Kim Schmitz is back! 01/2012: Megaupload geschlossen 01/2013: Nachfolger Mega startet

• Zitat

Original geschrieben von thanit
    ... Trotzdem kann einen das zuversichtlich hinsichtlich der Unabhängigkeit neuseeländischer Justiz stimmen.

In der Tat war die Haftverschonung von KS ein deutliches Signal. Die neuseeländische Justiz hat hierdurch zu erkennen gegeben, dass sie sich ihrer Verantwortung nicht entziehen will und dass Befürchtungen (oder auch Hoffnungen), die Angelegenheit werde "mal eben durchgewunken", nicht berechtigt sein dürften. Eine umfassende Prüfung aller rechtlichen Gesichtspunkte scheint also gewährleistet.

Insgesamt eine Entscheidung, die dem Ansehen der dortigen Justiz (jedenfalls in informierten Kreisen :) )zuträglich sein dürfte.

Ganz unabhängig von der Überwachung von verhängten Auflagen bin ich mir absolut sicher, dass die neuseeländischen Behörden diesem doch sehr im öffentlichen Blickfeld stehenden Beschuldigten keinerlei Fluchtpotenzial bieten werden. Und vor dem Hintergrund einer schier unmöglichen Flucht war die Haftverschonung einer (noch) als unschuldig geltenden Person wohl unumgänglich. Konkrete Tatsachen, die auf eine bevorstehende Flucht hindeuten, wurden auch von den hier Empörten nie benannt - allenfalls Spekulationen, die sich insbesondere auf das im Falle einer möglichen Verurteilung zu erwartende Strafmaß beziehen. Und dem Vorwurf, Beschuldigte aufgrund reiner Fluchtspekulation zu inhaftieren, wird sich keine rechtsstaatlich handelnde Justiz gern aussetzen wollen.

Frankie

• Zitat

Original geschrieben von BenniXXX
    Bei der Plattform Megaupload hat er jedenfalls gezeigt, dass man Rechte auch modern vermarkten kann...

Er hatte weder Urheber-, noch Vermarktungsrechte, also hat er gar nichts gezeigt, geschweige denn, wie irgendetwas davon auf moderne Art vermarktet werden kann. Was er gemacht ist im Prinzip so, als ob jemand Fort Knox heimlich ausgeräumt hätte und er dann die Goldbarren an jeden verschenkt, der noch Gold verkraften kann. Da er zudem alles aus höchst eigennützigen Motiven getan hat kann er sich bei niemandem beklagen, was sein bevorstehendes Schicksal angeht. Ich kann mir auch niemanden von Rang oder Bedeutung vorstellen, der ihn für schlau halten könnte - gerissen, ja, aber nicht schlau, am Ende doch auf die Schnauze gefallen.

Je suis Charlie

• Update:

Neueste Info aus Neuseeland:

Kim Dotcom muss evtl. wieder ins Gefängnis zurück.

Am Dienstag ist eine erneute Anhörung....

• bild.de ;)

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Na ja ... vielleicht hat die neuseeländische Justiz die Befürchtung, das FBI könne sein Derzernat für Organisierte Kriminalität einschalten ... was ja auch eine der Befüchtungen der Schweizer Regierung im Fall Polanski war. Einschlägige Erfahrungen hatte man ja bereits.

Neuseelands Justiz muss natürlich wirksam verhindern, dass KS "geflüchtet wird". Und was diesbezüglich an Informationen fließt, werden Außenstehende allenfalls nach Jahren zur Kenntnis bekommen.

Frankie

• Zitat

Original geschrieben von Uelmuek
    bild.de ;)

...wenn Du nur nicht so viel Käse hier im Forum ablassen würdest. :rolleyes: ³

Quelle:

www.3news.co.nz

Als Bild diese Meldung brachte, war die Originalmeldung schon ein paar Stunden online....soviel dazu.

• Was war daran denn bitte Käse? Die Meldung stand auch auf Bild.de.

Nur weil ich deinen Verfolgungswahn mit einem Augenzwinkern betrachte, habe ich trotzdem eine Quelle geliefert.

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Zitat

Original geschrieben von Uelmuek
    Was war daran denn bitte Käse? Die Meldung stand auch auf Bild.de.

Nur weil ich deinen Verfolgungswahn mit einem Augenzwinkern betrachte, habe ich trotzdem eine Quelle geliefert.

ChickenHawk hatte mich nach der Quelle gefragt und Du antwortest mit "bild.de".

Vielleicht ist es Dir noch nicht aufgefallen, aber es gibt Leute die nicht nur Bild lesen so wie Du.

Erst denken, dann schreiben.

Das war Käse³! :rolleyes:

• Bisschen egozentrisch heute? Sein Post besteht aus einem Wort und einem Satzzeichen --> "Quelle?"

Und ja, ich lese auch bild.de - ist meiner Meinung nach keine Schande, aber ich lese nicht nur Bild, eher lese ich auch Bild. Aber das scheint bei deiner emotionalen Situation anscheinend eh egal zu sein.

Wenn es dir halt nur um deine Meinung geht, dann schreib einfach, dass niemand eine andere Meinung haben darf und du am liebsten nur Statusupdates im Thread posten willst und alle anderen sich bitte fernhalten sollen.

Meiner Meinung nach ist dein Auftreten hier im Thread, vor allem wenn andere User andere Meinungen als deine vertreten, Käse³.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!