Allgemeiner Nokia N8-00 Anna Thread

• Re: Zufriedenheit

Zitat

Original geschrieben von bert23
    ...
    Einzig unzufrieden bin ich nach wie vor mit dem Kalender u. vermisse vom Fremdhersteller den "HandyCalander", der leider nicht mehr mit dem neuen Sym. zusammen arbeitet.
    ...
    bert23

Ich nutze den HandyCalender, Vers. 2.01, von Epocware nach wie vor auf dem N8, erst mit S3, jetzt mit Anna.

Ich weiß nicht, wieso das Programm nicht mehr mit dem neuen Symbian zusammenarbeiten sollte :confused:

Im offiziellen Anna-Kalender ist dieser als "persönlicher Kalender" aktiviert und meine Termine, im HandyCalender eingetragen, werden dorthin auch problemlos übernommen.

Einfach mal ausprobieren! :)

Einmal NOKIA, immer NOKIA!

• Hallo roxe67,
    danke für den gutgemeinten Hinweis.
    Ich muß allerdings meine Anmerkung zum Handy Calendar präzisieren. Ich hatte zuletzt die Vers. 2.05 aufgespielt, die auch funktionierte, allerdings mit einer für mich wesentlichen Einschränkung:
    Da ich Termine, etc. über Microsoft for Exchange verwalte, nutzt mir ein Fremdkalender nur, wenn er den N8-Standardkalender ersetzt. Leider macht der Handy Calendar, wie noch in meinem E72, das nicht! Die Synchronisation mit MfE funktioniert ausschließlich über den Nokia-Standardkalender, leider. Offensichtlich hat Epocware auch kein Interesse daran, das zu ermöglichen. Sollte ich falsch liegen, bin ich für jeden Hinweis dankbar.
    Mit freundlichen Grüßen
    bert23

• Speichert das N8 die besuchten Webseiten noch an einer anderen Stelle bzw. der Brwowser ? Ich hab ein Phänomen, welches ich mor nicht erklären kann. Für meinen Nebenjob muß ich meinen Dienstplan auf einer Webseite eingeben, bei der in der URL eine bestimmte Schreibweise zu beachten ist. Aus Datenschutzgründen mußte der Betreiber diverses umstellen....seit dem gehts mit dem internen Browser nicht mehr ( ...requested URL cannot be found on this server...). Mit dem Opera gehts komischerweise ohne Probleme. Beim internen hab ich unter Datenschutz alles gelöscht. Trotzdem geht nix. Jemand ne Idee ?

Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.

George S. Patton

• Zitat

Original geschrieben von jensspeedy
    mal ne Whatsapp-frage

ich habe bei whatsapp auf meinem n8 den gleichen signalton für ankommende messages eingestellt wie bei SMS - funktioniert auch soweit - nur... der signalton bei einer whatsapp message kommt nicht mal halb so laut aus dem phone wie bei einer regulären sms - iss das bei euch auch so? hätte den ja gern auch so laut wie bei ner sms - ach ja - ich nutze als signalton "Message 3.aac" ganz normal von nokia

der jens

Zitat

Original geschrieben von lota
    same here. keine lösung gefunden bisher.

bei mir klappts. habe den "beep.rng" alert tone. klingt genau gleich laut wie bei einer sms..

(whatsapp v. 2.6.23)

mfg

p

Aktuell Galaxy Nexus

• Zitat

Original geschrieben von hamburg-k
    Kann mich Zersch nur anschließen: Ich habe Anna gleich als ich das E7 bekam ohne Probleme installiert und seit dem (2 Wochen) läuft es fehlerfrei !! Soweit ich es festgestellt habe - ein Headset nutze ich zB nicht und weiß insofern nicht ob es damit ein Problem gäbe.

Und auch damit, dass in einem Forum meistens nur von Problemen berichtet wird hat er m. E. Recht - und irgendwie ist das ja auch verständlich. Ich kann Gott sei Dank keines der hier geschilderten Probleme an meinem Gerät nachvollziehen.

Schön auch mal Stimmen zu hören bei denen Anna problemlos zu funktionieren scheint. Werde trotzdem erstmal abwarten ob ich mein E7 update oder nicht. Momentan bin ich eigentlich sehr zufrieden wie alles läuft.

Aktuell in Nutzung: Samsung Galaxy S24 Ultra 512 GB Titanium Violet (SM-S928B/DS), Samsung Galaxy J7 2016 (J710FN), Motorola Moto G5 (XT1676), Nokia N95 8GB

• Da das N8 ja bei WhatsApp auf daueronline steht...wie lang hält da bei normaler Nutzung der Akku? Halbwegs gut ( nen zumindest dreiviertel Arbeitstag ) oder kann ich dem Sinken der Akkubalken so zuschauen wie meiner Tanknadel bei Tempo 200 ?*fg

Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.

George S. Patton

• Zitat

Original geschrieben von Spocky76
    Da das N8 ja bei WhatsApp auf daueronline steht...wie lang hält da bei normaler Nutzung der Akku? Halbwegs gut ( nen zumindest dreiviertel Arbeitstag ) oder kann ich dem Sinken der Akkubalken so zuschauen wie meiner Tanknadel bei Tempo 200 ?*fg

ich weiss ja nicht, was für ein lastwagen du fährst :D

betr. akku und whatsapp kann ich nicht gross klagen. meiner hält bei normaler nutzung immer länger als einen tag..allerdings ist bei uns die netzabdeckung sehr gut, denn ich wohne & arbeite in der stadt.

Aktuell Galaxy Nexus

• Nen 815D, aber das sagt Dir sicher nix...privat nen Leon !!*fg Hier auf Arbeit bzw. daheim is das Netz nicht immer das Beste, daher daheim unbedingt WLAN. Kann man WhatsApp auch sagen, nur WLAN oder nur das Netz zu nehmen ?

George S. Patton

• mercedes vario? :cool:

du kannst nur die prioritäten bestimmen:

- "wi-fi, cellular" oder umgekehrt

und noch die anderen zwei einstellmöglichkeiten

- ask to join wifi
    - roaming y/n

d.h. nur beim roaming kannst du die wahl treffen...

mfg

p

Aktuell Galaxy Nexus

• ah, da kennt sich doch jemand aus!*fg Was WA angeht, danke für die Info. Werd mir wahrscheins zum nächsten Rechnungswechsel den Vertrag dahingehend umstellen.

George S. Patton

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!