Nokia C7 und Wlan

  • Hallo,


    habe ein Problem mit meiner Wlan-Verbindung.
    Wenn ich mich zuhause in mein Wlan Netz einwähle und es über Verbindungen
    beende, wählt es sich trotzdem immer wieder ins Wlan Netz ein.
    Habe unter Einstellungen "In Wlan wechseln" > manuell< eingestellt, im Heimatnetz steht >immer fragen<, egal, das C7 wählt sich ein.


    Erst, wenn ich unter Verbindungsmanager die Wlan-Verbindung lösche, wählt es
    sich nicht mehr ein.


    Kann man das nicht einfacher lösen?
    Beim meinem Android Samsung Ace ist das wesentlich einfacher.


    Bin für jeden Tipp dankbar.


    Ricarda

  • ich häng mich mal eben mit hier an den thread weil evtl der ein oder andere C7 User hier mal reinschauen wird:


    wo muss ich die Themen die ich aus dem Internet habe hinkopieren? mir werden grundsätzlich nur die 3 vorgegebenen angezeigt sowie die möglichkeit welche zu downloaden. Ich hab aber welche von zdnet und würde sie gern direkt per USB draufladen und dann zugreifen?!


    Vielen Dank

  • ricarda: Wenn du nur die WLAN-Verbindung trenns aber im Verbindungsmanager die "Verbindungsanfrage" immer noch aktiv ist wird ntürlich, je nachdem wie du deine Prioritäten im Netzziel vergeben hast, sofort wieder eine Verbindung aufgebaut.
    Hast du denn auch das Programm welches die Verbindung benötigt richtig beendet? Weil in der Regel wird dann auch automatisch die Verbindung getrennt.


    blubbs: Einfach irgendwo hin kopieren und dann auf dem Telfon mit dem Dateimanager anklicken. Oder direkt am PC, wenn die Ovi-Suite installiert ist, bei verbundenem Telefon doppelt anklicken, dann wird das Theme/Program auch aufs Telefon installiert.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • oh thx...hatte ovi software ignoriert...weils nicht lief...nun hab ich aber upgedatet und kann ovi benutzen...hat super geklappt mit den themen...thx...hab aber keine die mir gefällt *lach*

  • @ Deifie & ricarda:


    Dies ist ein allgemeines Problem der "neuen" Symbians. Nur das konsequente Beenden aller Programme, die eine Verbindung benötigen und sie automatisch (wieder) aufbauen, führt zum tatsächlichen Beenden -und Nicht-Wieder-Aufbauen- der Internet-Verbindung.


    Ich habe mich über diese Logik (die natürlich auch etwas für sich hat) auch längere Zeit öfter aufgeregt.,
    Bei früheren Symbian-Versionen lief das nämlich mit umgekehrter Logik: Ich beende die Internet-Verbindung und damit werden auch automatisch alle darauf angewiesenen Programme beendet.
    Das allerdings hat nach meiner Beobachtung häufiger zu einem Freeze geführt.


    Jetzt hilft nur das konsequente Beenden aller Programme, die automatisch eine Internet-Verbindung benötigen und sie deshalb selbst immer wieder aufbauen. Das ist für den Nutzer oft nicht so einfach - muss aber einfach mal mit den "üblichen Verdächtigen" anfangen:
    Social Networks, Ovi, Maps, e-mail-Konten usw.


    Ich habe diese alle beendet, aktiviere sie immer nur fallweise - und beende sie auch nach Nutzung direkt wieder. Seither habe ich das Problem, das ricarada schildert, nicht mehr.

  • [QUOTE] Original geschrieben von Deifie
      ricarda: Wenn du nur die WLAN-Verbindung trenns aber im Verbindungsmanager die "Verbindungsanfrage" immer noch aktiv ist wird ntürlich, je nachdem wie du deine Prioritäten im Netzziel vergeben hast, sofort wieder eine Verbindung aufgebaut.
    Hast du denn auch das Programm welches die Verbindung benötigt richtig beendet? Weil in der Regel wird dann auch automatisch die Verbindung getrennt.


    Danke erstmal allen fürs Antworten.
    Ja, das Programm hatte ich richtig beendet.
    Also wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich tatsächlich immer bei endgültiger
    Beendigung von Wlan in den Verbindungsmanager gehen und dort die Wlan-Verbindung
    löschen?
    Das hat leider auch zur Folge, dass ich mich bei erneueter Einwahl jedesmal wieder
    anmelden muss.
    Das ist echt M... und umständlich.


    Gruß
    Ricarda

  • imagomundi: Die Programme wurden bei früheren Symbian Versionen durch das Trennen der Verbindung nicht geschlossen.


    ricarda: Was meinst du mit "jedes mal wieder anmelden"? Löschst du den Zugangspunkt?
    Wie oben bereits geschrieben, wenn kein Programm mehr aufs Netz zugreift muss man auch die WLAN Verbindung nicht trennen, das macht das System dann von alleine...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Die Programme wurden bei früheren Symbian Versionen durch das Trennen der Verbindung nicht geschlossen.


    Mag schon sein, daß die Programme nicht geschlossen wurden, aber wenn ich in meinem N95 oder später dem N85 oder N86 im Verbindungsmanager die Verbindung getrennt habe, dann wurde sie auch getrennt und nicht wieder aufgebaut. Wenn ich jetzt die Verbindung trenne ohne alle Programme zu schliessen, die den Zugangspunkt in Anspruch nehmen, wird die Verbindung 5 Sekunden später wieder aufgebaut.
    Das ist tatsächlich extrem nervig!!

  • Habe es heute nochmal ganz genau beobachtet:
    also, wenn ich das entsprechende Programm (z.B. Opera mini) ganz bewußt geschlossen habe, erfolgte anschließend keine automatische Einwahl per Wlan mehr. :top:


    Aber dafür ergab sich ein anderes Phänomen:
    alle Programme geschlossen, Standortinfo ist auf ist auf "immer fragen";
    Wlan ist auf " immer fragen"; Wlan Suche ist auf aus eingestellt.


    Wenn ich jetzt (direkt, nicht über Wlan) auf Internet gehe, kommt ohne
    Anfrage eine Internetverbindung zustande. Im Protokoll sind dann auch
    nur GPRS Daten aufgelistet.
    Habe ich da evtl. auch was übersehen?


    Ricarda

  • Dann hast du wohl unter Optionen - Einstellungen - Allgemein unter Zugangspunkte Wap Dienste aktiviert.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!