Symbian Belle - Offiziell vorgestellt

  • Zitat

    Original geschrieben von VFBler
    Danke für die Antworten. Ich habs aufgegeben mit POP :mad:
    Ich machs jetzt über Active Sync und da funzt es ohne Probleme und einwandfrei! :top:
    VfBler


    Welcher Anbieter stellt den Email via ActiveSync zur Verfügung??

    Gruß
    ~Sonček~

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Kalender


    Auf einem fremden Server? Danke, dafür gibt es CalDav auf der eigenen Synology oder so zuverlässige und funktionierende Dienste wie iCloud (wenn man auslagern will), da muss ich nicht extra bezahlen ...

    Gruß
    ~Sonček~

  • Zitat

    Original geschrieben von Soncek
    Auf einem fremden Server? Danke, dafür gibt es CalDav auf der eigenen Synology oder so zuverlässige und funktionierende Dienste wie iCloud (wenn man auslagern will), da muss ich nicht extra bezahlen ...


    Es kann aber mehr als nur Kalendereinträge.


    Alle PIM-Daten systemunabhängig auf allen Exchange-fähigen Endgeräten in Echtzeit/Push synchronisiert (Desktop, iPhone, Nokia, Android usw.), Besprechungsanfragen, Gruppenkalender auf dem Desktop (z. B. Ehefrau, Kinder ...), Outlook Web Access (auf jedem PC mit Internetanschluß das eigene Outlook auf dem Bildschirm), Aufgabenmanagement auch in Gruppen, öffentliche Ordner innerhalb der Exchangegruppe, Sharepoint, Lync, Devicemanagement, Sicherheit, Backup etc.


    Ein neues Endgerät? Kein Problem -> Klick -> Klack -> 10 Minuten später alle Daten der letzten 10 Jahre auf dem Gerät. Das hat doch was, oder? ;)


    Wichtig sind professionelle Hoster, Kosten für ein (fast-schon) vollständiges Hosted System mit der eigenen Domain in Nutzung des Exchange etwa 5-10 Euro im Monat.

  • Zweifellos eine gute Sache. Man muss es aber auch wirklich nutzen (können). Für 1-3 Personen reicht ne Synology oder Sachen wie ne zuverlässige Cloud. Denn ich muss zu einem Hoster ja auch Vertrauen haben, daher kein Unterschied zu einer Cloud.

    Gruß
    ~Sonček~

  • Kennt jemand von euch einen solchen Hoster, bei dem man nahtlos ein fremdes Postfach per IMAP einbinden kann?


    Die Angebote, die ich bisher gesehen habe, setzen ja immer voraus, dass man dort ein eigenes Postfach hat. Entweder muss man dann seine Mails dorthin umleiten oder eben eine neue Adresse dort verwenden.


    Ich hab aber meine GMX-Adresse, die möchte ich auch weiterhin gerne nutzen.

  • googlemail. Du musst zwar ein Postfach einrichten. Wenn du allerdings Nachrichten von deinem GMX Postfach erhältst, kannst du es so einrichten, dass du zwar über Google antwortest, aber der Empfänger (der dir ursprünglich zu GMX geschrieben hat) angezeigt bekommt, dass du von GMX schreibst. Das kann ich allerdings nur für das Web Interface sagen. VOm Handy habe ich es nicht probiert. Müsste aber genau so gehen.

    Samsung Galaxy S23 Ultra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!