Whatsapp - Gleichzeitig mit zwei Nummern?

  • Ich habe folgendes Problem:
    Nächsten Monat ziehe ich in die Niederlande und bin nur noch ca alle 4 bis 6 Wochen in Deutschland.
    Ich habe ein simlock freies iPhone 4 und habe meine Handynummer auf eine Netzclub Sim portieren lassen.


    Für die Niederlande habe ich mir eine Medion Mobile (KPN) Prepaidkarte mit Datenflat benutzt, in Deutschland werde ich Netzclub benutzen.
    In Whatsapp ist meine O2 Handynummer hinterlegt.


    Ist es irgendwie möglich, beide Handynummern (Netzclub und Medion Mobile) zu hinterlegen, damit ich auch unter meiner niederländischen Handynummer in Whatsapp gefunden werden kann?


    Danke schon einmal für eure Hilfe :top:

  • also beimir geht es!!
    !ich nutze meinem BB9780 und mein Iphone4 mit der gleichen nummer, bzw. zur registrtion bei whatsapp brauchst du eine andere damit du den code eingeben kannst..
    ich hoffe es ist verständlich...???

  • Soweit ich das verstehe will er zwei Nummern an EINEM Gerät haben nicht 2 Geräte mit einer Nummer.

  • Zitat

    Original geschrieben von goalie75
    also beimir geht es!!
    !ich nutze meinem BB9780 und mein Iphone4 mit der gleichen nummer, bzw. zur registrtion bei whatsapp brauchst du eine andere damit du den code eingeben kannst..
    ich hoffe es ist verständlich...???


    Soweit ich weiß, sind die beiden Geräte dann aber mit unterschiedlichen Nummern A und B registriert.
    Wenn jetzt jeder Nummer A von Dir gespeichert hast, der Blackberry aber unter der Nummer B registriert ist, können Dir andere erstmal nichts auf den Blackberry schicken.
    Wenn Du jemand etwas von Deinem BB schickst, sollte als Absender auch Nummer B erscheinen.


    Unabhängig davon kannst Du natürlich mit MultiSIMs oder Simkartenwechsel in beiden Handys die gleiche Nummer haben, das ist Whatsapp aber egal ;)

  • Ja, ich hätte auch gern Whats App auf meinem E51 und meinem iPhone4 mit der gleiche Nummer. Wüsste aber echt nicht, wie man das hinkriegen könnte. Wer nen Einfall?

  • genau so is es auch, nur mit den multisim karten geht das nicht, alo ich meine du kannst nicht mit der gleichen identität zwei geräte bei whatsapp haben.


    aber er will ja zwei nummern und das geht, nur wird dann halt nummer a oder b angezeigt je nachdem welche karte er verwendet.....

  • Zitat

    Original geschrieben von Worfinator
    Ja, ich hätte auch gern Whats App auf meinem E51 und meinem iPhone4 mit der gleiche Nummer. Wüsste aber echt nicht, wie man das hinkriegen könnte. Wer nen Einfall?



    Versuch doch mal unter Einstellungen -> Chat-Einstellungen -> "Meine Nummer ändern", dort einfach die andere Nummer einzugeben ?

  • Es ist glaub ich egal welche sim dron ist.
    Ich habe in holland vor drei wochen mit einer anderen karte whats app genutzt und nichts verandert gehbabt. Man konnte mir schreiben und ich ebenso zuruck. Liegt glaub ich nicht so daran welche sim eingelegt ist.

    iPhone 7+ 256GB silver

  • Der Threadersteller will aber unter zwei verschiedenen Nummern auf einem Gerät erreichbar sein. Und das geht schlichtweg einfach nicht.


    WhatsApp verknüpft EINE Mobilfunknummer auf EINE UDID. So ist das Prinzip.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!