Die Funktion heisst bei meinem Volvo nicht umsonst "Deadlock". ![]()
Hat sich schon mal jemand aus Versehen in sein Auto eingesperrt und kam nicht raus?
- Bielefelder
- Geschlossen
-
-
-
Bei Opel wird dies ebenfalls mit "Deadlock" bezeichnet, was ich bei Cabrios aber auch sinnvoll finde.
Ich wurde selbst schon eingeschlossen in ‘nem Skoda Octavia Kombi war kein Zug mehr auf den Griffen und der Knopf für die Zentralverriegelung im Inneren reagierte auch nicht .Was dann auch gar nicht mehr so witzig war
.Jedoch ließ sich die Kofferraumklappe unter einer Abdeckung von innen entriegeln quasi als Notausstieg. -
Beim Ford Fiesta ECONETIC steht das im Handbuch so drin dass wenn man zwei Mal auf den Knopf des Funkschlüssel drückt wären die Türen auch von innen blockiert. Habe ich ausprobiert bei dem von "Cambio Carsharing" (habe selbst kein eigenes Auto)
aber bei dem funktioniert das nicht. Gut, war einer aus 2009. Kann nicht ausschließen dass es bei denen ab 2011 jetzt geht.Oder gibts die Doppelverriegelung bei Ford erst ab dem Modell "Focus"?
Oder haben die vom Carsharing den "Deadlock" abschalten lassen? Geht sowas?
Muß das die Tage mal mit dem neuen VW Caddy probieren

LG
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Bielefelder
Beim Ford Fiesta ECONETIC steht das im Handbuch so drin dass wenn man zwei Mal auf den Knopf des Funkschlüssel drückt wären die Türen auch von innen blockiert. Habe ich ausprobiert bei dem von "Cambio Carsharing" (habe selbst kein eigenes Auto)
aber bei dem funktioniert das nicht. Gut, war einer aus 2009. Kann nicht ausschließen dass es bei denen ab 2011 jetzt geht.Oder gibts die Doppelverriegelung bei Ford erst ab dem Modell "Focus"?
Oder haben die vom Carsharing den "Deadlock" abschalten lassen? Geht sowas?
Muß das die Tage mal mit dem neuen VW Caddy probieren

LG
Du kannst den Fiesta mit oder ohne Doppelverriegelung bestellen.
Doppelverriegelung kostet immer Aufpreis.
Das Handbuch ist für alle Ausstattungsvarianten. Also ist auch die Doppelverriegelung
darin beschrieben egal ob verbaut oder nicht.
Wahrscheinlich hatte der einfach keine.Gruß
-
Danke Aulus2001. das wußte ich nicht. Ich dachte das ist egal vom Preis her. ZV ist ja eigentlich ZV. Aber wenn man da wirklich dran gespart hat........ Sooooo teuer ist das bestimmt aber auch nicht. Und die Doppelverriegelung hat ja auch einen Sinn.
Bei VW müßten so weit ich weiß alle Modelle mit ZV standardmäßig Safe Lock (so heißt es ja bei VW) haben - Vom kleinen Polo bis zur Luxuslimousine Phaeton..... Aber das werde ich wie gesagt mit dem neuen Caddy von Cambio mal checken......
LG
P.S.: Ich habe nicht vor jemand "festzusetzen"..... Ginge bei den Cambio Autos sowieso nicht weil die Fiesta haben hinten Fensterkurbel

-
Zitat
Original geschrieben von Nebelfelsen
Die meisten Autos mit Zentralverriegelung haben eine Taste, um von innen das Fahrzeug zu verriegeln und wieder zu entriegeln.Also ich bin jetzt ein wenig überrascht. So einen Konpf kenne ich wirklich nur von irgendwelchen seltsamen Autos. Der Knopf wäre ja wie der "Tür zu" Knopf im Fahrstuhl.
Also ich kenne das so, dass wenn ich los fahre die Zentrale abschließt und wenn jemand aussteigen will öffnet er eben die Tür uber den Griff. Selbst wenn es den automatischen Verschluss nicht gibt kann man doch die Verriegelung an der Tür betätigen (gibt ja kaum noch die alten Knöpfe).Aber wie schon gesagt, ich hab mit Volkswagen nie was zu tun gehabt, die gehen da oft eigene Wege und halten es dann für das Beste.
-
kann man ein abgeschlossenes und doppeltverriegeltes Auto eigentlich starten - den Schlüssel hat man ja in dem hier vorliegenden Szenario ja in Zündschlossreichweite? Frage von einem Nicht-Autobesitzer

Wäre jetzt so mein erster Versuch von innen dem Auto beizubringen, dass ich da doch drinsitze und zumindest ein Fenster öffnen möchte oder ähnliches

Oder ist bei Doppelverriegelung automatisch auch noch eine Zündschlosssperre mit dabei?
-
Quatsch, fast jeder Mercedes hat das auch. Nennt sich "Panikknopf" und dient dem verschliessen von innen, um zu verhindern das Frau oder Mann aus dem Auto gezogen wird, in dubiosen Gegenden beim Ampelstop. Oder das die Beifahrertür/Hecktür aufgerissen wird um dort platzierte Einkäufe abzugreifen.
-
Zitat
Original geschrieben von Pumi
Problematisch wird das nur wenn man rundherum elektrische Fensterheber hat. Wenn man da den Doppellock schließt und die Batterie während des "im-Auto-Sitzens" leer geht, dann ist man gefangen.Gefangen - naja relativ. Man kann immernoch durch die Scheibe.
Zu diesem Zweck sollte man immer einen Nothammer im Auto haben. (Eigentlich sollten Hersteller einen solchen als Grundausstattung ins Auto packen wenn der Wagen eine Doppelverriegelung besitzt). Denn mit dem Ellenbogen wird man ne Scheibe nicht so ohne weiteres durchkriegen besonders bei Autos die rundum Verbundglas besitzen. Gibts wie gesagt immer mehr von. Oder das neue "Akustikglas" von VW. Das bekommt man ohne sowas wie nen Nothammer auch nicht mehr durch. Ellenbogen oder Faust reichen auf jeden Fall nicht denke ich.
LG
ZitatOriginal geschrieben von shelter
Oder ist bei Doppelverriegelung automatisch auch noch eine Zündschlosssperre mit dabei?
Neee, hat glaube ich nichts damit zu tun. Die Zündung wird noch gehen. Die Doppelverriegelung ist hat nichts mit der Wegfahrsperre zu tun.

-
Bei Verbundglas würde dir dein Nothammer absolut nichts nutzen,
Welches Auto hat denn ringsrum Verbundglas? Imho Verboten,genau aus dem selben Grund wieso es auch verboten ist die Vorderen Seitenscheiben mit Folie zu versehen : Erschwerte Rettung im Notfall/Unfall
Im übrigen finde ich es immer wieder erstaunlich über was für ein Zeug du dir Gedanken machst,und unbedingt Probieren musst ...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!