Whatsapp Messenger

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Das wäre noch eine Option, aber dann blendet es dir die Bilder ja komplett aus. Leider nein sonst.


    Ja, es blendet die Bilder nur aus. Gespeichert werden sie dennoch (und können bei Bedarf sichtbar gemacht werden). Habe es vorhin probiert.


    Danke für die schnellen Antworten.

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • Das ist doch genau der Schalter. WhatsApp hat einen eigenen Bilder-Ordner auf dem Gerät, da eine leere Datei .nomedia reinlegen, schon wird der Inhalt nicht mehr in der Galerie angezeigt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Telefonicer
    Das ist doch genau der Schalter. WhatsApp hat einen eigenen Bilder-Ordner auf dem Gerät, da eine leere Datei .nomedia reinlegen, schon wird der Inhalt nicht mehr in der Galerie angezeigt.


    Das ist richtig.


    Ich möchte jedoch, dass Bilder nicht automatisch gespeichert werden. Mit dem genannten Schalter werden sie gespeichert, sind aber nicht sichtbar.


    Nochmal was ich gern hätte:


    Ich möchte einen automatischen Download aber kein automatisches Speichern. Nach einem automatischen Download möchte ich ein Speichern individuell anstoßen. So hätte ich eine klare (nicht verschwommene) Vorschau sehe und dann durch lang-touch oder wie auch immer entscheiden kann, ob das Bild/Video in die Gallerie gehen soll.

    Samsung Galaxy S23 Ultra


  • Irgendwo müssen sie aber gespeichert bzw. vorgehalten werden.

  • Download ohne speichern geht schlecht, unter Windows Phone werden sie bestimmt auch irgendwo gespeichert. Kannst ja trotzdem noch mit einem Dateimanager in den Ordner gehen und sie löschen, wenn du sie nicht mehr willst.

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Irgendwo müssen sie aber gespeichert bzw. vorgehalten werden.


    Windows Mobile speicher sie in eine separaten Ordner, der nicht von der Galerie herangezogen wird. hmmm ... .nomedia bewirkt genau das. Wenn ich bei vorhandenem .nomedia Bilder aus WA ansehen kann und dann noch in die Gallerie verschieben kann, wäre das die Lösung! Muss ich mal probieren. :-)

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • Zitat

    Original geschrieben von what s up
    Wenn ich bei vorhandenem .nomedia Bilder aus WA ansehen kann und dann noch in die Gallerie verschieben kann, wäre das die Lösung!


    Geht leider nicht so ohne weiteres.

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • Kennt jemand einen Kniff wie ich Whatsapp dazu bringe über neue Nachrichten auch dann zu benachrichtigen, wenn die Netzverbindung nicht so stabil anliegt?


    Befinde ich mich im GSM-Netz (GRPS oder EDGE als Datendienst), kommen Nachrichten erst dann an wenn die App geöffnet wird. Signal und der Facebook-Messenger haben dieses Problem nicht. Kann ich Whatsapp da irgendwie "steuern"?


    In meinen Augen gibt Whatsapp irgendwann "auf" und versucht nicht mehr zu connecten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!