TürkeiSIM (ehemals Türk Telekom Mobile Joint-Ventures von o2 &Türk Telekom)

• Zitat

Original geschrieben von Marasli

Weitere Infos zu IMEI-Sperrung:
    -Man kann nur 1 Handy innerhalb von 2 "Kalender-Jahren" auf sich registrieren. Dazu braucht man als türk. Staatsbürger nur seine Reisepass. Wie das bei "Ausländern" gehand habt wird, weiß ich jetzt nicht.
    -Ab dem 1.1.2011 wird pro IMEI-Registrierung nur 37 Kurus (~15 Cent) fällig. Das geht noch oder? :D

Wo macht man das denn? Wir waren 2008 (glaube ich) in diversen Handyläden, die haben uns alle weggeschickt - allerdings war das auch keine Touristengegend. Am Flughafen sollte das gehen, aber 50 Euro oder so kosten - das war uns zu viel...

• Zitat

-Man kann nur 1 Handy innerhalb von 2 "Kalender-Jahren" auf sich registrieren. Dazu braucht man als türk. Staatsbürger nur seine Reisepass. Wie das bei "Ausländern" gehand habt wird, weiß ich jetzt nicht.
    -Ab dem 1.1.2011 wird pro IMEI-Registrierung nur 37 Kurus (~15 Cent) fällig. Das geht noch oder? :D

Mit einem deutschen Reisepass kann man pro Jahr ein Handy auf sich registrieren.

Mein Smartphone wurde mir nach 1 Woche Nutzung mit einer gekauften türksichen Turkcell Karte gesperrt.
    Ich habe es in einem original Turkcell-Shop registriert. Musste 5 TL bezahlen. Handy wurde innerhalb von 2 Stunden wieder "freigeschaltet".
    Allerdings hat das Handy dann sowas wie einen Simlock.
    Handy ging dann nur noch mit der gekauften Turkcell-Karte.
    Ausländische Karten waren natürlich weiterhin uneingeschränkt nutzbar und werden auch nicht gesperrt.

<Orthographie und Interpunktion in meinen Beiträgen sind frei erfunden.>

• Was hast Du denn für ein smartphone gekauft und wieso wurde das gesperrt?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Bitte den richtigen Tread dafür nutzen:

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4274828#post4274828.

Btt:

Interessant ist, dass o2 das wieder nicht wirklich professionell abwickelt:

1. Die Voicebox kann nur deutsch und english.

2. Auf der SIM sind bei den bevorzugten Netzen nur die bekannten telefonica-Netze vermerkt, keine Spur von Avea. Wie (fast) immer bei o2 lässt sich diese Liste nicht dauerhaft verändern.

• Zitat

Original geschrieben von Hilfsprofi
    1. Die Voicebox kann nur deutsch und english.
    2. Auf der SIM sind bei den bevorzugten Netzen nur die bekannten telefonica-Netze vermerkt, keine Spur von Avea. Wie (fast) immer bei o2 lässt sich diese Liste nicht dauerhaft verändern.

Hmm das Angebot ist gerade erst gestartet, ich denke die Mailbox wird bald auch türkisch sprechen können.
    Und zu 2.: wahrscheinlich nicht so wichtig, da: In der Türkei ist die SIM-Karte nur im AVEA-Mobilfunknetz nutzbar.

• Klar sind die beiden Punkte nur marginal, aber es zeigt wieder mal, dass bei o2 nicht wirklich professionell gearbeitet wird, sondern überstürzt halbfertige Lösungen umgesetzt werden. Weiteres Beispiel: auf den Netzclub-SIMs steht noch Telekom (262-01) als bevorzugtes Netz drauf. Auch das hat (fast) keine praktische Auswirkung, aber o2 hat halt nicht wirklich einen Durchblick im eigenen Laden. Gegenmaßnahme mit der größten Effizienz wäre meiner Meinung nach ein "Fußnoten-Manager", denn da hat sich o2 auch inzwischen im eigenen Dickicht selbst verfangen. Bitte jetzt nicht falsch verstehen, das soll jetzt nicht überbewertet werden, bin schließlich selber schon jahrelang ziemlich zufriedener o2-Nutzer, aber bei o2 passen eigener Anspruch und Realisierung nicht immer zusammen. Das an sich ist sicher nicht nur bei o2 der Fall, aber es ist bei o2 halt offenkundiger, weil sie zusätzlich z.B. in der Außendarstellung den Mund oftmals etwas voll nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Was hast Du denn für ein smartphone gekauft und wieso wurde das gesperrt?

Es war ein Motorola Defy, welches ich in Deutschland gekauft habe. Dieser wurde mir in der Türkei gesperrt.

Zum Angebot:
    Das Angebot ist kein Knaller!
    5 Cent ins türkische/deutsche Festnetz und Avea/o2? Netz ist Billig, wird aber von den 15 Cent in alle anderen Netze wieder unattraktiv.

5 Cent ins türkische Festnetz ist nichts neues. Ayyildiz hat das schon vor 2 Jahren erfolglos angeboten.
    5 Cent in das Netzt von Avea ist - zumindest für mich- uninteressant, da das Avea Netz in der türkei wirklich schlecht ausgebaut ist und ich niemanden kenne, der Avea nutzt.
    In Ballungsgebieten kann man es nutzen, wenn man aber in "Anadolu" unterwegs ist, kann man sich immer wieder auf Netzprobleme gefasst machen. (Zwischen Ankara und Istanbul hatte ich mit Avea so einige Male kein Netz).
    Darin liegt auch das Problem. Internet mit Avea ist einfach eine Zumutung. Kann ich keinem empfehlen.
    Ist fast so schlimm wie Eplus in Deustchland. :D

Alle ankommenden Anrufe und SMS in der Türkei sind kostenlos. Kriegt man aber auch bei Turkcell Europe.
    Abgehenden Anrufe in der Türkei sind mit 15 Cent günstiger als bei Turkcell. Ob man allerdings für 5 Cent weniger, das schlechtere Netz nimmt, bleibt jedem selbst überlassen.

Am Ende bleibt nur eines zu sagen.
    Türk Telekom und Turkcell müssen noch sehr viel tun....

<Orthographie und Interpunktion in meinen Beiträgen sind frei erfunden.>

• rudedy: deine stellungnahme find ich hochinteressant und wertvoll.

Gruß, hmf

"Gestern dachte ich noch, ich wäre eine multiple Persönlichkeit. Heute gehts uns wieder besser ..."

• Die meisten werden aber in Ballungsgebieten unterwegs sein. Wer viel unterwegs ist, sollte Turkcell nehmen(in D Vodafone;).) Highlight dieses Tarifes ist die kostenlose Erreichbarkeit für O2 Flat-Kunden u. die 30 Cent für Internet-MB. Abgesehen von dem Minutenpreis in der Türkei.

• Zitat

Original geschrieben von lukke
    Die meisten werden aber in Ballungsgebieten unterwegs sein. Wer viel unterwegs ist, sollte Turkcell nehmen(in D Vodafone;).)

Nix Vodafone,Telekom ! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!