Tarifanpassung bei Free & Easy - GZ billiger, Takt 60/1

  • Hallo!


    Update:


    Geld ist überwiesen worden. Kündigungsbestätigung o.ä. kam nicht, also Kontoauszüge überprüfen.


    MfG
    bimmelbommel

    Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

  • Kündigung und anschließende Portierung


    Ist es möglich, die Karte zu kündigen, sich das Guthaben auszahlen zu lassen und anschließend die Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitzunehmen? Oder verzichtet man gar mit der Kündigung auch auf die Rufnummer? Normalerweise muß man ja das Guthaben bis auf die "Exportgebühr" aufbrauchen, das kommt bei mir aber nicht in Frage, da das Guthaben deutlich höher ist (Karte wurde nur jedes Jahr nachgeladen, um die schöne Nummer am Leben zu halten, deshalb wäre diese Sonderkündigung eine schöne Gelegenheit).

  • Rufnummer ist weg, wie bei jeder SoKü auch. AFAIK ist die Nummer für mindestens 6 Monate gesperrt.

    "Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

  • Hallo!


    Was mir einfällt: Du könntest die Nummer in einen EPS-Laufzeitvertrag übernehmen und Dir die GG auszahlen lassen. Dann müsstest Du nicht mehr nachladen.
    Vorteile: Kein Nachladen mehr, mit Glück & Geschick auch keine AG, Gesprächsguthaben verfällt nicht
    Nachteile: EPS schüttet 20 € weniger Provision als bei Neuverträgen aus, Rufnummer kann zwei Jahre nicht portiert werden (aber wenn Du die Karte sowieso nicht aktiv genutzt hast...)


    MfG
    bimmelbommel


    Nachtrag: Auch wenn es gängige Praxis ist, daß das Guthaben einbehalten wird, muß es nicht rechtlich einwandfrei sein. Nach meiner Rechtsauffassung ist es immer noch _Dein_ Geld.

    Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

  • Das MPTelecom-Angebot scheint mir ganz annehmbar zu sein. Das Guthaben braucht sich ja dann durch die Grundgebühr auf, was mich aber nicht stört, da ich ja vorab die Auszahlung per Scheck habe - und die 3 Cent ins Festnetz sind eine bessere Alternative als der 5 Cent-Professional-Prepaid-Tarif.

  • Hallo!


    Ich habe eine meiner F&E-Karten in so einen Vertrag übernommen. Hat eigentlich alles geklappt, außer daß meine Karte drei Tage tot war.


    MfG
    bimmelbommel

    Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

  • Moin!


    Zitat


    Original geschrieben von Paparazzi
    Ja, bei mir ist das Geld auch gekommen!


    Bei mir Mittwoch auch. Für 14 F&E-Karten, die
    *alle* angeblich nicht auf mich registriert waren
    (fast alle in E-Plus-Shops gekauft!) und
    erst nachregistriert werden mussten.


    Haben die da Datenbankprobleme?


    Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!