Whatsapp - Gleichzeitig mit zwei Nummern?

• Ich kenne die genaue Arbeitsweise von Whats App nicht, aber kann es sein dass die Telefonnummer nur beim ersten starten benötigt wird?

Zitat

Der Threadersteller will aber unter zwei verschiedenen Nummern auf einem Gerät erreichbar sein. Und das geht schlichtweg einfach nicht.

Wenn die Telefonnummer nur für den ersten Aufruf benötigt wird, dann ist es am ende egal welche Nummer man hat.

• Zitat

Original geschrieben von Servior Wenn die Telefonnummer nur für den ersten Aufruf benötigt wird, dann ist es am ende egal welche Nummer man hat.

Aus irgendeinem Grund will das der Threadersteller aber nicht.

Eine Möglichkeit wäre, dass eine Nummer ein geschäftliche ist und die andere privat. Und die private Nummer eben nicht jeder haben soll. Oder anders herum. Vielleicht kann uns pete04 ja kurz den Grund für sein Vorhaben erläutern.

• Nein, Whatsapp wird bei mir nur privat genutzt ;)

Mir geht es halt darum, dass meine niederländischen und meine deutschen Kontakte mich erreichen.
    Ich hatte halt vor, dass die niederländischen Kontakte mich unter meiner Medion Mobile NL Nummer erreichen (in ihre Favouriten einfügen) und die deutschen Kontakte über meine O2 Nummer.

Meine Vermutung war, dass wenn die niederländische Karte im iPhone ist, mich meine deutschen Kontakte z.B. nicht mehr erreichen.
    Das ist aber scheinbar egal, wenn ich bei meinen deutschen Kontakten schon in den Favouriten bin.

Danke schon einmal für eure Hilfe :top:

• Zitat

Original geschrieben von Hotdog
    Versuch doch mal unter Einstellungen -> Chat-Einstellungen -> "Meine Nummer ändern", dort einfach die andere Nummer einzugeben ?

Das führt leider dazu, dass das andere Gerät automatisch abgemeldet wird :(

• Zitat

Original geschrieben von pete04 Das ist aber scheinbar egal, wenn ich bei meinen deutschen Kontakten schon in den Favouriten bin.

Das ist auch egal wenn sie dich nicht in den Favoriten haben.

Mit der Nummer mit der du dich registrierst bei WhatsApp, unter dieser Nummer bist du dann mit dem Gerät erreichbar. Auch wenn du die Karten tauscht oder die Mobilfunkverbindung abschaltest und nur eine WLAN-Verbindung hast.

Gib einfach jedem, der dich in WhatsApp erreichen soll, deine o2-Nummer.

• goalie75
    also beimir geht es!!
    !ich nutze meinem BB9780 und mein Iphone4 mit der gleichen nummer, bzw. zur registrtion bei whatsapp brauchst du eine andere damit du den code eingeben kannst..
    ich hoffe es ist verständlich...???

Hallo, kannst du das genauer Erklären, habe eine Twincard, eine im Iphone4, die andere im xperia. Bekomme aber nur immer ein Gerät zum laufen, im anderen steht, das es in einem anderen gerät schon läuft, obwohl dieses ausgeschaltet ist.
    MfG Lars

• hi,

also kurzum, whatsapp registriert deinen accout auf eine rufnummer und hinterlegt das Device als ID, denke ich.

wenn du ein 2. handy mit deiner rufnummer nutzen möchtest, wird der account mit der neuen ID hinterlegt und das alte Handy wird dann mit dem vermerk bombardiert, das diese rufnummer woanders aktiviert wurde und das dieses so nicht möglich ist.

Auch wenn man 2 Accounts hat, wird nur der angeschrieben, welcher auch aktiv ist, dem anderen wird es auf halde gelegt, bis er online ist.

1 Gerät und 2+ Rufnummern wird nicht ohne jedesmal neu zu aktivieren möglich sein, ohne JB des iphone 4.

2 Geräte und 1 Rufnummer wird auch ohne fehler unter Android und iOS nicht laufen (Eigene Erfahrung und sonst nur mit viel bastelei).

Was ich dem Threadersteller nur raten kann ist, allen die in D sind, die KPN rufnummer zu geben und sich so erreichen zu lassen und als Status in Whatsapp die Niederländische Rufnummer einzutragen.

und goalie75
    bitte ganze vollständige sätze. Und bei soetwas bitte immer, wie hast du diesen status erreicht, was musstest du dafür tun und was hast du ausgelassen.

so long

• Zu 1.
    Kann ich nur bestätigen.
    Geht leider nicht anders

Zu 2.
    Zum wechseln braucht man keinen JB
    Einfach unter Einstellungen- Chat Einstellungen - Meine Nummer ändern.
    Dann die andere registrierte Nummer eingeben.

Zu 3.
    Genau so habe ich es dann im Statues der inaktiven Rufnummer stehen

Gruß Holger

• *hochhol*

Ich habe auch das "MultiSim-Problem". :(
    Wenn ich das hier aber richtig verstanden habe, könnte ich mein 2. Handy auf die Nummer einer anderen Sim registrieren und es würden beide iPhones funktionieren?
    Ich müsste dann ja nur auch die 2. Nummer an meine Kontakte weitergeben und könnte den Status so anpassen, damit jeder weiß, welches iPhone welches ist?

• Ja das geht theoretisch. Praktisch scheitert das evtl. an den anderen, die nicht ständig im Status gucken und Applevollhorsteinfachsupereasytouseleute sind :D;)

Beste Grüße
    W.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!