O2 Tarifwechsel wieder ab August möglich?

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Okay, und wie kommt es dann, dass man beim Blue XS das 1,2 GB Pack ohne Aufpreis buchen kann?


    aber nur wenn man den blue xs soho hat oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von faceman78
    Was kann man tun?
    [schnipp]
    Ideen? Danke.

    Früher hätte es wohl gereicht die Inklusivminuten ein paar Monate komplett in Fremdnetze zu vertelefonieren und dann noch mal freundlich ob des Tarifwechsels bei o2 nachzufragen ;)
    Ich finde es auch unverständlich, daß der Wechsel von Inklusiv (100) zu Blue XS blockiert wird. Aber die Subventionsstrategen bei o2 werden schon wissen warum... :( :flop:


  • Danke für die Hinweise.


    - Rechnungen sind bekannt ;)
    - 50 Min. genügen i.d.R.
    - 50 MB Internet genügen für Mail´s und meistens hab ich eh nur EDGE
    - Upgrade könnte man in den Blue S jederzeit kostenlos machen, wie Du schon sagtest
    - Außerdem kann man jederzeit wieder kostenlos in den IP 100 zurück und dann das I-Pack M buchen, glaube ich.
    - Zur Not kann ich Ende des Jahres die Anbieterwahl überdenken ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von kues
    Früher hätte es wohl gereicht die Inklusivminuten ein paar Monate komplett in Fremdnetze zu vertelefonieren und dann noch mal freundlich ob des Tarifwechsels bei o2 nachzufragen ;)
    Ich finde es auch unverständlich, daß der Wechsel von Inklusiv (100) zu Blue XS blockiert wird. Aber die Subventionsstrategen bei o2 werden schon wissen warum... :( :flop:


    Eine nette Hotlinerin hat mir gestern Abend nochmals nett erklärt, dass es nicht geht. Auch nich aus Kulanz, weil es nur 1 CENT Preisunterschied ist.
    Ich könnte aber im Mai (19. Monat) im Rahmen einer VVL in den Blue XS wechseln.
    Gut....das war mir eh klar :rolleyes:
    Kundenbindung sieht bei mir anders aus.

  • Zitat

    Original geschrieben von sh1fty
    aber nur wenn man den blue xs soho hat oder?


    Ja, leider. Für Privatkunden und im Professional geht es nicht.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von faceman78
    - Außerdem kann man jederzeit wieder kostenlos in den IP 100 zurück und dann das I-Pack M buchen, glaube ich.


    Ein Wechsel zurück in das Inklusivpaket wäre kostenfrei möglich, aber ohne Internet-Pack. Die Internet-Packs lassen sich für das Inklusivpaket oder o2o Tarife, die nach dem 16. Januar 2012 aktiviert wurden, nicht mehr zubuchen.


    Freundliche Grüße


    Sandra

  • Eine Freundin von mir hat momentan das Problem, dass sie gerne in den o2 Blue M-Tarif würde, den man online buchen kann. Also mit dem Gutscheincode für die Frei-SMS und dem Gesamtpreis von 35,99 Euro.


    Wir haben jetzt aber beide vergebens nach einer Möglichkeit gesucht, ihren jetzigen Tarif (o2 Blue mit 120 Freiminuten für 20 Euro) online über ihr Kundenkonto auf den neuen Tarif umzustellen. Ist das nur eine Aktion für Neukunden? Bei o2 anzurufen würde wohl keinen Sinn machen, da man dann wohl 39,99 Euro bezahlen müsste.


    Danke!

  • Die Gutschein Aktion mit der SMS Flat gilt ausschließlich für Neuverträge, nicht aber für Vertragsverlängerungen. Es scheitert alleine schon daran, dass Gutscheincodes nur in das System für Aktivierungen, nicht aber in das für Vertragsverlängerungen eingegeben werden können. Aktivierungen laufen über EPOS, VVLs über PartOS. Das sind zwei nahezu komplett eigenständige Systeme.


    Eine SMS Flat im Rahmen einer VVL bekommt deine Freundin folglich nur als Studentin, Schülerin, etc.


    Der Online-Rabatt ist wieder was anderes. Der ist in den meisten Fällen im Rahmen einer VVL auch einrichtbar.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Nunja ist halt typisch Mobilfunk, da zählt der Bestandskunde nicht viel :-\

    Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von faceman78
    Eine nette Hotlinerin hat mir gestern Abend nochmals nett erklärt, dass es nicht geht. Auch nich aus Kulanz, weil es nur 1 CENT Preisunterschied ist.
    Ich könnte aber im Mai (19. Monat) im Rahmen einer VVL in den Blue XS wechseln.
    Gut....das war mir eh klar :rolleyes:
    Kundenbindung sieht bei mir anders aus.


    Der Vollständigkeit halber:


    Ich durfte ja vom IP100 zu 10,- nicht in den Blue XS zu 9,99- wechseln, da ein Wchsel in den günstigeren Tarif nicht geht (nur zu 100,- Wechselgebühr).


    Jetzt auf der neuen Rechnung kostet mein alter IP100 nicht mehr 10,- , sondern auch nur noch 9,99- !
    Aber wechseln darf ich immer noch nicht, auch bei gleichem Preis.
    Jetzt liegt es an der "Mehrleistung" des XS im Vgl. zum IP100.


    Da fällt mir nix mehr zu ein *kopfschüttel* :flop: :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!