Sinnvolle Alternative zum T-Mobile iPhone Vertrag

  • Servus!


    Ich habe derzeit den T-Mobile iPhone-Vertrag mit 120 Freimin., 40 Frei-SMS, Daten-Flat und Weekend-Flat für Festnetz und D1-Gespräche. Ich zahle 37,95€ / Monat, da ich Student bin und meine Eltern ebenfalls Telekom-Kunden sind (-2€/Monat).


    Kritiken am aktuellen Tarif:
    - manchmal komme ich über die 120 Minuten im Monat hinaus
    - mich nervt es, dass die Festnetzflat nur am Wochenende besteht
    - selten verschicke ich mehr als 40 SMS


    Positives:
    - Netzabdeckung hier in München ist super, habe außer zwischen manchen U-Bahn-Stationen nie Probleme
    - Netzabdeckung zu Hause (Nord-Hessen) ist ebenfalls super ... halt nur Edge und kein 3G, aber mei. Ich nutze den Speed von 3G eh nur sehr selten.


    Was für einen Tarif würdet ihr anno 2011 empfehlen? 9-Cent-Prepaid mit Datentarif? Gibt es da (für den Großraum München) ein paar gute Anbieter? Die Netzqualität sollte der der Telekom in nichts nachstehen. Oder wieder einen Vertrag mit Auszahlung (z.B. talkthisway, 7mobile, ... wie sie alle heißen)?


    Ich würde halt gerne die Freiheit haben, auch mal länger telefonieren zu können (Festnetz), aber ohne das schlechte Gewissen, dass ich rechnerisch mit einem 9-Cent-Prepaid-Tarif besser dastehen würde.


    Alternativ hätte ich auch an die 1&1 Allnet-Flat gedacht, aber da hört man ja nur selten etwas Gutes bezüglich Verbindungsqualität / Netzabdeckung.


    Ich bin bereit im Monat ca. 30€ für mein Handy auszugeben. Einen Vertrag mit Neugerät werde ich nicht mehr abschließen.


    Vielen Dank im Voraus!
    Liebe Grüße!
    Daniel


    €: Ein Telekom-Mitarbeiter hat mir gerade folgendes Angebot gemacht:


    - 120 Freimin. in alle Netze
    - Festnetz-Flat
    - 40 Frei-SMS in alle Netze
    - SMS-Flat zu T-Mobile
    - Weekend-Flat zu T-Mobile
    - 3 Monate Grundgebühr geschenkt
    - Monatlich: 29,95€


    Rechnerisch: 24*29,95 = 718,80€
    Abzüglich: 3*29,95 = 89,85 -> Gesamtpreis: 628,95 € ( Monatlich: 26,21 € )


    Gibt es hierzu eventuell ein paar gute Alternativen? Ich hätte kein Problem den jetzigen Vertrag auslaufen zu lassen und dann einen neuen T-Mobile-Vertrag mit einer Auszahlung anzunehmen.


    Vielen Dank schonmal ;)

  • Willkommen bei TT.


    Hätte jetzt auch zuerst an die 1&1-Flat gedacht. Glaube nicht, dass du da insgesamt ein schlechteres Netz hättest als jetzt. Der flächendeckende EDGE-Ausbau bei der Telekom ist allerdings etwas feines, das gibt es woanders nicht.


    Wenn du dich nicht 24 Monate binden möchtest, und o2 eine Chance geben willst, wäre vielleicht die Phonex All-In Flat etwas für dich. 27,90 € in alle Netze, SMS 9,9 ct, 200-MB-Flat inklusive.

  • Hallo,


    ich habe gestern ebenfalls so einen T- Mobile Vertrag abgeschlossen. (Complete Mobil M Friends Telekom Deluxe).
    Meine Eltern sind ebenfalls Telekom Kunden, ich würde jetzt auch gern wissen, wie man diese 2€ mtl. sparen kann.


    Gruß Metzer

  • Das gab es 2009. Keine Ahnung, ob die Telekom-Leute das noch machen. Hatte da damals ne Info von nem Kumpel bekommen und dann bei Vertragsabschluss nachgefragt. In einem Shop wollten sie es machen, im anderen wollten sie es nicht machen. Bin da ein bisschen hinterhergelaufen, bis es dann monatlich abgezogen wurde. Sind immerhin 48 Euro zusätzliche Ersparnis.

