Gigaset AS285/AS280 mit Acror Starter Box DSL

  • Hallo,


    folgendes Problem:
    Ich habe bisher an einer alten Arcor DSL Starter Box ein Gigaset AS285 mit zwei weiteren Mobilteilen AS280 an Leitung 1 der Box betrieben. Nun wollte ich eins der AS280 Mobilteile als eigenständige Basis an der Leitung 2 mit einer bisher nicht genutzten Nummer betreiben.


    MSN an der Box wurden zugeordnet Leitung 1 läuft auch soweit ohne Probleme, jedoch bekomme ich ums verrecken die Leitung 2 nicht mit dem Gigaset zum laufen. Handset wurde von der alten Basis entkoppelt und an der anderen Basisstation neu angemeldet. Es kommt aber kein Freizeichen, abgehende Gespräche funzen nicht.


    Schließe ich jedoch bei unveränderter Konfiguration ein uralt Signo2 Tastentelefon an läuft es ohne Probleme.


    Das muss dann doch auch mit dem AS280 klappen?

  • hast du das orginale Kabel benutzt ? Die Gigasets haben oft eine nicht normgerchte Steckerbelegung, es geht dann nicht irgendein Kabel aus dem Supermarkt.



    Tausche doch mal beide Basisstationen aus, also die 2. mal an den 1. Anschluss mit dem Kabel der 1. Basis. Was passiert dann ?

  • Zitat

    Original geschrieben von hottek
    Tausche doch mal beide Basisstationen aus, also die 2. mal an den 1. Anschluss mit dem Kabel der 1. Basis. Was passiert dann ?


    Ich werde bekloppt das funktioniert...
    Das ganze Wochenende rege ich mich uff und das geht. Danke für den Hinweis.


    Nun habe ich blöderweise erst kürzlich alle "überflüssigen" Kabel entsorgt und nur lange Kabel aufgehoben die jetzt offensichtlich nicht tun.


    Wo bekomme ich jetzt ein Gigaset taugliches Kabel her ohne gleich ein neues Telefon kaufen zu müssen.

  • Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Wo bekomme ich jetzt ein Gigaset taugliches Kabel her ohne gleich ein neues Telefon kaufen zu müssen.


    hast du evtl. die Möglichkeit das orginale Kabel mal durchzumessen und evtl das 2. Kabel so umzulöten dass es die gleiche Belegung hat ? Also durchzwicken und die Drähte in der richtigen Reihenfolge verbinden ? Ist zwar nicht unbedingt die sauberste Lösung...


    Ansonsten mal bei Gigaset anfragen, die sind normalerweise bei Ersatzteilen nichtmal soo teuer.

  • Mit einer Krimpzange und ein paar WE-Steckern RJ11 sollte das nach ein paar Versuchen, oder gewiefter Logik zum Erfolg führen.

  • Zitat

    Original geschrieben von inf-strömler
    Mit einer Krimpzange und ein paar WE-Steckern RJ11 sollte das nach ein paar Versuchen, oder gewiefter Logik zum Erfolg führen.


    Leidee hatte ich dieses Zubehör gerade nicht greifbar, im lokalen Technik- und Bastlermarkt gab es aber ein 2 polig belegtes TAE Kabel für 5 € und jetzt tut alles wie gewünscht danke für die Tips.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!