE 5 lautet das Stichwort.

  • Insgesamt ist es natürlich zu begrüßen, dass es nun wieder einige Vertragstarife von E-Plus gibt. Aber dieser Tarif von @k (aetka) schneidet im Vergleich mit zB Smartmobil nicht gut ab - dazu hat @k leider die E-Plus-üblichen 24 Monate Laufzeit.


    Vergleich mit Smartmobil:
    @k: 17€ für 150min/SMS + 100 MB-Flat
    SM: 10€ für 100min+100 SMS + 200 MB-Flat


    oder:
    @k: 27€ für 300min/SMS + 500 MB-Flat
    SM: 25€ für 200min+100 SMS + 500 MB-Flat


    Zusätzliche Vorteile von Smartmobil: keine Laufzeit (mittlerweile wichtiges Kriterium) und mehrere Optionen/Flats buchbar

  • Der aetka Tarif ist allerdings ein reiner Shoptarif. Somit vergleichbar nur mit Tarifen die auch im Shop verkauft und angeboten werden.
    Zumal es kein "typischer" Providertarif ist. Wird also auch von E-Plus direkt supportet.
    Im übrigen nur bei aetka-Partnern zu schalten.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Ja, haben sie. Solltest du als treuer gruener Soldat doch wissen. BASE 5 lautet das Stichwort.


    Asche auf mein Haupt,da war ja noch der Base 5. :D Mit solchen Tarife habe ich mich selten beschäftigt,da diese für meinen Geschmack zu teuer waren.Richtig bezahlbar wurde das ganze dann mit dem o2o.

  • Ray:


    Zitat

    Schade, dass bei den Eplus-Tarifen (Metro, aetko) die BB-Option so reinhaut. Bei beiden knapp 10 Euro, obwohl die Daten schon im Grundpreis mit drin sind.


    Dafür hast du das BIS und (!) BES.


    Zudem hast du 500MB Traffic und zusätzlich 500MB, wenn du 10 Euro extra investierst, für die Handy-Flat.


    8 Euro pro Option (brutto) übrigens, wenn du GK bist.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Für BES bräuchte ich aber erst mal nen Server, der wieder kostet.


    Beim Metro-Tarif habe ich 8 Euro netto als Grundpreis genannt bekommen. Eigentlich sollte man davon ausgehen, dass alles Metro-(Mobil-)Kunden Geschäftskunden sind. ;)

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Ist ein brauchbarer Tarif. Schade nur, dass im kleinen Tarif nicht mehr ungedrosseltes Volumen buchbar ist. Schön ist auch die kostenfreie Papierrechnung, gibt es ja heute nur noch sehr selten.
    Hat jemand eine Ahnung, ob es eine Flexicard geben wird?

  • Nehme ich mal nur den Tel/SMS Tarif 500 Einheiten für 28€. Ist nicht gerade toll. Wären zwar 5,6Ct/SMS/Min. Da man aber entweder drunter oder teuer drüber kommt, eher ein ca. 7Ct Tarif oder mehr.


    Gruss Nato

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!