Wie Kartenausschnitt/Ort in Maps als Verknüpfung auf den Homescreen ablegen?

  • Hi, hat jemand dazu eine Idee:


    Ich würde gerne eine Verknüpfung erstellen, der mir einen bestimmten Kartenausschnitt in Maps in bestimmter Zoomstufe anzeigt? Geht das irgendwie?


    Hintergrund: Hätte gern ein aktuelles bestimmtes Verkehrslagebild meiner gegend, das ich schnell erreichen kann.


    Das Widget "Verkehrslage" gefällt mir da nicht, da es den Kartenausschnitt in Bezug zu meinem aktuellen Standort setzt und zudem zu oft GPS nutzen will.

    Mit Grüßen ...

  • Danke für deine Antwort.


    Mal abgesehen davon, dass das nicht dauernd aktiv sein soll und auch wie gesagt nicht standortbezogen (geht das da überhaupt?) und ich auch nicht mein Wallpaper ändern möchte, gibt es das auch bei mir (SGS 2.2.1) gar nicht.



    Im Market finde ich nur das hier:
    Advanced Map Live Wallpaper - Android Market (sehr alt, negative KOmmenatre)
    Geo Map Wallpaper - Android Market (scheint standortbezogen zu sein)

    Mit Grüßen ...

  • Man kann zwar einen Link für die Browseransicht anlegen, ist aber nicht das Wahre. Zudem wird da immer zu sehr rangezoomt.


    Falls also jemand noch eine Idee hat... ;)

    Mit Grüßen ...

  • Link für die Browseransicht wäre jetzt auch meine Idee.
    Da das nicht geht vielleicht noch einfach irgendwo selber eine Homepage anlegen, in die du den entsprechenden Kartenausschnitt anbindest. Ist zwar nicht die schönste Möglichkeit, aber dürfte funktionieren.


    Und frag' sowas am besten mal im entsprechenden Forum bei Google.

  • Zitat

    Original geschrieben von tOmAtEl
    Da das nicht geht vielleicht noch einfach irgendwo selber eine Homepage anlegen, in die du den entsprechenden Kartenausschnitt anbindest. Ist zwar nicht die schönste Möglichkeit, aber dürfte funktionieren.


    Danke. Hab ich jetzt mal mit rumprobiert, wird nicht schön, und mit dem iframe geht keine Verkehrsansicht.


    Hab dann nochmal mit der normalen Link-Weitergabe einer Ansicht rumgespielt. Das Problem ist, dass die Ansicht am PC-Browser nicht mit der im Handybrowser übereinstimmt. Mit viel Rumgeschiebe und testen hab ich jetzt immerhin eine Ansicht mit Verkehrslage im Handy als Lesezeichen gespeichert, die benutzbar ist :).


    Das leg ich mir irgendwo gut erreichbar hin.


    Direkt in der App "Maps" einen Ort zu öffnen geht wohl nicht (hab mal wg kmz/kml-Dateien auch im Netz gelesen).

    Mit Grüßen ...

  • Danke. Hätte die Sache vielleicht ein wenig vereinfacht, wenn ich das vorher selbst gemerkt hätte ;).


    "layer=t" bedeutet übrigens, dass die Verkehrsinformationen drübergelegt sind.

    Mit Grüßen ...

  • Wenn du viel mit Maps spielen willst kann ich dir die API empfehlen
    Ist echt schick dokumentiert das ganze.
    Allerdings auch nicht ganz ohne Zeitaufwand...

    Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!