Sinnvolle Alternative zum T-Mobile iPhone Vertrag

  • Zitat

    Original geschrieben von Don_Daniel
    Sind die 1&1'ler flexibel, wenn man einen Monat lang deren Flat für 40 Euro ohne Bindung ausprobieren möchte und sich dann bei Gefallen auf einen 24 Monate Vertrag für 30 Euro einlässt?


    Das geht. Hab vor kurzem auch deswegen beim Support angefragt, die haben mir direkt den Tarifwechsel für 10 Euro weniger auf der 1&1 Seite hinterlegt. Konnte mich aber noch nicht dazu entschließen.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Woran liegt's denn bei dir, wenn ich fragen darf?


    Ich finde das Angebot sehr gut und würde es gerne Mitte September wahrnehmen, allerdings habe ich das Gefühl, dass man dann doch irgendwo den Billiganbieter spüren wird. Wie gesagt: Service, wenn alles funktioniert, ist für mich sekundär, da ich den ja dann nie beanspruchen werde. Aber Verbindungsqualität und -konsistenz sind mehr sehr wichtig ... will keinen Rückschritt machen.


    Ein Kumpel hat mir jetzt von einem O2 Blue Tarif erzählt. 120 FreiMin, O2 Flat, SMS Flat in alle Netze, Internetflat für 22,50 Euro. Allerdings keine Festnetzflat ... und ich kenne niemanden bei O2. Deshalb lohnt es sich nicht.


    Im Moment schwanke ich zwischen nem "bedarfsgerechten" Tarif wie Fyve und ner rundum-sorglos-Flat wie 1&1 AllNet Flat. :|

  • Zitat

    Original geschrieben von Don_Daniel
    Woran liegt's denn bei dir, wenn ich fragen darf?


    Einzig und allein daran, dass ich mich schwer tue mich für 24 Monate zu binden. Ist eine lange Zeit. Vielleicht klick ich doch irgendwann mal den Tarifwechsel an und spare dadurch 10 Euro/Monat. Aber im Moment zahle ich erst mal lieber 10 Euro mehr und beobachte Netz, Qualität und Service eine Zeit lang.


    Bisher bin ich aber sehr zufrieden. :)

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Ja, ich hab's mir jetzt auch nochmal überlegt. Werde mich keine 24 Monate an 1&1 binden. Habe im Monat eh nicht so das Telefonaufkommen ... von daher, passt das schon.


    Gesucht ist:
    - Prepaid-Vertrag mit Option auf Datenflat und Festnetzflat
    - möglichst gute Netzqualität


    Gibt es konkurrenzfähige Angebote zu Fyve oder ist das der Klassenprimus? Thx! :)

  • Wenn du entweder mit 200 MB Internetflatrate auskommst oder du sogar 1 GB haben willst, schau dir noch Discotel Smart an. Die kleine Flat für 7,95 €, die große für 12,95 €. Min./SMS für 7,5 ct. Ebenfalls VF-Netz.


    Nachteil: sog. Pseudo-Prepaid.

  • Ja, ein Tarifrechner hat mir das auch als möglichst günstige Option ausgegeben.


    Ich hätte noch das hier gefunden:


    SmartMobile.de


    - 100 FreiMin
    - 100 FreiSMS
    - Datenflat bis 200 MB (reicht mir), danach GPRS
    - +10 Euro Festnetzflat ...
    -> ebenfalls im VF Netz


    Was haltet ihr davon? Ich wäre bei 20 Euro im Monat und hätte in manchen Bereichen bessere Leistungen als im jetzigen Tarif ... :)

  • Klar. Wenn du in Kombi mit der Festnetzflat die 100 Minuten nur selten überschreitest (Folgepreis 19 ct) ist das auch ein gutes Angebot.

  • seit wann ist smartmobile VF?

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Hat jemand Erfahrungen damit? Im Internet sowie hier im Forum findet man geteilte Meinungen darüber ...


    Verbindungsqualität wirklich Vodafone-like? Versteckte Kosten / Fallstricke? :)


    Vielen Dank schonmal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!