TürkeiSIM (ehemals Türk Telekom Mobile Joint-Ventures von o2 &Türk Telekom)

  • Internet in der Türkei seeeehr langsam


    Ich war jetzt ein paar Tage zwischen Antalya und Side unterwegs, sowohl im Hinterland als auch auf dem Wasser und ich muss sagen, dass das die Internet-Geschwindigkeit mit der Türktelekomkarte wirklich zu wünschen übrig lässt. Mit meinem iPhone 5 habe ich maximal (verschiedene Uhrzeiten, verschiedene Orte etc.) immer nur maximal 13KB/Sek im Download und maximal 10KB/Sek im Upload erreicht. Auch waren Timeouts bei Whatsapp die Regel...
    Telefonieren war in den Städten und auf der Hauptstraße kein Problem aber teilweise war in den Dörfern im Hinterland (zum Teil nur 6 Kilometer von den Touriorten entfernt) mit AVEA kein Empfang - Vodafone und vor allem Turkcell waren aber sehr wohl verfügbar, konnten aber nicht ausgewählt werden...

    iPhone since 2007-07-04

  • Zitat

    Original geschrieben von nuCLEARius
    Im Internet-Türkei-Paket sind jetzt 500MB inklusive, bis vor Kurzem waren es 300MB.


    Quelle:
    http://www.turktelekommobile.de/faturasiz_de.html


    Das habe ich auch gerade festgestellt. 500 MB sind wirklich viel für 1 Monat.


    Hier noch 2 Fragen:


    1. Wo kriege ich die Interneteinstellungen für die Türkei her?
    2. Reicht es, wenn ich die SIM kurz vor der Abreise ins Handy einlege oder muss noch etwas freischalten, z.B. Roaming?

  • Hier kommt noch eine eine Frage zum Internet Pakt Türkei.


    3. Ich bin vom 22.06. bis zum 13.07. in der Türkei. Muss ich jetzt den Tarif zweimal buchen (Juni & Juli) oder reicht einmal aus? Entspricht der Zeitraum 1 Monat oder 30 Tage?

  • ist aber echt arm der service von ttm.
    an feiertagen keine hotline, das internet-türkei-paket kann man nicht über das onlineportal buchen (prepaid), ein anruf wie gesagt heute nicht möglich, also per sms heute morgen dann gebucht und immernoch nicht aktiv...


    WICHTIG
    Das Paket hat eben NICHT 500MB inklusive! Sondern weiterhin nur 300MB die restlichen 200mb werden weiterberechnet mit 30c/MB!


    Habe gerade nachm Flug ne sms bekommen:
    Tipp: Mit dem Internet-Türkei-Paket können Sie für 10 EUR im Monat 500 MB Daten in der Türkei nutzen. Nach 300 MB beträgt das Limit 59,50 EUR je Kalendermonat . Einfach SMS mit START TÜRKEIINTERNET an die 12323 senden.


    Finde das doch etwas dreist die 500mb so prominent zu setzen...
    Man zahlt also 10€ für 300MB und für das Recht auf weitere 200mb kostenpflichtig (200*30c/mb=60€). Wie die dann auf 59,5€ als Limit kommen kA.


    Wie interpretiert ihr das oder rege ich mich unnötig auf?


    EDIT
    Die SMS widerspricht sich allerdings mit dem Hinweistext auf der Webseite:
    Monatlicher Paket-Preis 10 €. Mit der Option „Internet-Türkei-Paket“ surfen Sie in der Türkei bis 500 MB/Abrechnungsmonat mit einer maximalen Geschwindigkeit von bis zu 7,2 Mbit/ s. Nach Verbrauch der 500 MB wird Datennutzung in der Türkei pro MB abgerechnet (z.Zt. 30ct/MB) . Die Laufzeit der Option richtet sich nach der Laufzeit des zugrundeliegenden Basistarifs. Option „Internet-Türkei-Paket“ wird nach Ende eines Buchungsmonats automatisch um jeweils einen weiteren Monat verlängert; monatlich kündbar. Datennutzung gilt nur für paketvermittelte nationale Datenverbindungen, nicht für Sprachtelefonie- (Voice over IP), Videotelefonie- (Video over IP) und Peer-to-Peer-Dienste. Das „Internet-Türkei- Paket“ kann nicht gleichzeitig mit dem „Internet-Flat-Paket“ gebucht werden.


    mal sehen was isch nach den 300mb ergibt, (wenn denn mein paket endlich aktiv wird)...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!