Suche günstiges verlässliches Handy

• Hi,

ich bin im Moment auf der Suche nach einem günstigen Handy (bis ~70€), das in erster Linie verlässlich ist.
    Ich lege Wert auf lange Akku-Laufzeit, gute Tonqualität, generell Benutzerfreundlichkeit.

Was mir nicht wichtig ist:

- Kamera
    - Mp3
    - UMTS

Hätte halt gerne in der Preisregion nen gutes Preis-Leistungsstarkes Handy. Bin da ehrlich von der Auswahl etwas erschlagen und hab mich auch nie wirklich drum gekümmert, welche Handys was taugen etc.

Markenpreferenzen hab ich eigentlich nicht direkt, hatte vorher Samsungs(Schiebe-Handys - fand ich sehr angenehm, gerne wieder) und mal nen sony ericsson.

Hoffe das reicht an Grundinfos, freue mich auf eure Empfehlungen. :)

Ciao Soul

• Ich würde dir das LG KP170 empfehlen, damit bin ich sehr zufrieden. Im Bereich "featureless", 50 EUR oder weniger, ist LG echt gut. Somit kannst du vllt. sogar noch günstiger gehen, auch das KP100 war sehr brauchbar, seine Nachfolger gibts für unter 30 Euro.

• Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Markt der Billig-Handys auf einem sehr brauchbaren Level ist. Die Gefahr, aktuell ein Gerät zu erwischen, das einfachen Ansprüchen nicht vollends gerecht wird, halte ich für verschwindend gering.

Aus meiner Sicht ist fast alles gut geeignet, was nicht französischen Ursprungs ist. Das liegt weniger an der Qualität als an der Erfahrung, dass ich persönlich mit der Menüführung französischer Geräte meine geregelten Schwierigkeiten habe. Das allerdings dann weitgehend unabhänhig vom Preis.

Fazit:
    Bei dem was aktuell an günstigen Geräten auf dem Markt ist, kann man in Sachen Gebrauchsqualität wenig falsch machen. Unterschiede beschränken sich meist auf persönliche Vorlieben. Und hier einen konkreten Rat zu erteilen, halte ich für extrem schwierig, weil persönliche Vorlieben eben persönlich sind. ;)

Mein Tipp:
    Ein preisreduziertes Auslaufgerät eines namhaften Herstellers. Damit kann man kaum einen Fehler machen. Also einfach die tagesaktuellen Angebote (ggf. auch bei hiesigen Händlern) durchsehen und bei einem günstigem Preis in Deinem Budget zuschlagen. Dabei einen Fehler zu begehen, ist kaum möglich.

Frankie

• Zitat

Original geschrieben von Soulmirror
    […] erster Linie […] nicht wichtig […]

Aber Du hättest diese Features schon gerne, wenn auch schlecht. Wenn UMTS/Kamera/Musik nicht an Bord sein müssen, dann hol Dir ein Nokia 1280.

In Deinem Preissegment ist viel Müll unterwegs (schlechte Software, schlechter Bildschirm, kleiner Akku). Mein Tipp: Gib mindestens 100 € aus. Willst Du Deinen Preisrahmen ausreizen, landest Du beim Sony Ericsson Cedar und Samsung S5350. Brauchst Du kein UMTS bist Du beim Samsung C3530. Willst Du unbedingt Slider bist Du beim LG GB230 und dem Samsung C3750.

Ansonsten wirst Du auf ein Schnäppchen hoffen müssen. Vielleicht findet sich auch ein Guthabenpaket, bei dem das Mobiltelefon Deine SIM akzeptiert. Dafür bräuchten wir Deinen Netz-Anbieter.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    ...In Deinem Preissegment ist viel Müll unterwegs (schlechte Software, schlechter Bildschirm, kleiner Akku). Mein Tipp: Gib mindestens 100 € aus. ...

Das meinst Du doch jetzt nicht wirklich ernst?

Selbst mit 20,-€-Geräten lässt es sich zum Teil vorzüglich telefonieren. Und die Qualität von Software und Bildschirm hat auf die Gesprächsqualität wohl eher nur geringen Einfluss.

Zur Akkuqualität möchte ich sagen, dass gerade kostspieligere Geräte mit diversen Gimmicks einen höheren Stromverbrauch haben als Einfache mit der Folge, dass hierdurch die Akkulaufzeit beeinträchtigt wird.

Deiner Aussage kann ich nun gar nicht zustimmen - hast Du in letzter Zeit überhaupt einmal mit einem Billig-Gerät (Markengerät/Restposten) telefoniert?

Frankie

• Bei den Minimalvoraussetzungen und mit deinen positiven Samsung-Erfahrungen würde ich an deiner Stelle einfach mal einen Blick auf das sehr günstige Samsung E1150 werfen.

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• M.E. in der Tat ein brauchbares und für meine Einschätzung mechanisch gut verarbeitetes Gerät, dessen Preis schon fast lächerlich ist. Manchmal frage ich mich, wie es möglich sein kann, solche für meine Einschätzung wirklich einwandfreie Technik zu derartigen Preisen zu produzieren. :confused:

Auch andere Samsung-Geräte aus diesem Preissegment wären für "Nur-Telefonierer" eine gute Wahl.

Das einzige, was mich persönlich ein wenig stört, ist die für Samsung übliche und aus meiner Sicht etwas umständliche Umschaltung zwischen Groß- und Kleischreibung. Ob das bei dem Modell E1150 möglicherweise anders gelöst ist kann ich nicht konkret sagen, mein Vater hat ein optisch gleiches Gerät mit geringfügig anderer Bezeichnung, bei dem das jedenfalls so ist. Und bei meinen Samsungs war das auch stets so.

Wer nicht zu den SMS-Vielschreibern gehört, kann damit aber gut leben.

Frankie

• Soulmirror: Was ist denn schlecht an dem LG t300?

Denn mit anderen LG, die sogar noch günstiger sind, habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Das KP170 habe ich auch ein paar Freunden empfohlen, die bisher ebenso zufrieden sind. Ich selbst habe mir jetzt nach 2 Jahren einen neuen Akku nachgekauft, da meiner schlappgemacht hat (nur noch 2-3 Tage gehalten). Der neue Akku hat mich ganze 6 EUR gekostet..

Klar ist natürlich: Es reicht nur zum Telefonieren, MP3-Klingelton (den ich per Bluetooth übertragen habe), halbwegs komfortabel SMS-Schreiben (brauchbares, nicht außergewöhnliches T9) und Standardfunktionen wie Wecker. Die Software finde ich sehr angenehm inkl. gut gelöster Kontaktverwaltung (ohne irgendeine Synchronisation) und frei einstellbarer Shortcutbelegung + Kurzwahlbelegung. Der kleine Anspruch eben, der sehr gut bedient wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!