Erfahrungen mit Freenet ehemals mobilcom-debitel: Aktuell als Vertragspartner in Ordnung?

• Das gleiche Problem taucht hin und wieder bei Drillisch(Telco, Deutschlandsim, Mcsim) auf, ist aber bei beiden sicher nicht als Blokadehandlung zu werten, allerdings trotzdem ärgerlich, am besten man fragt vor einer Portierung bei diesen 2 Anbietern, wo man gelistet ist, meine portierung von Deutschlandsim zu Alditalk dauerte deswegen 3 Tage länger(Nummer war bei mcsim gelistet).

Nato

• Meine Freundin hat noch bis 06/2016 einen Mobilcom-Debitel Vertrag im o2 Netz. Wie kann man bei Mobilcom-Debitel eine Nano-Sim für's iPhone 6 bestellen und was kostet die? Gibt es auch in den Shops BlankoSims die man über die Hotline aktivieren kann?

Gruß,
    -T.

• Danke. Wird die SIM dann auch erst über die Hotline aktiviert? Würde dann jetzt eine Nano-Sim für das iPhone 6 bestellen aber diese dann natürlich erst am nächsten Freitag mit dem neuen Handy aktivieren wollen, ...

Gruß,
    -T.

• Warum lässt du die SIM nicht einfach stanzen? Das ist deutlich günstiger und du sparst dir den Ärger mit der Aktivierung. Das Stanzen hat bei mir bisher immer einwandfrei funktioniert. Falls es doch schiefgehen sollte, kannst du immernoch eine Ersatz-SIM bestellen.

LG G3 D855 mit MagentaMobil M Friends

• Ist die Sim von meiner Freundin. Sie nutzt zur Zeit ein Samsung S3 mini und da ist ja mMn. normale Sim drin? Für das iPhone 6 wird aber eine Nano-Sim benötigt. Ist das den so einfach machbar?

Gruß,
    -T.

• Klar! Viele Handyshops bieten das an, meist jedoch nicht offiziell und nur ohne Garantie. Einfach mal einen Verkäufer darauf ansprechen.

LG G3 D855 mit MagentaMobil M Friends

• Mir werden jetzt bei einer Vertragsverlängerung 100€ +90€ angeboten, wenn ich im Tarif Classic Allnet bleibe.
    Der Tarif kostet 9,95€.
    Ist das ein gutes Angebot?

Edit
    Das Guthaben ist nur 12 Monate gültig, dann wäre die Ersparnis ja nur 120€ :rolleyes:

• Ruf lieber mal an und frage wie lange das Guthaben gültig ist.

Ich musste das letztemal eine Vertragsverlängerung widerrufen, weil das Bonusguthaben nur eine begrenzte Zeit gültig sein sollte und somit bei monatlichen Kosten in Höhe der reinen Grundgebühr ein Großteil davon verfallen wäre.

Von der zeitlichen Begrenzung war allerdings erst was in der Bestätigung zu lesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!