Whatsapp Messenger

  • Hi. Kann man das BackUp auf einer SD auch zu WhatsApp auf einem anderen Smartphone aufspielen, wenn WhatsApp bereits installiert ist oder muss ich dazu immer erst nochmal WhatsApp runterschmeißen und neu installieren?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Musst du deinstallieren, dann neu installieren (nicht starten), Backup einspielen und dann beim Ersteinrichtungs-Prozess das Backup wiederherstellen.

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Bin neu in WhatsApp, bitte daher um Verzeihung falls Frage blöd...


    Gibt es eine maximale Dauer von im WhatsApp-Chat versendeten Sprachnachrichten und wenn ja wie/wo stellt man die ein?
    Habe schon Sprachnachrichten von 5min empfangen, aber beim versenden brach er heute vier Mal (also reproduzierbar) nach genau 29 Sekunden ab, längere Nachricht war nicht möglich.


    In FAQ finde ich nichts dazu... und dass ich viermal nach genau 29 Sekunden "nach links gestrichen" habe um abzubrechen, ist extrem unwahrscheinlich.

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Bin neu in WhatsApp, bitte daher um Verzeihung falls Frage blöd...


    Gibt es eine maximale Dauer von im WhatsApp-Chat versendeten Sprachnachrichten und wenn ja wie/wo stellt man die ein?
    Habe schon Sprachnachrichten von 5min empfangen, aber beim versenden brach er heute vier Mal (also reproduzierbar) nach genau 29 Sekunden ab, längere Nachricht war nicht möglich.


    In FAQ finde ich nichts dazu... und dass ich viermal nach genau 29 Sekunden "nach links gestrichen" habe um abzubrechen, ist extrem unwahrscheinlich.