iPad2 Sim Tray klemmt, was jetzt?

• Hallo,

ich habe ein iPad2 und mein sim Tray klemmt. Ich muss dazu sagen, dass die Karte zurecht geschnitten wurde. Ich vermute das sie irgendwie es blockiert den Tray herauszuschubsen.

Wenn ich mit dem Öffnungstool reingehe, dann öffnet sich das Tray um 0,1-0,2mm also mit dem Fingernagel komme ich rein, nur das ich keine Kraft habe mit dem Fingernagel es mit Gewalt rauszuziehen.

Was habt ihr für Ideen wie ich es herausbekomme den Tray? Die Karte ist mir egal, hauptsache ich krieg den Tray raus.

Bin für jeden Tipp dankbar.

 iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

• Hey,

habe bei meinem Ipad 2 genau das selber Problem.
    Bei mir geht der Schacht leider nur minimal auf. Falls es dir möglich ist versuche mal ein Stück dünnes Papier oder Plastik "über" die Simkarte zu schieben, da diese meist an einer Ecke hängt und durch das Papier nach unten gedrückt wird.

Werde mich am WE auch mal dran setzen.

Gruß
    BLuewaver

Geändert von Bluewaver am 00.00.0000 um 99:99

• Mit Papier keine Chance. So dünnes Plastik kenne ich garnicht. Das ist doch nicht normal wirklich. Ich krieg noch ein nerven zusammenbruch.

• Mmmhhhh, das nächste mal dann besser zurechtschneiden! ;)

Hast du vielleicht ein flaches Messer das du zur Hilfe nehmen könntest?

Liebe Grüße Andreas

• vieleicht hilft eine Fühlerlehre. das sin sehr dünne metalstreifen die man zur not in der breite mit ner blechschere noch kleiner machen kann.

Stefan

• Meist sind die Knopfbatterien CR2025 z.B. in diesen flachen Fernbedienungen bei Auslieferung mit so 'nem durchsichtigem harten Plastikfähnchen getrennt, den man dann herausziehen muss.
    So ein Streifen lag zufällig herum, als einem Freund der SIM-Tray klemmte.
    Diesen haben wir dann, genau wie soeben aus der Fernbedienung herausgezogen, in den Spalt gesteckt, ging recht einfach...und zack war der Tray heraus.
    Das ging sogar so einfach, dass wir uns trauten, den Tray mit der gleiche Karte geradewegs wieder hereinzuschieben :p

• Hatte das gleiche Problem. Wird bei Euch die SIM erkannt? Meine war falsch herum drin.
    Am Ende bekam sie selbst Apple nicht mehr raus. Gerät wurde im Apple Store FFM getauscht.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Also, dass mit dem "Plastik von dem Batteriefächern" ist eine gute Idee. Mal schauen ob ich noch so ein Teil rumfliegen habe.

@ Jochen

Hattest du deine Karte selbst zurecht gestutzt? Nicht, dass es nach einem Tausch im Store ein böses Erwachen in Form einer Rechnung (war ja ihr Fehler) gibt...

Geändert von Bluewaver am 00.00.0000 um 99:99

• Zitat

Original geschrieben von Bluewaver
    @ Jochen

Hattest du deine Karte selbst zurecht gestutzt? Nicht, dass es nach einem Tausch im Store ein böses Erwachen in Form einer Rechnung (war ja ihr Fehler) gibt...

Das interessiert mich auch.

Wir versuchen es gerade mit einem Freund, aber das Ding rührt sich nicht.

LÖSUNG: Wir haben es sehr schwer aufbekommen und zwar haben wir ein Maßband genommen was in jedem Baumarkt zu bekommen ist. Dann haben wir ganz vorne die Spitze zwischen den Spalt gesteckt (genauso breit wie das Tray) ich habs festgehalten und der Kollege hat richtig kräftig drangezogen und zack kam das Tray herausgesprungen. Das Tray sieht jetzt was mitgenommen aus, aber kostet 6€ Neu bei Apple, werds mir neu bestellen, fertig. Werde es auch dieTage beim Reseller zeigen ob da ein Produktionsfehler vorliegt.

• Da kommt keine Rechnung mehr. Der Mechanismus war schlicht und ergreifend defekt.
    Ja, ich hatte die Karte wie bei meinem iPhone auch selbst geschnitten. Sie passte ja auch, sonst wäre der Schlitten ja gar nicht reingegangen. Sie war zwar falsch herum drin und wurde deshalb nicht erkannt, aber auch das hat mit dem Öffnungsmechanismus ja nichts zu tun.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!