Der HSPA+ / LTE Speedtest Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von mobiNerd
    Sieht gut aus, weißt du ob 64QAM im Upload aktiv war?


    Weiß ich leider nicht, ich muss noch mal schauen, ob die Fritzbox das vielleicht irgendwo anzeigt, welche Modulation verwendet wird. Im Downlink ist es angesichts der Geschwindigkeit ja logisch...

  • Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Weiß ich leider nicht, ich muss noch mal schauen, ob die Fritzbox das vielleicht irgendwo anzeigt, welche Modulation verwendet wird. Im Downlink ist es angesichts der Geschwindigkeit ja logisch...


    Wieso soll es im Downlink logisch sein? Auch mit 64QAM im Downlink kann man die 70 Mbit/s knacken und 65 Mbit/s sind in einer leeren Zelle jetzt wirklich kein Weltwunder...

  • Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    Wieso soll es im Downlink logisch sein? Auch mit 64QAM im Downlink kann man die 70 Mbit/s knacken und 65 Mbit/s sind in einer leeren Zelle jetzt wirklich kein Weltwunder...


    Du hast natürlich Recht, ich hatte da was verwechselt.


  • Ich war in Rumänien und habe mit einer rumänischen Karte ein paar Tests vor meinem Abflug in Cluj Napoca gemacht.
    War im LTE Netz von Orange. Besonders die Pingzeit ist beeindruckend.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ingolstädter


    Ich war in Rumänien und habe mit einer rumänischen Karte ein paar Tests vor meinem Abflug in Cluj Napoca gemacht.
    War im LTE Netz von Orange. Besonders die Pingzeit ist beeindruckend.


    Gibt es eigentlich eine theoretische minimal Latenz bei lte

  • war gestern Blutspenden. An diesem Sender Cellmapper hatte ich im Downstream knapp 190 Mbits, im Upstream rund 50 Mbit. Auf der Telekom Netzkarte ist dieses Gebiet nicht als 300 Mbit dargestellt. Hab leider kein Screen gemacht, kann das aber gerne nochmal nachreichen. Endgerät ist ein ip7+. Läuft ganz gut. Die anderen NBs versorgen dort nicht bzw nur outdoor.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!