Hi Leute, angestachelt von dem TT Thread über's 6610 im Werbeforum hab ich mir mal überlegt, ob man theoretisch die MM Tiefstpreisgarantie ausnutzen könnte.
Erstmals zur Tiefstpreisgarantie:
MM gewährt, daß sie im Umkreis von 50 km den günstigsten Preis haben. Somit fallen Onlineshops meiner Meinung (und ich glaube auch seitens MM) raus.
Meine Idee:
Es schließen sich ein paar Leute aus verschiedenen Hauptstädten (z.b. München, Köln, Berlin) zusammen und holen sich einen Gewerbeschein. Dann gründen sie einen Onlineshop, der elektr. Geräte anbietet. Diese Geräte sind unglaublich günstig (also z.b. ein S///P800 für 99€). Dann geben die Leute auch an, daß die Geräte auch selbst abgeholt werden können. Somit wäre es ja kein reiner Onlineshop mehr, da die Geräte pesönlich (quasi vor Ort) gekauft werden können. Der Punkt ist der, daß der Shop die Geräte nur anbietet, man dort aber alle Bestellungen storniert, da keine Geräte verfügbar sind (könnte ja sein). Dann müßten doch die MM in den drei Städten, die jeweils im Umkreis von 50 km sind, einem das P800 für 98,99€ verkaufen, oder?
Natürlich ist der Onlineshop nur ein Fakeshop, der allerdings nicht dazu da ist um Kunden über den Tisch zu ziehen.
Wäre das technisch möglich?
Gruß Basti