Alle Zahlen der Mobilfunker in Q2/2011

• Zitat

Original geschrieben von Bessi
    Ob 2 oder 3 Mbit für das Handy Surfen sowas von egal und auch für 99% aller Kunden!
    Anturnender es endlich, dass eplus mttletweile ein super Netz hat!!!

Der war gut @ super Netz. Das es sch...e ist, will ich jetzt nicht sagen, aber absolut unbrauchbar für Daten und auch beim Netzausbau (GSM,UMTS) könnten die durchaus mal anfangen NodeBs zu bauen und Indoor Versorgung bei GSM zu verbessern. Eventuell kann man dann auch endlich mal einfache mobile Seiten von Bild, Welt Online etc ansurfen....

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• 2 Mbitps mit E-Plus in Stuttgart und Umgebung? Höchstens HSDPA, von HSUPA kaum eine Spur - eine einzige habe ich bisher gefunden.
    Jetzt Outdoor in der Nähe des Heidelberger Hauptbahnhofs von EPLUS kein "H" zu sehen.
    Da muss E+ im "Ländle" aber gewaltig ranklotzen, um bis Ende 2012 das beste Netz für die Nutzer zu haben.

• Bei mir in der Gegend kenne ich nur noch 4 Sender die normales 3G machen.
    Güterloh UHS Bahnhof
    2 Sender in Halle Westf.
    1 Sender in Münster West zwischen Pleister Mühle und Kanal.

Alles andere hat bei mit H!
    MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• chefkoch01: schick mir mal bitte deine PLZ via PN - ich will mal sehen, wie das Netz bei dir ist... bzw. wird :)

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Also ich bin neulich auch ein wenig erschrocken, als ich am Alex in Berlin stand und keine Daten empfangen habe.

Aber ich finde, trotz allem, hat sich das E+-Netz im Vergleich zu vor einem Jahr sehr verbessert!

• Zitat

Original geschrieben von Bessi
    Ob 2 oder 3 Mbit für das Handy Surfen sowas von egal und auch für 99% aller Kunden!

Tatsache, das ist so und wird auch noch eine ganze Zeit lang so bleiben, viel wichtiger für das Handy-Surfen ist sowieso die Browsergeschwindigkeit (Rendering und so).

Zitat

Anturnender es endlich, dass eplus mttletweile ein super Netz hat!!!

Super im Vergleich zu früher, ja. Im Vergleich mit dem Rest können die gerade im Datenbereich immer noch nichts reissen, da helfen die besten Bemühungen beim Ausbau nix. Ich glaube denen auch gut und gerne das die stark Kapazitäten nachbauen und so, aber wenn gleichzeitig die Hälfte der Kundschaft Smartphones und das mobile Internet entdeckt, ist das kaum merkbar, da die neue Kapazität direkt gebraucht wird. Da ist ein HSPA+ Ausbau bitter nötig und hat mit "super" nix zu tun.

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Ich glaube denen auch gut und gerne das die stark Kapazitäten nachbauen und so, aber wenn gleichzeitig die Hälfte der Kundschaft Smartphones und das mobile Internet entdeckt, ist das kaum merkbar, da die neue Kapazität direkt gebraucht wird. Da ist ein HSPA+ Ausbau bitter nötig und hat mit "super" nix zu tun.

Man koennte auch einfach sagen, der Ausbau ist "bedarfsorientiert" ;) und erfolgt nicht frueher als unbedingt erforderlich.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Man koennte auch einfach sagen, der Ausbau ist "bedarfsorientiert" ;) und erfolgt nicht frueher als unbedingt erforderlich.

Jo. Mit dem kleinen aber feinen Problem, dass der Bedarf an vielen Orten schneller wächst, als E-Plus nachrüsten kann. Zumindest ist das in der Region Köln-Bonn scheinbar so, der Hochburg sämtlicher E-Plus Marken.

• Solange diese Wachstumsschmerzen verkraftbar sind ist das wirtschaftlicher als Ueberkapazitaeten bereitzustellen. Und sind wir ehrlich: E-Plus-Kunden sind schon leidensfaehig, in dieser Eigenschaft eigentlich nur von o2 uebertroffen ;)

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    E-Plus-Kunden sind schon leidensfaehig, in dieser Eigenschaft eigentlich nur von o2 uebertroffen ;)

:top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!