Komme ich aus dem Vertrag raus?!

• Tja ganz so einfach funktioniert Wirtschaft leider nicht. Wenn plötzlich alle notwendigen und weniger notwendigen Kaufentscheidungen nur nach der Sicherheit des Arbeitsplatzes getroffen würden könnten wir Deutschland gleich zuschließen ...weil keiner mehr was kaufen dürfte .... Mit jeder Verpflichtung die ich eingehe ist immer ein gewisses Risiko verbunden.

Das ich z.B. zukünftig auf einen Laufzeitvertrag verzichten werde liegt an meinen Erfahrungen mit o2, nicht daran das ich permanent denke " morgen könntest Du gekündigt werden".

BTT ;)

• Leg den Vertrag doch ersteinmal still. So kannst du die Kosten für ein Jahr auf null drücken.
    Und in der Zeit solltest du ja wieder Arbeit finden.
    Um in der Zwischenzeit erreichbar zu sein, reicht eine Prepaid Karte und da gibt es ja nun genug Möglichkeiten wo es die kostenfrei gibt.

~done~

• Zitat

Original geschrieben von NoNick
    Leg den Vertrag doch ersteinmal still. So kannst du die Kosten für ein Jahr auf null drücken.
    Um in der Zwischenzeit erreichbar zu sein, reicht eine Prepaid Karte und da gibt es ja nun genug Möglichkeiten wo es die kostenfrei gibt.

Wie soll denn das Stilllegen funktionieren?

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Dass ist dann der o2 Blue Flex. Man fragt sich, wer hier "quatscht". :rolleyes:

Ach sag an? Wow das ist ja was ganz neues. Habe ich jetzt alle Fanboys aus den Löchern geholt?

Marco

• Das mit den Löchern überhöre ich jetzt mal, das scheint ja dein normaler Umgangston zu sein, der hier meines Erachtens fehl am Platz ist.

Fakt ist halt, dass das zwei verschiedene Tarife sind. Wenn die TE schreibt, dass sie den o2 Blue 100 hat, hat sie den Tarif mit SMS-Flat. Der hat zwingend 24 Monate Laufzeit. Dies hast du bestritten, ist jetzt hier aber ja bereits mehrmals erklärt worden.

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Jetzt aber mal halblang. Der o2 Blue hat sehrwohl eine Laufzeit - und zwar von 24 Monaten. Lediglich der o2 Blue Flex hat keine Laufzeit.

Ist klar und unbestritten.

Zitat

Wie Stefan schon schrieb, kann man ganz einfach über eine VVL vom o2o in den o2 Blue wechseln und hat somit 24 Monate Laufzeit am Hacken.

Und jetzt die Frage, warum kann man von einen o2o nicht in den o2 Blue Flex wechseln? Welchen Mehrwert bekommt man durch die 24 Monate Vertragsverlängerung (von der SMS-Flat abgesehen)?

Zitat

Und genau so ist es beim TE. Und daher ist es frühestens nach 19 Monaten möglich, über eine VVL vom o2 Blue in den kostenfreien o2o zu wechseln. Und ob nun "legal" und ohne Kulanz ein Wechsel vom o2 Blue in den o2o möglich ist, weiß hier bei TT IMHO noch keiner - und ich arbeite für solche Fragen in der falschen Abteilung.

Da könntest du dich doch jetzt mal schlau machen. Ich glaube nicht, dass diese Wechselmatrix nicht im Intranet vorgestellt worden ist. Und der o2o würde ja eh bis zum Laufzeitende weiterlaufen. Falls der Wechsel in den o2o wirklich nicht geht, währe die Matrix wieder Murks und ich könnte verstehen warum diese nicht veröffentlicht wird.

Und sorry für mein forsches Auftreten, aber bei o2 ist echt der Wurm drin.

Gruß Marco

• Zitat

Original geschrieben von marco5
    Und jetzt die Frage, warum kann man von einen o2o nicht in den o2 Blue Flex wechseln?

Kann man. Hat die TE nach eigener Aussage aber nicht gemacht.

Zitat

Welchen Mehrwert bekommt man durch die 24 Monate Vertragsverlängerung (von der SMS-Flat abgesehen)?

Man bekommt die SMS-Flat. Das ist für viele ja wohl eindeutig ein klarer Mehrwert.

Zitat

Und sorry für mein forsches Auftreten, aber bei o2 ist echt der Wurm drin.

Weil Sie auf der Erfüllung eines Vertrages bestehen?? Ich glaube, da bist du derjenige, der o2 nicht objektiv betrachtet.

• wer behauptet das man dies nicht kann ? , nur wurde in dem hier vorligendem Fall nur nicht gemacht ... möglicherweise gerade wegen der SMS Flat ?
    es ist nun mal so , wenn du die Hotline anrufst und sagst , ich habe einen O2 o bitte stellen Sie den Tarif um ,in einen O2 Blue 100 Flex , wird es gemacht , wenn Du sagst stellen sie den Tarif Bitte in den O2 Blue 100 um , wird es gemacht
    der Kunde kann dies selbst entscheiden , wenn der Kunde auf die Flexibilität pfeift ... eigene Entscheidung :cool:

O2 Blue All in L 5G 244GB

• Zurück zum Thema : Ich habe noch keinen Anbieter erlebt, der bei Schilderung des vorhanden Sachverhalts sagen würde " dann geben wir das halt ins Inkasso" - wohlwissend, das wenn der Kunde seine Einkommensverhältnisse darlegt die Forderung sowie futsch ist weil nicht eintreibbar....

(Außer seinerzeit ein ehemaliger Provider aus Münster, den ich recht gut kenne - die hätten auch einem Obdachlosen den Gerichtsvollzieher geschickt ... lieber platzen lassen und gar nix bekommen als mit dem Kunden eine Lösung finden, wo man wenigstens einen Teil der Kohle noch bekommt ...)

• Zitat

Original geschrieben von NoNick
    Leg den Vertrag doch ersteinmal still. So kannst du die Kosten für ein Jahr auf null drücken.

Das mit dem Stilllegen wird leider nicht klappen, außer man zieht ins Ausland :(

Aber es gibt die Möglichkeit, den Vertrag für einmalig 25 Euro auf eine andere Person zu übertragen, die den Vertrag dann fortsetzt. Die Rufnummer wäre dann natürlich weg, aber ich glaube, unter den gegebenen Umständen ist das nicht so wichtig.
    Man muss halt nur jemanden kennen, der den Vertrag fortsetzt. ggf kann man auch eine kleine Auszahlung anbieten und dann wird sich schon jemand finden ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!