Der HSPA+ / LTE Speedtest Thread

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Schau mal, das ist mein Ergebnis beim Ookla Speedtest. Wie sieht's bei dir aus? http://www.speedtest.net/my-result/a/1187713107

Man nähert sich langsam aber sicher den 250 MBits.....

Perfekt! :top: :top:

Bin in zwei Wochen wieder im lte 2600 Gebiet und werde testen..

Habe mir ein S5 LTE + geholt,- das scheint in allen HF Parametern, also wlan ac und Funkschnittstelle , besser zu sein als das Note4,
    Vermutlich wegen besserem Antennendesign, der 805 ist ja der gleiche.. :cool:

• Schöne Werte! - Wobei mir der Upload noch nicht gefällt.
    Karte: BASE GO

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Telekom LTE 300Mbit/s Zelle in Düsseldorf Niederheid :top:

Standortbescheinigungs-Nr.: 120037

Getestet zum server von LeaseWeb in Frankfurt, Empfang war natürlich zur Testzeit voll,
    Abstand zur Antenne ca. 75 Meter mit freier Sicht.

Auch getestet:
    Standortbescheinigungs-Nr.: 49010693 von eplus, 65Mbit/s down aus ca. 200m, freie Sicht
    (ein sehr cooler Standort :) )

und:
    Standortbescheinigungs-Nr.: 121463 ODER ? Standortbescheinigungs-Nr.: 121446 von o2, 48Mbit/s down

• Wo hast du die Werte denn gemessen? Da laufen aber mindestens 15 MHz (Berlin?) ;)

Wäre vielleicht gut, wenn du eher die Adresse nennst, da man mit den reinen STOB-Nummern der Standorte nicht viel anfangen kann, da es kein Suchfeld für die Nummern gibt, wenn man also nur grob weiß wo man suchen muss ist man eine gefühlte Ewigkeit beschäftigt ;)
    49010693 von E-Plus ist Fürstenberger Straße 15 in Düsseldorf, 120037 der Telekom ist Reisholzer Werftstraße an der Münchener Straße

• Das war die Oerschbachstraße in Düsseldorf Reisholz

Einer von den beiden da ist es gewesen, müsste eigentlich der niedrige sein, ist aber laut BNA 2012 genehmigt und hat nur
    zwei Technologien.

An dem Strommast war früher nur TM glaube ich, aber da sind jetzt drei Einträge, leider hört die Android netmonitor app
    bei -51 auf....

• Zitat

Original geschrieben von antennenmann
    Das war die Oerschbachstraße in Düsseldorf Reisholz

Einer von den beiden da ist es gewesen, müsste eigentlich der niedrige sein, ist aber laut BNA 2012 genehmigt und hat nur
    zwei Technologien.

An dem Strommast war früher nur TM glaube ich, aber da sind jetzt drei Einträge, leider hört die Android netmonitor app
    bei -51 auf....

O2 hat nur einen Mast, der ist in der EMF-Karte als 121463 hinterlegt ;)
    Wird dann wohl ein GSM/LTE Standort sein... UMTS hat sich O2 ja ziemlich oft gespart. Schlussendlich beantworten kann dir das aber nur die BNetzA oder einer der privat hier unterwegs befindlichen Mitarbeiter von O2 ;)

• Über welche App messt ihr den Ping? Speedtest.net ist ja teilweise ziemlich ungenau. Ich benutze "PingTools" für Android. Da kommen aber teilweise auch Pings um die 100ms raus, obwohl über n Rechner so um die 20ms gehen. Wohlgemerkt über DSL ist aber beim Mobilfunk dasselbe. Wobei da natürlich der Ping sehr star schwanken kann.

• Zitat

Original geschrieben von Magnataaa
    Über welche App messt ihr den Ping? Speedtest.net ist ja teilweise ziemlich ungenau. Ich benutze "PingTools" für Android. Da kommen aber teilweise auch Pings um die 100ms raus, obwohl über n Rechner so um die 20ms gehen. Wohlgemerkt über DSL ist aber beim Mobilfunk dasselbe. Wobei da natürlich der Ping sehr star schwanken kann.

Terminal Emulator als Konsole. In dem Beispiel E-Plus. Via Router und PC, ebenfalls über E-Plus-LTE, kommen aber bessere Werte raus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!