Tarifanpassung bei Free & Easy - GZ billiger, Takt 60/1

  • Soeben per SMS eingetroffen:


    Zitat

    Tarifanpassung bei Free & Easy. Jetzt für 8 Cent weniger in der GZ telefonieren, Mailbox günstiger, Taktungsänderung auf 60/1. Infos unter 1150 oder http://www.eplus.de"


    Edit: http://www2.eplus.de/consumer/1/1_2_1/1_2_1_r2.asp


    Edit2:


    Ab 1.5.03:


    F&E Weekend:
    GZ
    Mo.-Fr.
    7-20 Uhr

    FZ
    Mo.-Do.
    20-7 Uhr

    WE
    Fr. 20-
    Mo. 7 Uhr



    Inland
    0,79 0,39 0,08


    E-Plus zu E-Plus
    0,15 0,15 0,15


    Andere inländische Mobilfunknetze
    0,79 0,39 0,39


    Free & Easy Mailbox
    0,19 0,19 0,19


    SMS-Versand

    0,20



    Taktung

    60/1


    F&E Weekday:


    Minutenpreise

    GZ
    Mo.-Fr.
    7-20 Uhr

    FZ
    übrige Zeit



    Inland
    0,50 0,25


    E-Plus zu E-Plus
    0,50 0,25


    Andere inländische Mobilfunknetze
    0,50 0,25


    Free & Easy Mailbox
    0,50 0,25


    SMS-Versand

    0,20



    Taktung

    60/1

  • Gilt aber wohl nur für Neukunden, oder? Mist, dann muss ich wohl doch die Reservekarten bereits jetzt aktivieren, damit sie nicht in den ungünstigeren Tarif umgestellt werden. Na toll! Mittlerweile hasse ich UMTS...

    "Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

  • Sind davon alle Karten betroffen oder nur Neuaktivierungen?


    Für den Ottonormalprepaidtelefonierer ist das nämlich durch die 60/1er Taktung eine Erhöhung.


    CU

  • Wollen wir mal hoffen, daß Eplus das so handhabt wie O2, d.h. Altkunden behalten ihre Konditionen. Allerdings hat Eplus bei der damaligen SMS-Preiserhöhung auch alle Kunden zwangsumgestellt, wer das nicht wollte hatte ja ein Sonderkündigungsrecht und konnte sich sein Guthaben auszahlen lassen. Das war natürlich nur für diejenigen interessant, die die Karten für weniger Geld als den Guthabenwert erworben hatten, z.B. bei Ebay.
    Ich werde meine Karte dann wohl in den Prof. Prepaid umstellen und als Wunschnummer die Festnetzeinwahl eines Callingcardanbieters verwenden.

  • Habe mal bei der E-Plus Kundenbetreuung nachgefragt und hier die Antwort:
    "Die Tarifänderung betrifft alle Free & Easy Weekend Tarife (auch die
    Bestandskunden)."



    Naja, E-Plus eben! :flop:

  • Einerseits gut, kann ich die überzählige dritte Prepaidkarte mit noch vollständigem Startguthaben mir in bar auszahlen lassen. Kommt mein neues Sendo somit auf 24 Euro. :D


    Nur für meine Uralt-F&E tut es mir leid. Aber mit der telefoniere ich sowieso nur am Wochenende ins Festnetz, das ist zu verschmerzen. Eventuell wird da meine sonst nur im Urlaub aktive Loop-Karte eine Wiederauferstehung feiern. Die zweite F&E läuft ja bereits im 60/1 im Professional Prepaid mit Partneroption auf die Festnetznummer von Transglobe.

    S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

  • Zitat

    Original geschrieben von nc2001
    Sind davon alle Karten betroffen oder nur Neuaktivierungen?


    Für den Ottonormalprepaidtelefonierer ist das nämlich durch die 60/1er Taktung eine Erhöhung.


    CU


    Nicht nur die Änderung der Taktung bedeutet IMHO eine Vertragsänderung zu ungunsten der Kunden (i. S. v. § 28 Abs. 3 TKV <edit>§28 TKV wurde am 07.05.2002 aufgebhoben.</edit> ), sondern auch und insbesondere die Erhöhung der Tarife für Inlandsgespräche (Freizeit) und Gespräche in andere Mobilfunknetze (Freizeit und Wochenende) von 36 auf 39 Cent. Wenn also, wie weiter oben berichtet, diese Änderungen auch für Bestandskunden gelten, bewahrheitet sich die Sig von Milhouse: "Die nächste SoKü kommt bestimmt!" ;) :D


    Gruß


    muli


    P.S. Bekommt man das Guthaben im Shop bar ausbezahlt? ;)

  • Na ja, dann werde ich auch mal die beiden letzten aktivieren...... Frechheit!


    jetzt weiss ich auch, warum die 5 Euro FaE Aktion verlängert wurde....;)

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • Zitat

    Original geschrieben von toyboy
    Na ja, dann werde ich auch mal die beiden letzten aktivieren ...


    Was soll das bringen? Du landest so oder so im schlechteren Tarif. Oder hast Du vor auf die F&E Prof. umzustellen? Dann ist mit der Aktivierung noch etwas Zeit (siehe entspr. thread).


    Gruß


    muli

  • @ muli



    keine Ahnung, mein telefonierverhalten derart ändern das ich die 5 Karten die ich hier hab (meine uralte 0177er ist auch dabei) leer bekomm. :D



    Eigentlich sollte man auf Geldrückerstattung bestehen......;)

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!