Der HSPA+ / LTE Speedtest Thread

• Hier mal (besonders für chefkoch ;) ) Ergebnisse vom Dortmunder Hbf:

Leider ging es nur bis 21Mbit. Die erreicht man aber auch mit 3G.

Dann noch LTE nördlich der Innenstadt (Bornstraße):

Direkt in der Innenstadt um Kampstraße rum konnte ich leider noch nicht testen. Da fing es gerade zu regnen an. Werde ich in den nächsten Tagen dann noch tun. :)

iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

• Sorry, Doppelpost...

iPhone X 64GB Space Gray

• iMe: Danke fürs testen und posten. Sind ja dann Werte wie ich sie auch auf dem HTC ONE XL habe. Die Geräte tun sich dann wohl doch nicht so sehr viel.

Bei WLAN Zuhause habe ich in etwa dasselbe. Theoretisch müssten da immer 30 MBit/s bei rum kommen (Maximum vom WLAN Standard), in der Praxis sind es aber eher zwischen 20-30MBit/s. Je nach Server auch manchmal nur 15 MBit/s. Dem zugrunde liegt ein VDSL50 Anschluß der beim selben Speedtest.net Server am PC dann immer 44-48MBit/s liefert. Scheint also an der App zu liegen, dass die bei über 20 MBit/s zu ungenau wird....

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Gerne.

Das mit dem WLAN habe ich auch schon festgestellt. Ich habe Zuhause eine 50Mbit Kabel Leitung und erreiche auf dem iPhone direkt neben dem Router auch nur maximal 42Mbit. Ich denke es wird sowohl für iOS wegen der bekannten WLAN Probleme als auch für die speedtest app wegen iOS 6 bald ein Update geben.

Heute schaue ich mal wie es in den Westfenhallen aussieht beim Dortmunder Herbst mit der Netzauslastung. Ist wohl ordentlich voll heute weil erster Tag und Feiertag :top:

iPhone X 64GB Space Gray

• ..eure Erklärungsversuche zum wlan sind wohl nicht ganz richtig: nach meiner Überzeugung liegt das an den Geräten,- das ipad3 kann auch nur max. 45Mbit/s, das one x ca. 35 und mein s3 max. 70 !! :top:

• iPhone 5 vs Galaxy S III LTE in Nürnberg via LTE 1800:

• Gegen 17:00 Uhr - Nähe Hbf
    • Kurz vor 19:00 Uhr - inhouse 2. Stock in der Galeria Kaufhof
    • Kurz nach 19:00 Uhr - vor der Lorzenkirche
    • Halb acht - Eberhardshof

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Hallo,

darum kaufe ich mir auch kein iphone 5!

Ne im ernst, da sieht man schon einen krassen Unterschied.

Ich kauf mir das iphone 5 nicht weil es kein LTE 800 hat und ich auf dem LAnd wohne und
    Vodafone schon halb Deutschland mit LTE 800 gut ausgebaut hat.

mfg

Schanzer

• Ist denn auch derselbe Testserver verwendet worden? Davon ist auch einiges abhängig. Macht teilweise dann 15-20MBit/s Unterschied aus....

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Ist denn auch derselbe Testserver verwendet worden? Davon ist auch einiges abhängig. Macht teilweise dann 15-20MBit/s Unterschied aus....

..kann ich bestätigen! :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!