Nokia 701 - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von Bandit137
    Besser ist es schon. Nokia nennt es Clearblack. Die Qualität soll kaum oder nicht schlechter als die des Iphone 4 sein.

Geh mal in einen Elektronik Markt und schau Dir das E7 an. Das hat auch Clearblack.

VG

Das E7 hat ein (AM?)OLED Display.

ClearBlack ist nur ein "Feature".

• Hier ein Geschwindigkeitsvergleich zwischen 701 und C7.
    Der 1GHz Prozessor scheint wohl mehr fürs Marketing als für die flüssige Bedienung zu sein.

MfG ALEX

• Und es ist ja auch davon auszugehen dass das C7 mit Belle noch ein bisschen schneller wird. Beim N8 ist es zumindest so...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Auch ich habe mich etwas über das Ergebnis gewundert.

Allerdings scheint dieser Test bei näherer Betrachtung wenig Aussagekraft zu haben, unabhängig vom OS.

Wenn ich es richtig sehe, dann wurde bei dem Test immer nur eine Anwendung geladen und die Startzeit vergleichen. Aber genau in dieser Situation ist der Prozessor untergeordnet, oder ?
    Der limitierende Faktor ist hier die reine Zeit für das Laden der Anwendung. Der Prozessor muss dabei kaum etwas leisten.

Aussagekräftiger wäre wohl ein Test, bei dem mehrere recourcenhungrige Anwendungen laufen, z.B. Navi, Player, FM-Transmitter und was sonst noch den Prozessor belastet. So könnte man feststellen, welches Gerät eher ins Stocken kommt.

Besser wäre natürlich, wenn man bei beiden Geräten eine aufwendige Berechnung durchführen würde, z.B. in Excel. Auch wäre der bei den Computern beliebte SuperPI Test aussagekräftiger.

VG

• Ja aber rein von der Performance, in dem Video, reißt es mich nicht gerade vom Hocker.
    Das Problem ist ich würde mir ja gern eins kaufen aber wie es scheint gibts keine Zertifikate mehr und da nützt mir das ganze schöne Symbian nix mehr.

MfG ALEX

• Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
    Testbericht auf Areamobile :)

Oh man,die von areamobile sind so schlecht... Seit wann hat das 701 einen amoled-screen? Profis :rolleyes:

greets,
    dee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!