• Also mich interessiert das auch brennend!
    Bei mir ist der Mobilfunkempfang auch sehr schwankend und so ein Booster wäre klasse, wenn er dann was bringt!
    Haben nicht noch mehr so etwas im Einsatz und der Preis von dem verlinkten Gerät ist erstaunlich gering, hatte schon mal was von über 400,- € gesehen!

    Gruß Honkie! :)

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von honkie
    Haben nicht noch mehr so etwas im Einsatz und der Preis von dem verlinkten Gerät ist erstaunlich gering, hatte schon mal was von über 400,- € gesehen!


    Dann spare direkt weiter, wenn das Teil nämlich das Netz stört, wird dich der Netzbetreiber dafür zur Kasse bitten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tuxracer
    Hallo,



    Dann spare direkt weiter, wenn das Teil nämlich das Netz stört, wird dich der Netzbetreiber dafür zur Kasse bitten.

    Ich hab so ein China GSM Repeater seit etwa 2,5 Jahren am laufen und bin nach wie vor begeistert.
    Empfangs- und Sendeantenne sollten nicht zu nah beieinander stehen um Rückkopplungen zu vermeiden, ansonsten sind die Dinger idiotensicher. Ist ja auch keine Zauberei, sondern Steinzeittechnologie aus den 1990ern. ;)

  • Hat dieses interessante Gerät in Deinem Fall GSM 900 und 1800 oder nur einen Bereich?
    Und interessehalber würde ich gerne wissen, welches Netz/welche Netze Du nutzt?


    Werden von dem Gerät alle Netzbetreiber gleichzeitig verstärkt?
    Wird jeder Besucher und jedes Handy (mit Telekom, Vodafone, E+ und o2) bei Dir automatisch vom Booster versorgt?


    Gibt es Handover-Probleme, wenn Du den Sendebereich vom Haus verlässt?


    Bin gespannt!

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.


  • 1. Meins hat nur GSM 900, war billiger als ein Dualbandgerät und die Aussen-Richtantenne zielt eh auf einen GSM900 Mast in ca. 12km Entfernung. Von daher ist 1800 bei mir überflüssig.


    2. Nutze T-Mobile Netz.


    3. Ja, das ist ein einfacher Breitbandverstärker, der empfängt alles im Uplink von 890 bis 915 MHz und im Downlink von 935 MHz bis 960 MHz und verstärkt den Uplink um 55dB und den Downlink um 60dB (Herstellerangaben). Also alle Netze die im GSM900 Band funken und von der Aussenantenne aufgenommen werden. Der Verstärker ist "dumm", unterscheidet also nicht zwischen Netzen sondern verstärkt alles im angegebenen Frequenzbereich.


    4. Das weiss ich nicht, Besucher mit T-Mobile definitiv, das kann man klar am Empfang erkennen, ohne Verstärker habe ich im Haus mitT-Mobile 0-2 Balken, mit Verstärker überall Vollausschlag. Aber wie gesagt zielt die Aussenantenne auf einen T-Mobile Mast, nicht auf Masten anderer Netzbetreiber. Mein System ist also klar auf T-Mobile ausgerichtet.


    5. Nein, Handover Probleme gibts nicht, also ich kann ohne Probleme telefonierend wegfahren bzw. ankommen...

  • Hallo Euroboy,


    vielen Dank für diese äußerst interessante und ausführliche Darstellung! :)
    Echt eine feine Sache so ein Gerät. Zu schade, daß so etwas nicht legal ist.


    Wäre echt schön, wenn es in Zukunft legale Ausführungen geben würde, da es doch wunderbar die Netzabdeckung in kleinen Orten, Passagen, Kellerkneipen usw. verdichten kann, und das auch noch ohne Kosten für den oder die Netzbetreiber.
    Das wäre wohl ein Fall für die Bundesnetzagentur.

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

  • Zitat

    Original geschrieben von Euroboy
    1. Meins hat nur GSM 900, war billiger als ein Dualbandgerät und die Aussen-Richtantenne zielt eh auf einen GSM900 Mast in ca. 12km Entfernung. Von daher ist 1800 bei mir überflüssig.


    Interessehalber - wie sieht es mit EGSM aus?

  • Zitat

    Original geschrieben von maestro
    Interessehalber - wie sieht es mit EGSM aus?

    Das weiss ich nicht, wie gesagt, nutze das fürs Telekom Netz, die Telekom benutzt soweit ich weiss kein EGSM. Mein Verstärker ist aber auch 3 Jahre alt, die aktuellen Chinamodelle werden das vermutlich unterstützen.

  • Wie macht das eigentlich die Sendeeinheit, wenn sie auf einem ganzen Frequenzband gleichzeitig sendet. Muss das Gerät dann nicht eine sehr hohe Leistungsaufnahme haben?


    Breitbandige HF-Leitungsverstärker gehören heute zum alltäglichen. Deren Ausgangsleistung ist aber überschaubar. Dass ein solches breitbandiges Signal dann aber über Antenne ausgestrahlt wird, ist für mich neu.


    Kann das Prinzip jemand kurz erklären? Wenn Nachbarn/andere Personen im Raum gleichzeitig telefonieren, laufen dann mehrere Signale parallel über das Gerät?


    Frankie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!