Whatsapp Messenger

  • Im Parallelthread wurde ein inside-handy-Ergebnis gepostet (ca. 0,9 MB/min), also weniger als von mir gemessen bzw. geschätzt - dennoch nur im WLAN sinnvoll zu gebrauchen.
    Übrigens auch aus Qualitätsgründen, es sei denn man erreicht sehr gute Upload-Werte direkt mit dem Handy.

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Im Parallelthread wurde ein inside-handy-Ergebnis gepostet (ca. 0,9 MB/min), also weniger als von mir gemessen bzw. geschätzt - dennoch nur im WLAN sinnvoll zu gebrauchen.
    Übrigens auch aus Qualitätsgründen, es sei denn man erreicht sehr gute Upload-Werte direkt mit dem Handy.


    Dann schließt das ja die Nutzung im GSM-Netz aus.

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Dann schließt das ja die Nutzung im GSM-Netz aus.

    Der Meinung bin ich in der Tat, aber vielleicht macht jemand andere Erfahrungen...

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Der Meinung bin ich in der Tat, aber vielleicht macht jemand andere Erfahrungen...


    Habe es gestern mit EDGE probiert, allerdings war ich beim anderen Gesprächspartner nicht verstehen.

  • Wundert mich nicht. Ich hatte heute LTE mit nur ca. 5 Mbps Upload, da habe ich mich selbst mit ca. 2s Verzögerung im Echo gehört, zu dem Zeitpunkt kam es auch beim Gesprächspartner an (wir hatten Zeitabgleich gemacht). Er hingegen kam ohne Verzögerung bei mir an und er hörte sich auch nicht im Echo.

  • Na mal schauen... ich traue dem ganzen sowieso nicht. Da werden sicherlich alle Gespräche aufgezeichnet und ausgewertet. Ist schließlich Facebook. Also kann man weiter beruhigt die normale Telefonie- und Smsfunktion nutzen.

  • Ist im Whatsapp Sim Tarif wie ich finde bestimmt für einige interessant,da dort das über Whatsapp verbrauchte Datenvolumen nicht angerechnet wird(beziehungsweise nach 1,6 GB hat man dann Drosselung,aber die 1,6 GB muss man ja auch erstmal erreichen.

  • also ich benutze ein Iphone 6, ich habe auch ständig das die Sprachnachrichten vorzeitig gesendet werden. Ist aber immer unterschiedlich von Länge der Nchrichten.

  • Es geht hier aber um WhatsApp Call und nicht um aufgezeichnete Sprachnachrichten. Glaube die Funktion gibt's bei iOS noch garnicht.

    Klingt interessant, isses aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!