Tarifanpassung bei Free & Easy - GZ billiger, Takt 60/1

  • Wieso beschwert sich eigentlich keiner daß die Minutenpreise (so wie ich´s überschauen kann) teilweise doch kräftig gesenkt werden? Sicherlich ist es im Einzelfall ein Nachteil die 60/1-Taktung zu haben, aber die Preissenkung scheint niemand zu beachten. Irgendwie sehe ich mal wieder die "Sokü-Dollarzeichen" in den Augen der meisten leuchten...

  • Mir bringt die schlechte Taktung nur Nachteile......



    Meine Eltern nutzen beide ihre FaE ausschliesslich für Kurzgespräche!


    (ich meine meistens am WE auch.... (mit RUL) weils günstiger ist)




    Somit ist es wiedermal ein Schuss in den Ofen!

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • "Sehr geehrter Herr xxxx,


    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Ab dem 01. Mai 2003 werden alle jetzt vorhandenen Weekend-Tarife den neuen
    Konditionen angepasst. Es ist nicht möglich die alten Konditionen zu
    behalten.


    Ab 1. Mai 2003 profitieren Sie von zahlreichen Preisänderungen, z. B.:


    Im Free & Easy WeekEnd-Tarif telefonieren Sie in der Geschäftszeit für nur
    noch 0,79/Min. - Sie sparen 0,08. Ihre Free & Easy Mailbox erreichen
    Sie
    für 0,19/Min.


    Sie nutzen den Free & Easy WeekDay-Tarif? Dann sparen Sie künftig bei
    jedem Gespräch 0,01/Min.: Anrufe in der Geschäftszeit werden mit nur
    0,50/Min., Anrufe in der Freizeit zwischen 20 Uhr abends und 7 Uhr mor-
    gens mit nur 0,25/Minute berechnet.


    Wenn wir sonst noch etwas für Sie tun können, lassen Sie es uns wissen -
    wir sind gern für Sie da.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr E-Plus Team


    PS: Jetzt anmelden und lesen - der E-Plus Newsletter!
    https://www.newsletterservices…s_ssl/eplus/anmelden.html


    ---------------------------- Original Message
    ------------------------------
    Von: <>
    Gesendet: 4/9/2003 16:55:04
    An: "E-Plus" <kundenservice@eplus.de>
    Cc:
    Betreff: Betreff: Anfrage von E-Plus Website.



    ------------------------------------------
    Betreff: Anfrage von E-Plus Website
    Unternehmen / Kontakt / Kunden
    versandt am :09.04.2003 16:55:26
    ------------------------------------------
    ------------------------------------------
    Text:
    Sehr geehrte Damen und Herren



    betrifft die geplante Tarifänderung des Free&Easy-Weekend-Tarifs auch
    Bestandskunden
    d.h. wird man zwangsweise auf die neue
    ungünstigere (da 60/1-Taktung) Tarifierung umgestellt
    oder bleibt man als Bestandskunde im alten Weekend-Tarif?


    Vielen Dank für die freundliche Beantwortung meiner Anfrage.


    Mit freundlichem Gruß"


    Soweit meine Kontaktausnahme mit Eplus. Tja, habe keine Lust auf die 60/1-Taktung, da interessiert mich die Preissenkung in diesem geringen Ausmaß nicht. Ergo folgt eine Kündigung meiner F&E-Karten mit Ausbezahlung meines Guthabens. Schade, aber erneut hat E+ eine Chance vertan...
    :flop:

    "Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

  • Zitat

    Original geschrieben von i-mode
    Wieso beschwert sich eigentlich keiner daß die Minutenpreise (so wie ich´s überschauen kann) teilweise doch kräftig gesenkt werden? Sicherlich ist es im Einzelfall ein Nachteil die 60/1-Taktung zu haben, aber die Preissenkung scheint niemand zu beachten. Irgendwie sehe ich mal wieder die "Sokü-Dollarzeichen" in den Augen der meisten leuchten...


    Was für Dollar-Zeichen? :rolleyes: Ich habe für die F&E-Karte Geld bezahlt, dafür eine Gegenleistung erwartet, die der beworbenen Tarifbroschüre entspricht, und dann sowas! Okay, für meine €5.-Karte aus der letzten Aktion tut es mir nicht so sehr weh, aber für meine alte Karte finde ich es mehr als nur schofelig, so eine Aktion ohne Rücksicht auf Verluste durchzuziehen.

    "Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

  • @ i-mode


    Das einige Preise auch gesenkt wurden ist schon richtig. Trotzdem ist die schlechtere Taktung für viele Nutzer problematisch.


    Ich nutze meine F&E Karte relativ wenig, da ich ja noch einen Laufzeitvertrag habe. Laut der Statistik in der Online Kundenbetreuung sind ca. 60% meiner Gespräche kürzer als eine Minute. Wenn ich die F&E Karte mehr nutzen würde, dürfte sich daran aber nichts wesentliches ändern.


    Da im Prepaid Bereich viele User meist auch nur kurze Gespräche führen, sind sie eben durch die ungünstigere Taktung benachteiligt.



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

  • Habe noch keine explizit auf eine SoKü bezogene Mailanfrage gestartet, jedoch mit der 1150 telefoniert. Der Hotliner meinte "tja, dann müssen sie wohl kündigen. Dies bitte schriftlich unter Angabe einer Bankverbindung." Okay, werde ich tun.

    "Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

  • Außer dem 02 Clssic Tarif werden übrigens alle Prepaidtarife im 60/1 Takt abgerechnet, insofern gibt's eigentlich keinen Grund, sich sonderlich aufzuregen.... :)


    P.S.: Werden gekündigte Karten nun eigentlich deaktiviert, oder nur das Guthaben ausbezahlt? :)

  • Sie werden deaktiviert.

    "Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

  • Zitat

    Original geschrieben von cem_kara
    Wie siehst eigentlich bei unseren Providerfreunden aus ??


    CK


    Ich hab' mal eine mail an die Debitel-Kundenbetreuung geschrieben, mit der Frage, ob sich denn auch bei Debitel-F&E-Karten was ändere. Die Antwort war, daß ich mich mit Fragen direkt an E-Plus wenden solle.


    Somit vermute ich mal, daß E-Plus die F&E-Karten zentral tarifiert und somit auch alle Providerkarten "angepaßt" werden.


    MfG
    bimmelbommel

    Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!