Telekom: Tarifwechsel Downgrade ab 2.8 für 49,95

  • Stop , stop das kann doch nicht für Bestandskunden zutreffen , oder doch? Theoretisch ist das doch nur mit einer AGB Änderung möglich , ich möchte im November downgraden nach 1 Jahr und mir wurde gesagt das sei möglich ohne Kosten sogar auf Kulanz 2 Stufen nach unten

  • Das hat bisher eigentlich immer für Bestandskunden und Neukunden gegolten.
    EDIT: Hier steht es auch

    Zitat

    Unabhängig vom der bisherigen Laufzeit erhebt die Telekom die Wechselgebühr von 49,95 Euro für alle privaten Kunden. Nicht betroffen sind hingegen Geschäftskunden sowie Prepaid-Tarife und Handy Vertragsverlängerungen, die einen Tarifwechsel beinhalten. Ebenfalls bleibt ein Wechsel in einen höherwertigen, teureren Tarif kostenlos.


    Dann gibt es ja nach dieser Erhöhung nur noch für irgendwann eine Option der Tarifwechseln.


    Nicht mehr möglich, innerhalb der Laufzeit.


    Das muster war die letzten Jahre immer gleich:
    3 Monate + 0€
    3 Monate + 49,95€
    6 Monate + 0€
    6 Monate + 49,95€
    12 Monate + 0€
    jetzt dann: 12 Monate + 49,95€
    24 Monate + 0€


    Dann hätte man alles durch :)


    Interessant ist dieser Part:

    Zitat

    Ebenso gilt die Wechselgebühr dann, wenn der Kunden von älteren Tarifen hin zu aktuellen Mobilfunk-Angeboten der Telekom wechselt und diese einen Preis beinhalten, der nicht höher als der bisherige Grundpreis liegt.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (12GB) für 14,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • wenigsten lässt die Telekom Wechsel noch zu. Ich denke, dass o2 da auch in den nächsten Tagen wieder einknickt ;-)

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • Zitat

    Original geschrieben von iDet
    Ich denke, dass o2 da auch in den nächsten Tagen wieder einknickt ;-)


    Das denke ich auch....nicht wahr iDet? :D

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • ja nur das Sie jetzt 50€ für etwas kassiert was vorher kostenlos war, das ist verdammt heftig und ich werde mal in den AGB suchen ob Sie das so einfach können

  • Ich würde stark davon ausgehen, dass ein Tarifwechsel wie bei o2 nicht Bestandteil des Vertrages ist und daher kann die Telekom das ändern wie sie lustig ist! Immerhin ist ein Tarifwechsel eine Kulanzleistung des Netzbetreibers.

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Aber wie man hier unschwer erkennen kann, interessiert dieses Thema hier kaum einen. Wenn die Telekom solch Tarifverschlechterungen einführt, nimmt es ihr kaum einer übel...


    Bei o2 war dieser Thread bei diesem Thema nach bereits 1 Stunde seitenlang.... :flop:

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • War das ein Tarifwechsel in einen günstigeren Vertrag bei o2 denn schon mal kostenlos?
    Ich kannte nur die Option, dass man für 50€ in günstigere Tarife wechseln konnte. Diese Option wurde abgeschafft und da gabs einen verständlichen Aufschrei.


    Dass ein Provider einen gewissen Betrag dafür nimmt, dass der Kunde in einen Vertrag mit niedrigeren monatlichen Kosten wechselt, halte ich für gerechtfertigt. Sonst könnte man ja immer schön die Provision einstreichen (die ja an den gebuchten Tarif angepasst sind) und dann in den günstigsten Tarif wechseln. Wenn das jeder so machen würde, gäbs bald keine hohen Provisionen mehr (gibts ja jetzt schon kaum noch).

  • Gibts denn schon Infos über eventuell neue Tarife?


    So ein Schritt ergibt doch dann besonderen Sinn, wenn gleichzeitig ein größere Provisionssenkung (aufgrund neuer Tarife?) bevorsteht.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!