  • Zitat

    Original geschrieben von Metzer
    Hallo,


    ich habe gestern ebenfalls so einen T- Mobile Vertrag abgeschlossen. (Complete Mobil M Friends Telekom Deluxe).
    Meine Eltern sind ebenfalls Telekom Kunden, ich würde jetzt auch gern wissen, wie man diese 2€ mtl. sparen kann.


    Gruß Metzer


    Das ganze nennt sich "Telekom Vorteil" und man erhält als DSL- oder Entertain Kunde bis zu 5.-€ Rabatt mtl. auf die Mobilfunkrechnung. ;)


    Andere Frage: was nutzt du wirklich von dem genannten T-Mobile Vertrag?


    Ich würde dir zur Fyve Discounter Karte raten, da bekommst du für 10 Euro ein schönes 500-MB Datenpaket und eine Festnetzflatrate ebenfalls für 10 Euro.
    Alles andere wie SMS und Anrufe in Fremdnetze kostet dann nur 9 Ct. Denn wenn du beim Complete Mobil die 120 Min. mal überschreitest, dann wird's gleich richtig teuer.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Das ist genau der Knackpunkt. Ich denke, ich würde mehr telefonieren, wenn ich eine Flatrate bzw. Freiminuten hätte. Wenn ich weiß, dass mich das Telefonat etwas kostet, wäre ich vermutlich sparsamer beim Telefonieren ...


    Von der T-Mobile-Flat schaut es so aus, dass ich die Freiminuten fast immer vollständig nutze. Die Frei-SMS ebenfalls.


    Ist eben ein bisschen so: Du hast jetzt 120 Frei-Min und 40 Frei-SMS ... jetzt nutze sie auch!


    Das Angebot von Fyve sieht aber recht interessant aus. Wie ist denn deren Netzabdeckung / Netzqualität? Bin die meiste Zeit im Großraum München unterwegs ... und halt 6 Wochen insg. im Jahr in Nordhessen.


    Und wie sieht es mit der Rufnummernübernahme von Fyve zu einem anderen Anbieter aus? Das wäre für den Fall interessant, wenn ich dies mal ausprobieren würde und mich dann aber bei Nichtgefallen evtl. doch wieder für einen anderen Provider entscheiden würde.


    Vielen Dank schonmal! :)

  • Habe den Tarig gewählt, da bei Sparhandy.de es ein Handy (Iphone 4 32gb) für zzl. 40€ gibt.
    Mtl. zahle ich die ersten 12 Mo. 36€, danch 40€.
    Der genannte Anbieter Fyve hört sich auch interessant an, leider ohne Iphone:-(.


    Mit den 120 Min müsste ich hinkommen, war zumindest in der Vergangenheit so.


    Gruß Metzer

  • FYVE arbeitet im gut ausgebauten D2-Vodafone Netz, damit dürftest du sowohl in München oder Hessen keine Empfangsprobleme haben.


    Du Rufnummer kannst du von FYVE auch wieder mitnehmen zu einem anderen Anbieter. Bei Bedarf kann man das Formular bei der Hotline anfordern.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Re: Sinnvolle Alternative zum T-Mobile iPhone Vertrag


    Zitat

    Original geschrieben von Don_Daniel
    Alternativ hätte ich auch an die 1&1 Allnet-Flat gedacht, aber da hört man ja nur selten etwas Gutes bezüglich Verbindungsqualität / Netzabdeckung.

    Was hoert man denn so? Und was hoert man von den gleichen Stimmen so zu Vodafone?


    Das Netz ist das gleiche. In deinem Preisrahmen gibt's eigentlich nichts passenderes, da hast du fuer 30 EUR/Monat die volle Kostenkontrolle und zahlst auch nicht mehr wenn du mal deutlich mehr als die 120 Minuten telefonierst. Knackpunkt: Du bist an den Vertrag 2 Jahre gebunden, wenn du flexibel sein moechtest kostet das 10 EUR mehr. Ausserdem sind SMS relativ teuer, da du diese aber kaum nutzt...

  • Re: Sinnvolle Alternative zum T-Mobile iPhone Vertrag


    :D:D , na lass das mal die Vodafone FanBoys lesen :D :cool: , mach dir keine großen sorgen , im Bundesdurchschnitt kann das Vodafone Netz schohn mit T-mobile & O2 mithalten :cool: ;)

    O2 Blue All in L 5G 240GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!