ZitatOriginal geschrieben von vodafrank
Okay, und wie kommt es dann, dass man beim Blue XS das 1,2 GB Pack ohne Aufpreis buchen kann?
aber nur wenn man den blue xs soho hat oder?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von vodafrank
Okay, und wie kommt es dann, dass man beim Blue XS das 1,2 GB Pack ohne Aufpreis buchen kann?
aber nur wenn man den blue xs soho hat oder?
ZitatOriginal geschrieben von faceman78
Was kann man tun?
[schnipp]
Ideen? Danke.
Früher hätte es wohl gereicht die Inklusivminuten ein paar Monate komplett in Fremdnetze zu vertelefonieren und dann noch mal freundlich ob des Tarifwechsels bei o2 nachzufragen ![]()
Ich finde es auch unverständlich, daß der Wechsel von Inklusiv (100) zu Blue XS blockiert wird. Aber die Subventionsstrategen bei o2 werden schon wissen warum...
:flop:
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von o2_Team
Hallo faceman78,
bevor du dir von Vodafrank ein schönes Angebot machen lässt, schau dir deine Rechnungen nochmal genau an.
Der Blue XS beinhaltet nur 50 Min., jede Folgeminute wird mit 0,29 EUR berechnet. Wenn deine Freimiunten bei deinem aktuellem Tarif verbrauchst, würdest du bei Blue XS bei 50 Mehrminuten 14,50 EUR draufzahlen. Das Internet-Pack wird nach 50 MB gedrosselt und es ist kein Upgrade für mehr MB möglich.
Ein Tarifwechsel zu Blue S wäre jederzeit und kostenfrei möglich.
Freundliche Grüße
Sandra
Danke für die Hinweise.
- Rechnungen sind bekannt
- 50 Min. genügen i.d.R.
- 50 MB Internet genügen für Mail´s und meistens hab ich eh nur EDGE
- Upgrade könnte man in den Blue S jederzeit kostenlos machen, wie Du schon sagtest
- Außerdem kann man jederzeit wieder kostenlos in den IP 100 zurück und dann das I-Pack M buchen, glaube ich.
- Zur Not kann ich Ende des Jahres die Anbieterwahl überdenken ![]()
ZitatOriginal geschrieben von kues
Früher hätte es wohl gereicht die Inklusivminuten ein paar Monate komplett in Fremdnetze zu vertelefonieren und dann noch mal freundlich ob des Tarifwechsels bei o2 nachzufragen
Ich finde es auch unverständlich, daß der Wechsel von Inklusiv (100) zu Blue XS blockiert wird. Aber die Subventionsstrategen bei o2 werden schon wissen warum...:flop:
Eine nette Hotlinerin hat mir gestern Abend nochmals nett erklärt, dass es nicht geht. Auch nich aus Kulanz, weil es nur 1 CENT Preisunterschied ist.
Ich könnte aber im Mai (19. Monat) im Rahmen einer VVL in den Blue XS wechseln.
Gut....das war mir eh klar
Kundenbindung sieht bei mir anders aus.
ZitatOriginal geschrieben von sh1fty
aber nur wenn man den blue xs soho hat oder?
Ja, leider. Für Privatkunden und im Professional geht es nicht.
ZitatOriginal geschrieben von faceman78
- Außerdem kann man jederzeit wieder kostenlos in den IP 100 zurück und dann das I-Pack M buchen, glaube ich.
Ein Wechsel zurück in das Inklusivpaket wäre kostenfrei möglich, aber ohne Internet-Pack. Die Internet-Packs lassen sich für das Inklusivpaket oder o2o Tarife, die nach dem 16. Januar 2012 aktiviert wurden, nicht mehr zubuchen.
Freundliche Grüße
Sandra
Eine Freundin von mir hat momentan das Problem, dass sie gerne in den o2 Blue M-Tarif würde, den man online buchen kann. Also mit dem Gutscheincode für die Frei-SMS und dem Gesamtpreis von 35,99 Euro.
Wir haben jetzt aber beide vergebens nach einer Möglichkeit gesucht, ihren jetzigen Tarif (o2 Blue mit 120 Freiminuten für 20 Euro) online über ihr Kundenkonto auf den neuen Tarif umzustellen. Ist das nur eine Aktion für Neukunden? Bei o2 anzurufen würde wohl keinen Sinn machen, da man dann wohl 39,99 Euro bezahlen müsste.
Danke!
Die Gutschein Aktion mit der SMS Flat gilt ausschließlich für Neuverträge, nicht aber für Vertragsverlängerungen. Es scheitert alleine schon daran, dass Gutscheincodes nur in das System für Aktivierungen, nicht aber in das für Vertragsverlängerungen eingegeben werden können. Aktivierungen laufen über EPOS, VVLs über PartOS. Das sind zwei nahezu komplett eigenständige Systeme.
Eine SMS Flat im Rahmen einer VVL bekommt deine Freundin folglich nur als Studentin, Schülerin, etc.
Der Online-Rabatt ist wieder was anderes. Der ist in den meisten Fällen im Rahmen einer VVL auch einrichtbar.
Nunja ist halt typisch Mobilfunk, da zählt der Bestandskunde nicht viel :-\
ZitatOriginal geschrieben von faceman78
Eine nette Hotlinerin hat mir gestern Abend nochmals nett erklärt, dass es nicht geht. Auch nich aus Kulanz, weil es nur 1 CENT Preisunterschied ist.
Ich könnte aber im Mai (19. Monat) im Rahmen einer VVL in den Blue XS wechseln.
Gut....das war mir eh klar![]()
Kundenbindung sieht bei mir anders aus.
Der Vollständigkeit halber:
Ich durfte ja vom IP100 zu 10,- nicht in den Blue XS zu 9,99- wechseln, da ein Wchsel in den günstigeren Tarif nicht geht (nur zu 100,- Wechselgebühr).
Jetzt auf der neuen Rechnung kostet mein alter IP100 nicht mehr 10,- , sondern auch nur noch 9,99- !
Aber wechseln darf ich immer noch nicht, auch bei gleichem Preis.
Jetzt liegt es an der "Mehrleistung" des XS im Vgl. zum IP100.
Da fällt mir nix mehr zu ein *kopfschüttel* :flop: :mad:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!