Whatsapp Messenger

  • Hi. Kann man das BackUp auf einer SD auch zu WhatsApp auf einem anderen Smartphone aufspielen, wenn WhatsApp bereits installiert ist oder muss ich dazu immer erst nochmal WhatsApp runterschmeißen und neu installieren?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Musst du deinstallieren, dann neu installieren (nicht starten), Backup einspielen und dann beim Ersteinrichtungs-Prozess das Backup wiederherstellen.

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Bin neu in WhatsApp, bitte daher um Verzeihung falls Frage blöd...


    Gibt es eine maximale Dauer von im WhatsApp-Chat versendeten Sprachnachrichten und wenn ja wie/wo stellt man die ein?
    Habe schon Sprachnachrichten von 5min empfangen, aber beim versenden brach er heute vier Mal (also reproduzierbar) nach genau 29 Sekunden ab, längere Nachricht war nicht möglich.


    In FAQ finde ich nichts dazu... und dass ich viermal nach genau 29 Sekunden "nach links gestrichen" habe um abzubrechen, ist extrem unwahrscheinlich.

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Bin neu in WhatsApp, bitte daher um Verzeihung falls Frage blöd...


    Gibt es eine maximale Dauer von im WhatsApp-Chat versendeten Sprachnachrichten und wenn ja wie/wo stellt man die ein?
    Habe schon Sprachnachrichten von 5min empfangen, aber beim versenden brach er heute vier Mal (also reproduzierbar) nach genau 29 Sekunden ab, längere Nachricht war nicht möglich.


    In FAQ finde ich nichts dazu... und dass ich viermal nach genau 29 Sekunden "nach links gestrichen" habe um abzubrechen, ist extrem unwahrscheinlich.


    Mir ist keine Begrenzung bekannt, habe aber oft das problem, dass beim S4 Mini Sprachnachrichten manchmal bei 4 und manchmal bei 9 Sekunden einfach so gesendet werden, obwohl ich nix abgebrochen geschweige denn losgelassen habe... :mad:


    welches Handy benutzt du denn?

  • Motorola Razr i


    Ja, bei mir wurde auch vorzeitig versendet (eben nach jenen 29 Sekunden), da hatte ich mich wohl unklar ausgedrückt.


    Könnte es evtl. was mit dem Speicher zu tun haben, welcher der App zur Verfügung steht?

  • kann mir jemand die Frage beantworten ob die "Standort senden" Funktion bei WA bereits von Anfang an möglich war bzw ab wann bzw ab welcher Versionsnmer diese Funktion implentiert wurde?

  • Jemand eine Ahnung wie viele Daten ( KB / MB ) ein Telefonat beansprucht?


    Hat das vielleicht schon jemand von euch getestet?



    MfG

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    für 15min maximal 20 MB


    :eek: dann macht das nur Sinn, wenn man im Wlan hängt oder im Ausland irgendwo die Möglichkeit hat, an ein Wlan zu kommen. Mit den minimalen Volumina ist das ja kaum möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!