Telekom: Tarifwechsel Downgrade ab 2.8 für 49,95

  • Wundert mich doch sehr, wie schnell die Telekom hier "nachzieht" - bei den Tarifen dauert es ja immer recht lange, bis sie den Mitbewerbern halbwegs angepasst werden (Call&Surf / Complete Schiene, Flatrates allgemein).


    Persönlich finde ich die Gebühr aber nicht so schlimm, 12 Monate war man ab VVL sowieso gebunden und mein persönliches Telefonprofil ist eigentlich recht konstant.
    Dennoch schade, schafft nicht gerade Vertrauen und erinnert mich etwas an die alten Providerzeiten.

  • in einem anderen Forum erwarten die Schreiberlinge allen ernstes das jetzt in Scharen viele mit unkonstantem Telefonierverhalten zu BASE rennen :p die sind wohl der einzig verbliebene flexible Anbieter bei den Netzbetreibern

  • Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    12 Monate warten + 50€ sind dann nun damit auch offiziell bestätigt. Ist zwar kein Glanz Stück, aber bei Vodafone dasselbe :(


    Vodafone ist doch sogar noch einen Zacken schärfer bei Tarifdowngrades als die Telekom in der Zukunft.
    Neben der Wechselgebuehr bei Downgrades fängt man sich bei Vodafone so ganz nebenbei einen 24 Monate MVLZ-Neustart ein.

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Gibts denn schon Infos über eventuell neue Tarife?


    So ein Schritt ergibt doch dann besonderen Sinn, wenn gleichzeitig ein größere Provisionssenkung (aufgrund neuer Tarife?) bevorsteht.


    Der einzig sinnige Post in diesem Thread bisher.
    Ja, ich glaube auch dass dadurch z B Wechsel auch in solche Tarife wie den Aktions Spezail Tarif etc ermöglicht werden und man dadurch dem Kunden letztlich entgegenkommt.


    Also den Ball flachhalten dass man auch mal Preiserhöhungen bei den Einmalbeträge feststellt.


    Ich gehe deutlich davon aus dass genau das passieren wird,
    die Preisschraube wird gelockert und es werden Elemente wie eine Wechselgebühr eingeführt um das ganze abzufedern.

  • Das nervige ist doch dass das auch bei SIM Only Verträgen gilt. Im Idealfall könnte man bei SIM Only sagen wir mal nach 3 Monaten wechseln und bei Tarifen mit Hardware Subvention nach 12 Monaten ohne weitere Gebühr.


    Wobei ich die Anbieter bei den Wechselorgien die teilweise veranstaltet wurden/werden, da auch verstehen kann. Etwas mehr Planungssicherheit und bei sinkenden IC Gebühren ist ja nicht verkehrt, aber die Verhältnismäßigkeit sollte im Auge behalten werden dabei, damit es nicht übertrieben wird.
    Wobei man sagen muss, wechseln muss man deswegen ja nicht gerade. Bei VF kommen neue 2 Jahre dazu und O2 verlangt 100€ nach 12 Monaten und nur bei gezielter Nachfrage. Von daher sollte man dann aufpassen das man nicht vom Regen in die Traufe kommt... ;)

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Von daher sollte man dann aufpassen das man nicht vom Regen in die Traufe kommt... ;)


    Vor allen Dingen,ob sich ein Tarifdowngrade für die Restlaufzeit unter Berücksichtigung der Wechselgebühr finanziell lohnt. ;)

  • da kann ich mittlerweile wirklich Base empfehlen der einzige wo man frei wechseln und am Tarif basteln kann , bis zu 0€ Grundgebühr :top: Werde wohl auch von der Tkom wechseln aber lohnt nur wenn sich das Telefonierverhalten wirklich öfter ändert

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    So gut ist aber kaum ein T-Mobile Tarif das sich diese Knebelei lohnen wuerde. Dann lieber zu einem Discounter ohne Knebelei. Gibt ja so viele davon.


    Jein, du bekommst bei den Discountern kaum eine kostenlose Hotline.
    Du hast auch keine so tolle Kundenbetreuung Online.
    Du kannst z B auch nich so nette Features wie die Sprachbox nutzen, in Verbindung mit deinem Festnetzanschluss der Telekom ist das richtig klasse, da kannst du dann von deinem Handy immer kostenlos abrufen, in jedem Tarif :) und ausserdem die Konditionen deines Festnetzanschlusses darüber nutzen, das ist doch mal toll.
    Last but not least: den Telekom Vorteil von 5 EUR oder Jugendrabatt.
    Summasummarum denk ich dass sich das ganze nich viel nimmt.

  • Gelten die Änderungen nun eigentlich nur für Privatkunden, oder auch für Geschäftskunden ??

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!