(Verständigungs)Frage zum SW/FW-Update

• Moin,

habe hier ein 2630 mal aus der Versenkung hervorgeholt um die Aktualität der SW/FW zu überprüfen.
    Aktueller Stand:

Nokia 2630
    V 05.61
    18-04-08
    RM-298
    (c) Nokia

Language:
    V 05.61
    18-04-08
    RM-298
    (c) Nokia
    AD

So weit, so gut.

Habe die aktuellste Version von Nokia Ovi Suite (3.1.1.85) auf meiner Kiste (WIN 7 Ulti. SP1) installiert und dann das Handy per BT-Verbindung checken lassen...
    Das Prog. 'sagt' das es keine Updates für dieses Handy gibt ('Keine Updates verfügbar').
    Wenn ich dann aber auf den Seiten http://www.telespiegel.de/html/nokia_-_software.html und http://hunajatehdas.net/nokia/firmware/en/ nach Firmwares für dieses Handy schaue, kommt da aber raus, das es jawohl neue FW für dieses Handy gibt! :confused:
    Wer 'lügt' jetzt hier? Oder habe ich was falsch gemacht respektive was falsch verstanden?

MfG

• Je nachdem, für welches Land ein Gerät gedacht ist (Ländercode) und je nach Branding (Netzbetreiberware), gibt es ein Update oder nicht. Um die Frage im Threadtitel zu beantworten - ja, der Verständigung durch die Ovi Suite ist durchaus Glauben zu schenken. Hat das jetzt zum Verständnis beigetragen?

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver - ja, der Verständigung durch die Ovi Suite ist durchaus Glauben zu schenken. Hat das jetzt zum Verständnis beigetragen?

Ja danke.

Mich hats halt bloß verwundert, weil mein 7230 hat aktuell die

V10.80
    21-01-11
    RM-604
    ...
    ...

drauf, aber beide der o.a. Seiten zeigen aktuell(?) jeweils andere Update-Versionen :confused:

Gibt es denn irgendwo in den Weiten des www auch eine Seite, diese dann nur für deutsche (europäische? - oder ist Europa dann wieder zu weitläufig?) Handys die aktuelle FW/SW-Version(en) für gebrandete und ungebrandete und den jeweiligen Netzbetreiber anzeigen?

MfG

• Hilft dies?
    Das hängt nämlich von Deinem Product-Code (PC) ab und die Webseite checkt das. Allerdings fehlen manchmal Firmware-Versionen, die nur Dein Care Point (NCP) hat und nicht über die Luft (OTA) oder Software-Updater (NSU) kommen.

• Das Nokia 2630 ist nicht für ein Update mittels ovi Suite oder NSU geeignet und wird es auch leider nie sein können.

1. ist es kein Gerät der BB5-Basebandgeneration oder Infineon-Plattform
    2. hat es keine USB-Unterstützung

Es ist ausschließlich das Flash-Konzept über den FBus möglich (Easy Flash-Anschluss oder System-Schnittstelle unter dem Akku).
    Ein Update ist daher nur im Nokia Care Point möglich oder mittels entsprechendem Service-Equipment und entsprechender Software.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!