SIM Lock Vodafone

  • Hallo !


    Ich hätte mal eine Frage.


    Ist es möglich in einem Iphone 4 mit SIM Lock Handy von Vodafone eine andere Karte im Vodafone Netz zu betreiben, wie zum Beispiel Debitel etc. ?


    MBurgi

  • Alle Vodafone SIM Karten werden anerkannt.


    Also:


    - CallYa
    - oTELo
    - jeder VF Vertrag


    Debitel Karten sollten meiner Meinung nach nicht erkannt werden...

  • Nicht daß wir jetzt aneinander vorbeireden...meinst Du wirklich SIMLock? Die iPhones, die mit einem Vodafone-Vertrag erworben worden sind, haben einen NETLock und sind damit natürlich auch mit Debitel-Vodafone-Karten nutzbar.

  • Also ich habe den Vertrag im Oktober 2010 abgeschlossen und ich dachte zu dem Zeitpunkt wurden die Iphones mit SimLock ausgeliefert.


    Jetzt ist nur die Frage, ob es Anbieter oder netzabhängig ist. Ich wollte mir nämlich was günstigeres suchen. Habe die Allnet Flat und zahle ne Menge Kohle im Monat und wenn ich das aktuelle debitel Flat 4 you Angebot sehe, ärgere ich mich schon etwas !!


    MBurgi

  • Würde auch sagen zu 99% Netlock...meins hat aber keines von Vodafone...ist frei gewesen bei Kauf...

    Signature sux

  • Und Netlock heißt nur Vodafone SIM Karten oder auch andere Anbieter, die im Vodafone Netz "funken"?

  • Zitat

    Original geschrieben von MBurgi
    Und Netlock heißt nur Vodafone SIM Karten oder auch andere Anbieter, die im Vodafone Netz "funken"?


    Genau, alle die im Vodafonenetz funken.

  • Zitat

    Original geschrieben von MBurgi
    Also ich habe den Vertrag im Oktober 2010 abgeschlossen und ich dachte zu dem Zeitpunkt wurden die Iphones mit SimLock ausgeliefert.


    Jetzt ist nur die Frage, ob es Anbieter oder netzabhängig ist. Ich wollte mir nämlich was günstigeres suchen. Habe die Allnet Flat und zahle ne Menge Kohle im Monat und wenn ich das aktuelle debitel Flat 4 you Angebot sehe, ärgere ich mich schon etwas !!


    MBurgi


    Sicher, daß das Handy SIM-Lock hat?
    Ein Großteil der IPhones, die von Arvato für Vodafone ausgeliefert wurden, hat gar keinen Lock...
    Einfach mal ne Micro-SIM von nem anderen Anbieter testen, mit hoher Wahrscheinlichkeit gibts ne Überraschung :)

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    4B Flexz! Lil Bro (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

  • Hallo !


    Habe es gestern Abend mit einer o2 Karte getestet und leider hat Vodafone aus seiner Sicht das richtige verschickt. Ich werde jetzt nochmal testen, ob andere Vodafone Anbieter trotzdem funktionieren.


    MBurgi

  • Die weißen iPhones von Vodafone wurden bisher meines Wissens nach komplett ohne Lock ausgeliefert. Auf der Rechnung steht auch


    iPhone 4 weiß U


    wobei das U wohl für Unlocked steht.


    Du hast dann wohl ein schwarzes?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!