iMessage Sammelthread

• Ich habe 2 iPhones (iPhone 4 und iPhone 5, beide mit iOS 6) mit einer MultiSIM-Karte in Betrieb (2 SIM-Karten, eine Telefonnummer). Leider klappt das aber nicht, dass ich auf beiden Geräten mit meiner Nummer erreichbar bin. Sobald die Nummer bei einem iPhone aktiviert ist, fliegt das andere iPhone wieder raus :(

Hat das irgend jemand hinbekommen?

Viele Grüße
    René

• Das wird auch nie funktionieren. :rolleyes:

iMessage funktioniert übers iNet - also in Verbindung mit IP-Adresen - und dieselbe IP-Adresse kann nicht 2x vergeben werden
    iMessage wird immer nur mit einer IP-Adresse verknüpft - daraus folgt das was ich ganz oben schon geschrieben habe

• Das geht nur nicht weil nicht auf 2 Geräte eine Telefonnummer verknüpft sein kann. Benutzt man z.B. die Apple ID funktionierts wunderbar...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Das geht nur nicht weil nicht auf 2 Geräte eine Telefonnummer verknüpft sein kann. Benutzt man z.B. die Apple ID funktionierts wunderbar...

Ja stimmt, mit der Apple ID funktioniert es problemlos. Was mich da ein bisschen stutzig macht ist, dass ich am iMac sehr wohl mit der Telefonnummer erreichbar bin am iPad (Wifi only) ebenfalls.

Schade :( trotzdem vielen Dank für die (klare) Antwort.

Zitat

Original geschrieben von Trojan999
    Das wird auch nie funktionieren. :rolleyes:

iMessage funktioniert übers iNet - also in Verbindung mit IP-Adresen - und dieselbe IP-Adresse kann nicht 2x vergeben werden
    iMessage wird immer nur mit einer IP-Adresse verknüpft - daraus folgt das was ich ganz oben schon geschrieben habe

Für die Aktivierung wird aber eine SMS gesendet. Bist Du Dir sicher, dass es mit der IP-Adresse verknüpft wird. Dann könnte ich ja versuchen iMessage über mein Wifi aktivieren (dort haben dann beide iPhones die gleiche IP-Adresse). Ich denke eher, dass das über die UDID geregelt wird…

Viele Grüße
    René

• Nein, ist nicht mit der IP-Adresse verknüpft, sonst würde iMessage ja nur in dem Netz funktionieren in dem es auch aktiviert wurde...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von ruebe
    Ja stimmt, mit der Apple ID funktioniert es problemlos. Was mich da ein bisschen stutzig macht ist, dass ich am iMac sehr wohl mit der Telefonnummer erreichbar bin am iPad (Wifi only) ebenfalls.

Am Mac ist das kein Problem, da ist die Rufnummer ebenfall hinterlegt.

Aber wie machst du das am Ipad? Ich kann da keine Rufnummer für die Imessage hinterlegen.

Liegt es daran, das ich ein 3G Ipad habe?

• Zitat

Original geschrieben von chocobo
    Am Mac ist das kein Problem, da ist die Rufnummer ebenfall hinterlegt.

Aber wie machst du das am Ipad? Ich kann da keine Rufnummer für die Imessage hinterlegen.

Liegt es daran, das ich ein 3G Ipad habe?

Ich habe da nix extra eingestellt, die Nummer war einfach da sobald ich meine Apple ID eingegeben habe. Darum finde ich es ja so schade, dass es nicht mit 2 iPhones auch klappt.

Viele Grüße
    René

• Mmh, ich dachte das ginge nicht.

Mit deinem Hinweis das es geht, habe ich mal rumgegoogelt... scheint ein Problem zu sein wenn man das Ipad vor der Möglichkeit die Telefonnr. einzutragen schon genutzt hat.

Sollte mit aus und einschalten von imessage aber klappen.

Wenn ich Zuhause bin, teste ich das mal.

• Zitat

Original geschrieben von chocobo
    Sollte mit aus und einschalten von imessage aber klappen.

Das hat bei mir auf jeden Fall geholfen. Hatte die iMessage Konfig aus einem iOS 5.1.1 Backup verwendet, da konnte die Rufnummer jedoch auch nicht aktiviert werden. Einmal iMessage aus/an und alles war gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!