Erfahrungen mit Freenet ehemals mobilcom-debitel: Aktuell als Vertragspartner in Ordnung?

  • Zitat

    Original geschrieben von surfkiller20
    Und schlecht finde ich die Angebote der Telekom ganz und gar nicht.


    Naja, das hängt auch immer bisschen von den Budgets ab die man persönlich setzt.
    Ich bin ja seit langer Zeit bei Discountern und bin diese Preise gewöhnt, alles was darüber ist muss von mir erst 300x hinterfragt werden, ob es das wirklich "Wert" ist ;)
    Ich empfinde einen MaMo M blanko für 45€ schon sündhaft teuer, deswegen ja zumindest das Interesse an den MD Tarifen, nur 10€ mehr aber dafür dann auch ein S7 Edge für 30€ dabei :)


    Zitat

    Original geschrieben von surfkiller20
    Vor allem wenn ich für mich persönlich bemerke wie Problemlos mit einem mal Mobilfunk funktionieren kann. Und ich war ja nun wirklich einer von denen, die von der Netzfusion ausschließlich nachteile hatten. (kein Netz mehr, nicht erreichbar trotz Netz, lahmes Internet, Gruselige Gesprächsqualität)


    Probleme habe ich ja auch, aber noch bin ich halbwegs leidensfähig, da eben die Telekom-Angebote verdammt teuer sind, nach meinem persönlichen Empfinden.


    Zitat

    Original geschrieben von surfkiller20
    Die Prepaid Tarife kommen auch nicht in Frage?


    Nein, überhaupt nicht.
    Alles ohne Allnet-Flat ist für mich völlig uninteressant.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Dann nimm halt Telekom ohne LTE.


    Gibt gerade irgendwo ein Händler- Angebot für Congstar Allnet Flat, wo zum 20€-Tarif ein wertvolles Smartphone beigelegt wird, so dass der Tarif rechnerisch unter 5€ im Monat kostet.


    Telefonie klappt dann immer, Daten immer, wenn auch in der Pampa nur langsam.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Telefonie klappt dann immer, Daten immer, wenn auch in der Pampa nur langsam.


    Also in der Pampa ist dann schon halb Siegen?
    Nee sorry, danke für den Vorschlag aber Congstar no go.
    Zumal das ne ziemliche Klitsche ist, hatte da mal Prepaid das hat gereicht ;)


    Naja wird alles nicht besser, wenn überhaupt dann Mobilcom-Debitel oder Magenta Mobil mit For Friends.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Dann musst Du halt weiter bei Heino leiden ;).


    Ich zahle hier 35€ für MMM Business inkl. Magenta Eins und der Option One Number, und alles funktioniert einfach nur.


    Gerade nachgeschaut: Im April habe ich bisher 160MB Daten verbraucht (keine Dienstreise oder Urlaub bisher diesen Monat). Evtl. mache ich ein Downgrade des Tarifes.

  • Kann mir jemand sagen was im Kundenaccount unter "aktuelle Kosten" angezeigt wird? Dort steht bei mir "42 / 3.000 MB". Bedeutet das, dass 42MB verbraucht wurden oder das noch 42MB übrig sind?

  • Zitat

    Original geschrieben von Jannis71
    Kann mir jemand sagen was im Kundenaccount unter "aktuelle Kosten" angezeigt wird? Dort steht bei mir "42 / 3.000 MB". Bedeutet das, dass 42MB verbraucht wurden oder das noch 42MB übrig sind?


    Bei mir sind es aktuell 647 / 3.000 MB bei meiner Daten-SIM und durch pass.telekom.de bestätigt, dass die erste Ziffer der aktuelle Verbrauch ist.

  • Mir ist gerade aufgefallen,dass MD die 6GB Tarife mit LTE bis 50 MBit/s (Bestand) im Telekom Netz wohl auf 10 GB erhöht hat und das ganze nun mit bis zu 150 MBit/s. Das ganze ist auch EU-weit gültig. :top:


  • habe gerade auf mobilfunk-talk.de gelesen mobilcom ist zum besten Mobilfunkanbieter ...aus Händlersicht gewählt worden


    http://www.mobilfunk-talk.de/n…r-mobilfunkanbieter-2017/



    steht zwar bei Kunden wäre der Anbieter nicht so beliebt,aber ich kann nur Positives berichten.


    -sehr fair finde ich auch das mobilcom kürzlich die Drosselgrenze in alle Netze auf 64 kbits abgehoben hat früher warn das im Vodafone/o2 netz 32 kbits...ich registriere auch solche kl.Sachen bei Anbietern

  • Meine Datensim mit 3GB im Telekom-Netz ist auch auf 4GB mit 150 Mbit erhöht worden und anscheinend gilt das ganze jetzt auch im EU-Ausland. Muss ich wohl demnächst mal probieren.


    Wurde auch nicht informiert seitens MD, hab erst davon erfahren, als ich bei Teltarif den entsprechenden Artikel gelesen habe und das nachgeprüft habe.


    Noch was zum eigentlichen Thema:
    Vertragsabschluss war relativ unkompliziert und seitdem funktionierts. Ein bisschen stört, dass die Datenverbrauchsanzeige in der App teilweise erst am nächsten Tag aktualisiert wird, bei Vodafone z.B. geschieht das beinahe sofort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!