Symbian Belle - Offiziell vorgestellt

  • Zitat

    Original geschrieben von NoFear96
    Wenn Belle dann auch als Update kommt kann man nur hoffen das es auch auf N8, C7 usw. ordentlich läuft.

    Wenn man den Videos der Beta Version von Belle (auf einem N8 laufend) glauben darf läuft es wohl schon ziemlich gut.

  • Ich habe mir gerade mal die Videos angeschaut. Sieht alles ganz gut aus. Nokia hätte Belle schon mit dem Release des N8 bringen sollen. Dann würde Nokia heute bestimmt besser da stehen.

  • Euer Wort in Nokia´s Ohr :)


    MfG ALEX

    GA628,C25,C25power,909DualS,C45,MT50,S55,GF768,T610,SX1,G7050,SGH2200,SGHM100,K700i,U8120,SX1black,T39m,K750i,NEC n500,VK2000,K750i silver,VK2020,AX72,SL900,E71,6233,6300,HTC Touch,S55,S68,E590,XDA Diamond,KM380,6600 Slide,SL91,KM900,5730 XM,N97 mini,C7,700,EVO 3D,Razr i,One X+,New Padfone,Z3 Compact,Mate S,G6, P20 Pro, P30 Pro,P30,Pixel 5

  • Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Fassen wir mal zusammen was Nokia mit Belle so alles geändert hat. Insgesamt sehr schön bei Android und dem Rest der Handywelt abgeschaut.


    Insgesamt sehr schön Dinge die sie schon in Maemo hatten bevor Android draussen war nun in Symbian eingebaut. ;)


    Was Belle angeht, sieht sehr schön aus, läuft auf dem Nokia 701 in dem Video auch sehr flüssig.


    Die Europäische Webseite für Symbian Belle, auf welcher auch die drei neuen Handys vorgestellt werden:


    http://europe.nokia.com/symbian-belle

  • Ich verstehe nicht warum das bei Nokia alles so lange dauert und träge ist.


    Beim N900 z.b konnte man 30 Widgets und mehr auf den Homescreen legen, untereinander, nebeneinander, übereinandern ja, sogar aufeinander man konnte sogar 1 Widget auf 2 Homescreen legen. Nun nach fast 2 Jahren hält dann eine sehr abgespeckte Form auch in Symbian Einzug.


    Das Beste aber ist dass man S60 bzw. Symbian tatsächlich noch irgendwie an einen Touchscreen angepasst bekommt. Warum man aber Jahre gewartet hat bis das Image des System und eben Nokia so gelitten hat ist mir ein Rätsel... :rolleyes: Schlimm ist eigentlich jetzt dass man mit WP7 wieder ein paar Schritte zurück geht denn da ist Personalisieren nahezu ein Fremdwort ;)

  • Zitat

    Das Beste aber ist dass man S60 bzw. Symbian tatsächlich noch irgendwie an einen Touchscreen angepasst bekommt. Warum man aber Jahre gewartet hat bis das Image des System und eben Nokia so gelitten hat ist mir ein Rätsel...


    Soviel ich weiss ist das belle UI komplett in Qt gemacht, d.h. alles neu, genauso wie das N9 UI sich technisch "komplett" von dem des N900 unterscheidet. Die Umstellung auf Qt hat ziemlich lange gedauert (ca. 3 Jahre), wobei man sagen muss, dass Qt in 2008 schlichtwegs noch nicht für touchscreen UIs gemacht war.


    Aber jetzt ist nokia eigentlich am Ziel, und wechseln zu wp7, facepalm :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von Mike88
    Schlimm ist eigentlich jetzt dass man mit WP7 wieder ein paar Schritte zurück geht denn da ist Personalisieren nahezu ein Fremdwort ;)

    Vor allem die mehreren Desktops und unzähligen Widgets würden mir da total fehlen. Mit diesen riesigen Kacheln werde ich wohl nie warm.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rugoz


    Aber jetzt ist nokia eigentlich am Ziel, und wechseln zu wp7, facepalm :mad:


    Da hast du vollkommen recht :top: Jetzt, wo vielleicht alles Supi ist, fangen die "neu" an.

  • Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Fassen wir mal zusammen was Nokia mit Belle so alles geändert hat. Insgesamt sehr schön bei Android und dem Rest der Handywelt abgeschaut. :D


    :D


    Sieht alles soweit sehr gut aus.
    Ich freu mich auf Belle. ;)
    Eine gelungene Weiterentwicklung vom alten Symbian.

    Gruß, lazybee

  • Zitat

    Original geschrieben von lazybee
    :D


    Sieht alles soweit sehr gut aus.
    Ich freu mich auf Belle. ;)
    Eine gelungene Weiterentwicklung vom alten Symbian.


    Kann mich deiner Meiung nur anschließen :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!