Sinnvolle Alternative zum T-Mobile iPhone Vertrag

  • Ich weiß leider nicht mehr, wo ich das gelesen habe, aber es wurde behauptet, dass die 1&1 Allnet-Flat in einem Netz operiert, das mehr als Backup für Überbelastungen bei Vodafone dient und dass normale Vodafone-Kunden gegenüber den 1&1'lern Priorität hätten.


    Falls ich es noch finde, poste ich den Link hier rein.


    Ich bin froh über jeden Tipp, also bitte nicht falschverstehen. Und wenn mir die 1&1-Flat ein gleichwertiges Vodafone-Netz bietet, so dass ich zum jetzigen Tarif keine Unterschiede merke, würde ich sie relativ gerne nehmen. Ich will halt nicht dastehen und mitten im Gespräch auf einmal keine Verbindung mehr haben oder ständig ein ewig langsames Daten-Netz vorfinden müssen ^^


    Vielen Dank schonmal ;)

  • Hi,


    ich stehe im Moment vor dem gleichen Problem - mein Vertrag läuft noch bis 12/2011, die Telekom hat mich die Tage angerufen und mir angeboten, wenn ich jetzt verlängere (Laufzeit dann bis 12/2013), könnte ich mir entweder gleich ein iPhone 4 holen und der Complete Mobil S läuft zu gleichen Konditionen (39,95/Monat) weiter, oder ich könnte jetzt ohne Handy verlängern, bekäme dann den Complete Mobil S 10 EUR günstiger und würde bei Erscheinen des iPhone 5 "exklusiv" benachrichtigt...


    Nun ja, besonders attraktiv ist das ja nicht wirklich, eher so das normale Standard-Verlängerungs-Angebot.


    Da ich mein iPhone schon offiziell entsperren konnte, werde ich jetzt die nächsten Tage und Wochen mal 'ne Fonic-Karte ausprobieren (o2 geht bei uns auf der Arbeit deutlich besser als D1), und wenn sich nicht bahnbrechend noch irgendwelche neuen Tarife ergeben, wird es wohl 'ne Fonic-Karte werden:


    - 9ct/min und /SMS
    - kostenlose Mailbox
    - 9,95 EUR für Handydatenflat mit Drosselung ab 500 MB (statt ab 300 MB bei T-Mobile)
    - Kostenairbag bei 40 EUR


    Ich gehe mal davon aus, daß ich damit meistens günstiger unterwegs sein werde als mit dem T-Mobile-Vertrag (alleine für 31,05 EUR (40 EUR Airbag - 9,95 EUR Internetflat) könnte ich bei Fonic 345 Minuten im Monat telefonieren), und meistens lieg' ich so um die 120 Minuten rum, das wären dann so ca. 21 EUR.


    Einzig die Visual Voicemail fällt bei Fonic leider weg, aber das kann ich verschmerzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Don_Daniel
    Ich weiß leider nicht mehr, wo ich das gelesen habe, aber es wurde behauptet, dass die 1&1 Allnet-Flat in einem Netz operiert, das mehr als Backup für Überbelastungen bei Vodafone dient und dass normale Vodafone-Kunden gegenüber den 1&1'lern Priorität hätten.


    Halte ich für Mumpitz.


    Bin auch vom iPhone Tarif zu 1&1 gegangen und sehr zufrieden (bis auf das fehlende EDGE ;) ). Ich kann keine Einschränkungen feststellen (telefoniere viel und bin über Blackberry dauerhaft online).

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • @Vindur:


    Dann nim lieber Fyve, da gibt es das alles auch, incl. VV.


    Oder wahlweise Edeka.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Ray
    Halte ich für Mumpitz.


    Bin auch vom iPhone Tarif zu 1&1 gegangen und sehr zufrieden (bis auf das fehlende EDGE ;) ). Ich kann keine Einschränkungen feststellen (telefoniere viel und bin über Blackberry dauerhaft online).


    Heißt das, man muss ständig mit 3G unterwegs sein oder was ist da die Alternative? Ich nutze am iPhone nämlich fast hauptsächlich Edge, da es einfach Batterielaufzeit spart.

  • Wenn Du das beibehalten möchtest, wird es nichts anderes als T-Mobile geben. Das sind die einzigen, die EDGE flächendeckend anbieten.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Timba:


    Fyve oder Edeka haben aber beide keinen Kostenairbag, oder?


    D2 als Netz muß ich auf der Arbeit nochmal testen, hab heute meine Kündigung bei T-Mobile bestätigt bekommen und jetzt ja noch 4 Monate Zeit, mich zu entscheiden :)

  • Richtig, beide ohne Airbag.


    Etwas günstiger als Fonic ist übrigens noch DeutschlandSIM mit Airbag bei 35 € plus 9,95 € für die 500-MB-Flat (oder 12,95 € für 1 GB).

  • Zitat

    Original geschrieben von Ray
    Wenn Du das beibehalten möchtest, wird es nichts anderes als T-Mobile geben. Das sind die einzigen, die EDGE flächendeckend anbieten.


    Okay, ich werde mal die Akku-Laufzeit mit 3G ausprobieren. Wird schon passen denke ich.


    Sind die 1&1'ler flexibel, wenn man einen Monat lang deren Flat für 40 Euro ohne Bindung ausprobieren möchte und sich dann bei Gefallen auf einen 24 Monate Vertrag für 30 Euro einlässt? Ich würde gerne meine aktuelle T-Mobile Nummer mitnehmen und halt nicht die Katze im Sack kaufen.


    Was gibt es denn noch für Netze, die Edge hier im Großraum München ermöglichen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!